• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Garrys Mod Server erstellen (TTT) + Addons ?

xxDerbozZxx

Lieutenant
Registriert
Juli 2013
Beiträge
558
Hi, ich habe mit Hamachi einen TTT Server erstellt also eigentlich keinen richtigen Server ich hoste bloß auf meinem Pc.
Wir spielen derzeit zu 5 und überlegen wo und wie wir unseren Server am besten machen sollten, so das alles funktioniert und man auch mal andere Spielmodi zocken kann wie Prophunt oder Stop it Slender.

https://www.youtube.com/watch?v=cPLnC2X7iyc

Nach diesem Tutorial habe ich den Server erstellt. Man muss halt alles mit der Konsole oder dem Ingame Menü einstellen, und viele Addons für TTT scheinen nicht zu funktionieren. Eine Maprotation bzw Mapvote gibt es auch nicht.

Jetzt meine Frage was ist die beste/einfachste Variante für einen Server (hauptsächlich TTT) aber auch andere Spielmodi?
Addons sollten alle funktionieren und das einstellen sollte einfach sein.

Gibt es eigentlich Addon Packs wo man die wichtigsten für TTT drin hat ? Wie gesagt ich hab z.B die Jihad Bombe aus dem Store gedownloaded, sie funktioniert auch aber andere Addons und Maps dann wieder nicht...

Allgemein komt mir mein Server ein wenig verbuggt vor, 1 Die Waffen schimmern grün O.o 2 Im Traitor Kaufmenü werden manche Icons als lila-schwarzes Viereck angezeigt ?

Ich hab leider wenig Erfahrung mit Gmod und TTT kann jemand helfen wäre sehr dankbar!
 
Was erstmal wichtig ist, viele Addons nutzen Dateien aus Counter-Strike Source. Bei uns hat jeder Source zusätzlich gekauft und installiert, wodurch fast alle Grafikbugs behoben wurden.

Machst du auf deinem PC einfach nur ein Game auf oder lässt du den Server über SteamCMD laufen?
In beiden Fällen helfen die Daten von CSS.

Ich hoste meine Server auf einem Windows Root-Server mit SteamCMD, aktuell laufen CS:GO, PropHunt und TTT parallel, man muss nur darauf achten unterschiedlichen Ports zu nutzen.

Zu den Addons: Wir haben ohne Addons angefangen, dann ein paar Maps getestet und hinzugefügt. Nach und nach haben wir einfach vereinzelt neue Waffen und Maps hinzugefügt um das Spiel nicht mit Schrott zu überladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, also ich hoste den Server nicht, mein Bruder hat einen V Server wo auch gleichzeitig unser TS drauf läuft.
Der Server funktioniert soweit, und in TTT habe wir keine Grafikbugs außer das manche Icons im Traitorshop noch die Bug Grafik habe.. warum weiß ich nicht. Ich habe CSS nicht installiert, mir aber die Daten in den Addon Ordner kopiert.

Unser Problem ist derzeit folgendes, der Server funktioniert zwar, aber wenn man drauf joint steht jedesmal da : Connection failed after 4 retries.

Mein Bruder hatte den Verdacht das es daran liegt weil díe IP auch für den TS3 benutzt wird.
Falls wir es hinkriegen das wir connecten können, bräuchten wir nur noch eine Möglichkeit um den Spielmodus zu änder z.B zu Prophunt oder Stop it Slender.
 
Ein Teamspeak läuft auf meinem Root auch, ist vollkommen egal, solange die Ports unterschiedlich sind. Ist der Server im Serverbrowser sichtbar? Ist die Firewall angepasst? Welches Betriebssystem nutzt der Server?
Testweise kurzzeitig die Firewall abschalten, wenn ihr dann auf den Server kommt liegt es an der Firewall. Diese dann wieder einschalten und korrekt einrichten.
 
Zurück
Oben