Gebraucht Grafikkarte verkauft.

Bibernet

Cadet 2nd Year
Wie kann ich erkennen an einer Grafikkarte ob sie gebraucht mir verkauft wurde.

ihr verseht schon was ich meine oder? es gibt experten die hochtakten und experementieren und dann die grafikkarte zurück schcken.

Wenn die Verpackung wo die Grafikkarte drin ist, noch unverschlossen ist, dann ist sie neu

Wenn die Karte original verpackt ist, du bei einem seriösen Anbieter gekauft hast und sie funktioniert dürfte es doch kein Problem geben?

mfg

Gegebenfalls am Siegel oder der geöffneten OVP. Alternativ auch an Einbauspuren an der Slotblende oder am PCI-E Anschluss. Da siehst du dann leichte Kratzer o. ä. Gebrauchsspuren

als Privatperson gar nicht ... es sei den der vorheriger Benutzer war nen totaler Stümper ...

Verpackungssiegel kann man sehr einfach sorgfältig öffnen oder gleich neue drauf ... woher sollte ein Folgekäufer auch wissen ob die Orginal sind ... Kratzer muss man sich schon sehr ungeschickt anstellen um die beim Ein / Ausbau zu hinterlassen ... ne Übertacktung (ja die kann man Nachweisen ... aber nur der Hersteller und die Kosten übersteigen den Nutzen) ... also beim Händler des Vetrauens kaufen und nicht irgeneinem schmierigen Geizistgeil Händler ... Geiz ist eben nicht geil sondern dumm!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Karte bei dir ist, kannst du das wie folgt erkennen:

- Kontakte der Steckkarte sehen benutzt aus (meist etwas glanzloser und abdrücke zu erkennen)
- Das Zubehör wurde schon aufgerissen (bzw. verschweißte Verpackung fehlt)

- Siegel der OVP ist durchtrennt

Vorher kann man das leider nie wissen, wie viele Benutzer die Karte schon hatte etc.

das mit dem Siegel sollte kein Kriterium sein, da es viele gibt, die die Krausholen um nen Foto zu machen!
Aber an Spuren vom Einabu, oder verschmutzter Lüfter kann man sehen, ob sie genutzt wurde oder auch nicht ;)

Von wegen Serios.. Ich habe schon von Cyberport und Amazon B Ware erhalten, die nicht als solche gekennzeichnet war..

danke leute habe mir heute gtx 460 oc von giga. gekauft und scheint unbenuzt zu sein keine spuren danke danke.

Die üblichen Spuren vom Einstecken an den Kontakten, Spuren von Schrauben an der Slotblende... und man riecht es meiner meinung nach auch. Eine neue Grafikkarte riecht eben schön nach ... tja wie soll man das beschreiben :evillol:

Wenn du auf eBay Bildern erkennen willst ob sie gebraucht ist wirds schwer. 1. können das Bilder aus dem Internet sein und 2. werden dann meist immer die uninteressanten Abschnitte abgelichtet.
Der Preis könnte ein Indiz sein. Wenn sie zu billig verscherbelt wird, ist Skepsis angeraten. Allerdings geht der Trend nun schon da hin, dass man selbst Schrott zum Normalpreis vertickt, weil es eben seriöser wirkt bei dem Preis...

All in all ist das eine knifflige Situation.

serra.avatar schrieb:
also beim Händler des Vetrauens kaufen und nicht irgeneinem schmierigen Geizistgeil Händler ... Geiz ist eben nicht geil sondern dumm!

!!! Scheinbar gibt's doch noch Leute, die so denken wie ich.

Zurück
Oben