Garantiebearbeitungszeiten bei mindfactory

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na ja, die alte Tante Gewährleistung halt.
Verstehe eh nicht, weshalb man so ein Trahrrah macht, wenn intel eh schon 3 Jahre "Haus-Garantie" gibt und der Fehler auf dem Board offensichtlich optisch erkennbar ist?

Vermutlich ist mindfactory völlig überlastet; auch wegen den Weihnachtsrückläufern usw.
Mindfactory sollte lieber paar euro mehr nehmen, aber da machte es eher die Masse?

Ärgerlich sind auch die stetigen Kurswechsel; Einmal 80 euro in den Korb, beim Bezahlen dann 83 euro.
Tätigt man einen Nachteinkauf, zahlt man automatisch die Versandgebühren als Zuschlag im Warenkorb mit....usw.
Es fällt halt auf!

Ich denke, den Service-Gold spare ich mir und kaufe zukünftig wieder bei Alternate ein; soll es doch 20 euro oder 30 euro mehr kosten! Scheixx drauf!

Also ich habe zwei Artikel "einfach" zurückgeschickt, ohne groß Tammtamm, ohne Service-Gold, und die Austausch-Artikel in nicht mal einer Woche erhalten... einfach die Reklamationsformulare ausgedruckt, ausgefüllt und eingeschickt... Kauf war bei beiden so vor 3 Monaten.

Aber wenn ich höre dass man wegen sowas hier schon anfängt dem Händler Fristen zu setzen usw, da stell ich mir halt die Frage, wie man sich sonst so schon gegenüber dem Support verhalten hat...

Tätigt man einen Nachteinkauf, zahlt man automatisch die Versandgebühren als Zuschlag im Warenkorb mit....usw.
Ist klar...

lag das bei dir innerhalb der ersten 2 Wochen?
Selbst wenn nicht, es ist normal Fristen zu setzen und kein bisschen unfreundlich. Der Händler steht in der Pflicht eine mangelfreie Sache zu liefern. Das beruht kein bisschen auf Kulanz.

1168mib@
habe ganz normal angerufen, gefragt und die Sendung zurückgeschickt, wie am Telefon vereinbart, inkl. der Dokumentation, Bilder usw.

in dem Fall wurde die Ware bestellt, bezahlt, 3 Tage später angeliefert, am nächsten Werktag wieder zurückgesendet, weil Ware defekt. 3 Tage gab es erstmal gar kein Feedback, dann hieß es, keine Ware wurde angeliefert, obwohl der Sendungscode zugeschickt wurde, dann vertröstet, dann Hinweis auf Abwicklung mit Hersteller, lt. Aussage dauert es mehrere Wochen, usw. ( Hinhaltetaktik )

Das war mir alles zu langatmig; habe dann den Auftrag storniert, d.h. Rücktritt vom Kauf beantragt mit
Fristsetzung 2 Wochen auf Rückzahlung. Wollte sogar den Service-Gold noch nachbezahlen; ging aber nicht.

das war Alles; danach kam die Nachricht, dass der Austauschartikel bereits ausgeliefert wurde.
Werde mir bei einem anderen autorisierten Reseller ein Reserveboard bestellen, falls Eines von Beiden mal defekt gehen
sollte.

Madig ist halt, dass man als Konsument fast schon genötigt wird, diesen Service-Goldstatus dazuzukaufen, nur dass dort mal was weitergeht?
Sonst ist der Service i.O. bei der Lieferung. Mir scheint nur, dass Mindfactory völlig überlastet ist, wg. notorischem Preisdumping. Da lieber 20 euro mehr zahlen und hoffen, dass was weitergeht. Sonst nur
Frust, gerade, wenn es brennt und der PC zerfleddert auf dem Schreibtisch steht, weil nix mehr geht.

Ich weiß schon warum ich (nur) bei Alternate bestelle. Wenn es Probleme gibt, sind die sogar so nett und rufen mich selbst Sonntags an. :)

der reseller hat entgegen seiner Information das Defekte wieder zurückgesandt; zuerst hiess es: Austauschboard ist unterwegs!
( was sich als Fehlinformation herausstellte. Hinhaltetaktik, Kunde vertröstet, Kunde verloren)
Zusätzlich wurden nachweislich paar Pins gleich noch mit-verbogen vom Support ( lt. Doku ) Der Support streitet ab!

Fazit: Nigel-nagelneues intel-board ist ein Fall für die Tonne! ( super Sache! Jawoll mindfactory, weiter so ! )
tja, so ist es mit den Billigeimern - wieder was gelernt ! Hilft kein Jammern. so ist

ps. dem Kollegen ist letztes We die Diesel-Einspritzpumpe auf der AB verreckt; kostenvoranschlag: 3899 euro, aufwärts. Abschleppen noch 400 Ocken ( trotz AllianzPlus ) + Leihwagenkosten....that`s life

Hallo MopedHeinz,

könnten Sie mir die Bearbeitungsnummer einmal per PN zukommen lassen?!

Ich schau dann aml ob und was da schief gelaufen ist, und ob wir das wieder in den Griff kriegen können - auch wenn Sie nun schon verärgert sind und evtl. resigniert haben, will ich hier nichts unversucht lassen.

ich habe mal ein headset eingeschickt das es jetz noch mehr gibt die gaben mir ein gelichwertiges oder höhers und der spas dauter 3monate....

@ Atholon

besten Dank aber ihr Support wird genauso viel bringen, wie der Bisherige! Keine Ahnung was sie mit meiner rma-Nummer genau wollen?
Einen support ganz sicher nicht!

Kurze Zusammenfassung - Chronologie:
1. Ware online bestellt und unverzüglich per paypal bezahlt.

2. Ware kam nach 4 Tagen, nach Bezahlung an - lt. account alle Artikel auf Lager ( kein Goldstatus, weil Erstkauf, nach 9 Jahren wieder mal was bestellt, bei Mindfactory )

3. Am Samstag die Ware ausgepackt, mainboard mit der gelieferten 1155er-CPU, Kühler, Ram-Bauteilen bestückt.
Kein boot möglich - Bildschirm bleibt schwarz und geht in den Sleep-modus.
-
4. Alle Teile wieder ausgebaut. Analyse geht los. Erkennbar auf dem Sockel, diese beiden verbogenen Pins; siehe Bildmaterial:
4.1 Draufsicht = zurückgesendetes mainboard:
http://desmond.imageshack.us/Himg706/scaled.php?server=706&filename=72419162.jpg&res=medium
4.2 Genau diese beiden Pins wurden beim support beanstandet.
Man beachte die sauberen Knicke in entgegengesetzter Ausrichtung - meine Argumentation wurde dementiert,
als Selbstverschulden. Meine Argumentation: Produktionsfehler vonseiten Intel, weil falsch eingepint:
http://desmond.imageshack.us/Himg515/scaled.php?server=515&filename=78295284.jpg&res=medium

5. Genau so, hatte ich das mainboard von ihrem "Spitzen-support" wieder zurück erhalten - das versprochene Austauschboard fehlte allerdings.
Zurückgesendet hatten Sie mir das Defekte mit noch einem "Zusatz-Defekt" als zusätzliche Gratifikation noch als Bonus dazu.
Bild hier:
http://desmond.imageshack.us/Himg208/scaled.php?server=208&filename=34697289.jpg&res=medium

Kurz: Sie haben wegen einem 80 euro Artikel einen Kunden verloren. Man hätte sicher noch weiterhin eingekauft, bei Ihnen, aber so ganz sicher nicht. ( für mich ein Schlamperbetrieb; daher keine Empfehlung )

ps. habe bei paypal einen Streitfall eröffnet. Beantrage Käuferschutz/ Geldrückerstattung.

fazit: Bei Mindfactory kaufe ich sicher nicht mehr ein! Das ist so sicher wie Pfannenkuchensuppe!
Lieber 30 euro drauflegen und die nächsten 3 Jahre Ruhe haben.

Zuletzt bearbeitet:
MopedHeinz schrieb:
@ Atholon

besten Dank aber ihr Support wird genauso viel bringen, wie der Bisherige! Keine Ahnung was sie mit meiner rma-Nummer genau wollen?
Einen support ganz sicher nicht!
....

Eigentlich war genau das meine Absicht :(

@MopedHeinz

du solltest schon mal per PM die RMA Nummer senden. Schaden kann es ja nicht.

nö, mach ich nicht.
Mindfactory hat in der Vergangenheit nichts bis gar nichts gemacht. Habe den Käuferschutz beantragt. Mir ist es relative egal, wie der ganze Kack ausgehen wird, weil ich anderweitig schon Ersatz besorgt habe. Prinzipiell habe ich das Geld schon abgeschrieben.

129149689842286448.jpg

don`t make consumers pissed off

Wenn du lieber den Beleidigten spielen willst, bitte. :rolleyes: Hier hilft es vielleicht mal raus zu gehen und etwas Luft schnappen.:stacheln:

Ich würde aber zuerst mal das Angebot von Atholon annehmen, wenn`s nicht funktionieren sollte, kannst du hinterher immer noch rum heulen. ;)

@MopedHeinz: mehr, als die direkte Hilfe kann dir Atholon hier nicht anbieten.
Du scheinst aber absolut resistent gegenüber der Unterstützung zu sein.
Was soll denn noch passieren?

Ich finde es nicht in Ordnung, dass du diese Plattform nur noch dazu benutzt, deine Unzufriedenheit auf eine "besondere" Art & Weise kund zu tun.

Die Option "PN an Atholon" steht dir offen, dieser Thread jetzt nicht mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben