Garantie und Kaufberatung

urker

Lt. Junior Grade
Hallo Computerbase

Wie ihr schon an der Überschrift sehen könnt habe ich nun einen Computer Konfiguriert und würde gerne hören was ihr dazu sagt.
Schlecht ist er auf keinem fall, doch ein Problem gibt es. Ich möchte mehr als 2 Jahre Garantie für das Gerät und Hardwareversand sagt nein es gibt nur 2 Jahre Garantie.

Kennt ihr eine gute Seite die recht Billig ist und mehr als 3 Jahre Garantie versichert?

PC Hardware [Copy and Paste von Hardwareversand]

Artikel
Summe:
1.528,66 €
Artikel-Nr. HV20479KDE
Intel Core i7-4790K Box, LGA1150
sofort lieferbar
308,26 €

308,26 €
Artikel-Nr. HV1026KODE
Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra DHS Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
sofort lieferbar
477,35 €

477,35 €
Artikel-Nr. HV203N51DE
NZXT Phantom 820 Big Tower - Gunmetal, ATX, ohne Netzteil
verfügbar ab 12.09.2014
248,65 €

248,65 €
Artikel-Nr. HVR580E9DE
be quiet! Straight Power E9 580W CM 80+ Gold
sofort lieferbar
101,75 €

101,75 €
Artikel-Nr. HV12S8P7DE
Samsung SSD 850 Pro 128GB SATA 6Gb/s
sofort lieferbar
99,99 €

99,99 €
Artikel-Nr. HV13SEC7DE
Seagate Enterprise Capacity 3.5 HDD 1TB SAS
sofort lieferbar
91,23 €

91,23 €
Artikel-Nr. HV207G4BDE
LG GH24NS Retail schwarz
sofort lieferbar
20,33 €

20,33 €
Artikel-Nr. HV1150UHDE
ASUS MAXIMUS VII RANGER, Sockel 1150, ATX
sofort lieferbar
148,98 €

148,98 €
Artikel-Nr. HV30EV02DE
EVGA ACX mITX CPU-Kühler
sofort lieferbar
32,12 €

Hardware ist schnelllebig. Wenn nach 2 Jahren was kaputt wird, dann kauf einfach was neues.

Ansonsten ist es teilweise übertrieben, z. B. Gehäuse. Aber wenn du es unbedingt magst, dann schlag zu.
Bei der SSD brauchst du auch keine Pro-Version oder bei der HDD eine Enterprise-Version.
Beim CPU-Kühler würde ich was anderes bewährtes nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Atelco gibt meines Wissen 5 Jahre auf ihre gebauten Systeme. Das lassen die sich aber auch fürstlich durch teurere Teile bezahlen.

Nur am rande, wie willst du die SAS Platte mit dem Board betreiben?
Und wo ist der Arbeitsspeicher?

Zuletzt bearbeitet:
Falls innerhalb von 2-3 Jahren tatsächlich etwas kaputt gehen sollte, wirst du dir zu diesem Zeitpunkt vermutlich deutlich lieber neue, leistungsfähigere Teile kaufen, anstatt die Alten durch eine teure Zusatzversicherung ersetzen zu lassen.

Sry Ram hab ich vergessen es sind 8 GB Ram von Kingston 2 x 4 GB 1866 MhZ

Und mit den 2 Jahren habt ihr recht jedoch was kostet die 5 Jahre Garantie? so etwa [% zahlen an + ]

Schlecht ist er auf jedenfall konfiguriert

Dann leg mal los holytheone was ist denn schlecht?

Wie schon gesagt, die Festplatte kannst du nicht ans Board anschließen.
1866er Riegel bringen dir nichts da der Speichercontroller bei Haswell inter nur mit 1600 arbeitet.
Auch denke ich das die 780 echt zu teuer ist. Eine gleichwertige Zotac Amp kostet knapp 100€ weniger

Konfigurier dir doch hier mal das System zusammen, dann siehst du was du mehr bezahlst.
Verglichen zu einem kauf bei Mindfactory und einem Selbstbau ist das Ding dann aber echt deutlich teurer in Summe.

Zuletzt bearbeitet:
urker schrieb:
was ist denn schlecht?

K-CPU mit mITX-Kühler (Willst du jetzt übertakten oder nicht)
Platte passt nicht ans Board
Völlig überteuerte Grafikkarte
Pro-SSD unnötig, du kriegst eine MX100 mit 256GB fast für den gleichen Preis
Teures Bling-Bling-Gehäuse und Board

nur mal so als Denkanstoß

Es sieht aus, als hättest du einfach möglichst teure Komponenten ausgesucht und gedacht "wird schon das Beste sein".

Zuletzt bearbeitet:
Frader schrieb:
1866er Riegel bringen dir nichts da der Speichercontroller bei Haswell inter nur mit 1600 arbeitet.

Wo nimmst du denn deine Infos her? Der Speichercontroller ist dazu spezifiziert, mit mindestens 1600MHz schnellem RAM zu arbeiten - mit Haswell i7 gehen aber auch 2400MHz RAM problemlos & sorgen für höhere Datenübertragungsraten!

Ich sage ja nicht das schnellerer Speicher nicht läuft.
Welche Speicher unterstützt werden oder nicht entscheidet nicht die CPU und deren Speichercontroller sondern das verwendete Mainboard durch die entsprechenden Takt-Multiplikatoren in Bezug auf den Baseclock.
Aber der Nutzen ist bei seiner Nutzung gleich 0.

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/intel-haswell-grafik-fuer-desktop-pcs-test.2135/seite-4
Und das nur bei Nutzung mit der integrierten Grafikeinheinheit.

Aber da 1866 und 1600 fast identische Preis haben ist es letztendlich egal was er nimmt und bedarf keiner weiteren Diskussion.
Ich wollte es nur mal erwähnen das es fast nichts bringt.

Ist einfach eine Frage des Geldes und des Übertakten-Willens.

Wenn OC, dann richtig (K-CPU, Z-Board, 2400er RAM, dicker Kühler).

Wenn kein OC (non-K-CPU, B/H-Board, 1600er RAM, kleiner oder Boxed-Kühler).

Können halt je nach Komponenten 100 oder mehr Euro Differenz sein.
Dafür, dass in den meisten Fällen eh die GPU limitiert, ist OC nicht wirklich sinnvoll. Aber wer es will, der soll es machen, dann aber richtig ...

Also Jungs und Mädels würdet ihr mir dann helfen und mal ein System basteln das in 2 Jahren noch Spiele mit hoher Grafik abspielt. wichtig sind mir Nvidia und Intel. Da er lange Spiele auf hoch abspielen soll wäre OC nicht übel. Ich hab so etwa 1450 Euro für ne Kiste

Ich weiss nicht, wie lange du keine neue vernünftige Hardware mehr gekauft hast, aber die Zeiten, wo man noch 1600 Euro ausgeben musste für einen PC, mit dem man in 2 Jahren noch auf "hoch" spielen kann, sind vorbei.
Ich habe vor 2 Jahren eine GTX 660 und einen i5 3350p für wenig Geld gekauft und kann immernoch alles auf "hoch" spielen. Für 1600 Euro baut man heute Kisten zusammen die mehrere Monitore füttern und dabei noch hochwertiges AA liefern müssen. Wie bist du überhaupt auf diese Festplatte gekommen? :D

Schau doch erst einmal in den Thread mit den Empfehlungen für Gaming PCs, da findest du schon eine Menge Informationen!

Zuletzt bearbeitet:
Danke Nando und Pc Tüftler.

Die dinger sind klasse und mit der r9 290 is ne gute Idee, jedoch hatte ich nur schlechte Erfahrung mit AMD. Ich möchte mal eine neue Marke testen, Nvidia und Intel. Aus euren beiden Builds könnte man was tolles basteln, wie z.b die gtx 780 von Nando statt die von PcTüftler. Mir ist eine starke kühlung wichtig. Mein jetziger PC erreicht 90° bei der GPU und etwa 84 ° bei der CPU und solche zahlen sollen auf auf und DAVON! :)

Ich weiss nicht, wie lange du keine neue vernünftige Hardware mehr gekauft hast, aber die Zeiten, wo man noch 1600 Euro ausgeben musste für einen PC, mit dem man in 2 Jahren noch auf "hoch" spielen kann, sind vorbei.
Ich habe vor 2 Jahren eine GTX 660 und einen i5 3350p für wenig Geld gekauft und kann immernoch alles auf "hoch" spielen. Für 1600 Euro baut man heute Kisten zusammen die mehrere Monitore füttern und dabei noch hochwertiges AA liefern müssen. Wie bist du überhaupt auf diese Festplatte gekommen?

Ist Klar da muss ich auch nachdenken ich nutze einen alten Bildschirm etwa 4 Jahre mit ca 1366x789.

UND DANKE BIS JETZT FÜR DIE HILFE JEDOCH weis ich immernoch nicht was ich bauen soll.

Ich spiele sehr oft Battlefield 4 und Killing Floor, jedoch kommt auch bald GTA 5 und Far cry 4 wie das neue AC, die der PC auf dem höchsten locker schaffen soll und dabei noch lacht und nicht heult. Und wenn dann mal Far cry 5 da ist soll er das auch noch schaffen. [Nur ein beispielt mit FC 5 ;I]

Achtet nicht so auf meine Fehler das wäre nett [Grammatik war nie mein Fach]

Prinzipiell geht es in die Richtung "Entlastung CPU" (siehe allein Mantle und DirectX12) und "mehr RAM-Hunger der Spiele in Bezug auf Grafikkarte".

Von daher würde ich persönlich Xeon + R9 290 vorziehen (wegen den 4 GB VRAM z. B.).

Die neuen nvidias scheinen ja auch mit 4 GB auf den Markt zu kommen ... wann dann in Zukunft ein Xeon nicht mehr ausreicht (und ein i7-4790K evtl. doch noch ... oder eben auch niccht mehr), das kann dir keiner sagen ...

Und ein neuer Monitor wäre ja fast das erste ... für die Auflösung würde eine 200 Euro-GPU locker ausreichen ...

Also Nando dann entscheid ich mich für die R9 290
aber da ich kp hab von diesen R 9 dinger könntest du mir da auch nen System basteln das wäre nett :)

Zurück
Oben