News Gebührenpflicht für Internet-PCs ist rechtens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Conina schrieb:
In der Krankenversicherung argumentiert auch niemand, dass nur zu zahlen hat, wer krank wird. Seht die ab 2013 kommende Haushaltsabgabe also doch als "Informationsversicherung", an der sich jeder solidarisch zu beteiligen hat.

Das politische Ziel, unabhängiger Basismedien begrüße ich jedenfalls uneingeschränkt. Die deutsche Version von FoxNews als einzige Informationsquelle wäre mir jedenfalls zuwider. Zur Unabhängigkeit gehört eine solide Finanzierung durch die Solidargemeinschaft aller Bürger...das Argument der Nichtnutzung greift hier meines Erachtens nicht.

Die Auswüchse mit beschnittenen Mediatheken (Vielen Dank nochmal an die Bundesregierung), Korruption und Überschneidungen der politischen mit den medialen Entscheidungsträgern sind natürlich weiterhin zu benennen und nach Möglichkeit zu minimieren.

ganz ehrlich? du nervst ...
 
@Smartin: Es wird aber auch langsam zeit, dass auf Digital umgestellt wird!

Und was glaubst Du was HD+ ist

Das zeigt ja, dass du das Problem nicht verstanden hast oder nicht verstehen willst. Bei HD+ kann ichs mir aussuchen ob ichs haben will oder nicht, bei den oeffentlich rechtlichen nicht

@Cohina: Doch, mich kotzen die Krankenversicherungen an. Nicht, dass ich dafuer Zahlen muss, sondern, wie viel. Denn ich rauche nicht, ich saufe nicht und fresse nicht wie ein schwein. Warum soll ich dann fuer alle die Zahlen, die das machen? Sich also vorsaetzlich krank machen? Eigentlich versicherungsbetrug. Oder solche leute sollten strafzahlungen leisten.

Aber nein, die bekommen dann auch noch Geld in den Arsch geschoben, wenn sie zu so nem tollen Prgramm gehen wie "Statt Doppelkorn kommt bei mir nur noch mildes Bier ins Haus" oder "Jetzt statt 10 Burger 10 Rosenkohl..."

Ein schlechter Witz ist das.

@junge: joooo!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile zahlt man für die öffentlich rechtlichen Sender ja schon mehr Geld als fürs Pay-TV. Nur dass man dort wenigsten Gegenwert bekommt :rolleyes:
ARD und ZDF und der ganze Rest sind doch sowieso nur für Leute interessant, die keine Zeitung erhalten und trotzdem auf halbwegs niveauvolle Weise Neuigkeiten erfahren möchten oder Rentner sind. Alle anderen zahlen verdammt nochmal Geld für nichts.

Die sollen diesen Scheiß endlich abschaffen, meinetwegen auch privatisieren, einen privaten Pay-TV-Anbieter schaffen, oder aber ansatzweise Gegenwert zum Preis liefern, aber der momentane Zustand ist definitiv nicht hinnehmbar!

M.E. schrieb:
Auf welchem Wege auch immer: Alle metallischen Gegenstände entsprechender Länge können Rundfunk empfangen. Nach dieser Aussage müsste man auf alle Dipole GEZ verlangen können...

-> Haben die Richter das wirklich so schwammig formuliert, oder gibt es da eine einheitliche Festlegung?

Mit "empfangen" ist wohl ein gleichzeitiges "hören/sehen Können" verbunden. Das sind Juristen, keine Physiker.
 
Zuletzt bearbeitet:
In 2 Jahren muss man wahrscheinlich auch für ein Fernglas zahlen, weil man ja die Möglichkeit hätte beim Nachbarn durchs Fenster TV zu schaun :rolleyes:
 
@daniel1111
ja noch kannst Du es Dir aussuchen
aber nicht mehr, wenn die privaten Anbieter immer mehr auf HD+ wechseln und das Free-Tv Angebot einstellen.

Bei den öffis gibt es HD kostenlos (nur Rundfunkgebühren), wenn auch langsam wie das HD-Thema in Dtl generell umgesetzt wird.
Bei den Privaten blechst Du (Rundfunkgebühren?, weil was anderes ist es im Grunde nicht)
 
he ho @ all,

Moin Leute, ich will mich zwar nicht zu weit raus hängen aus dem Fester . aber GEZ ist ja für RUNDFUNK zuständig! <- sofern richtig.

aber internet Geht nicht via rundfunk. auser man nutzt W-Lan. aber das ist eh zu wenig sendeleistung. und die PEP leistung die da an der antenne raus Kommt ist eh ein witz. <- aber egal . nun hat internet mit Rundfunk also nichts zu tun.

Im weiteren, jeder TV sender der sein Programm auch Online zur verfügung stellt willigt still schweigend ein das man es sich auch anschauen kann bzw Hören. also ist Jeder Homepage betreiber daran selbst schuld. Sollte ein Hompage betreiber so etwas nicht wollen so kann er ja seine seite als PAY-Page. angeben bzw. von mir aus als GEZ. seite wo man nur weiter kommt wenn man bezahlt hat. Also mit Nutzer name und Passwort. Dann wäre das system relativ sicher aber nun Kommt dazu welcher Betreiber will seine seite noch extra verschlüsselen usw. somit würden sie weniger Hits bekommen und das Heißt Sie würden weiter runterrutschen bei yahoo, ASK, usw. und das will kein Internetseitenbetreiber.

Also . im Folgeschluss. Internet hat mit RUNDFUNK nichts zu tun. also hat die GEZ damit nichts zu tun.

Wiederrum sollte ein PC eine TV-KARTE ... bzw. ein DVB-T - stick haben sollte das Programm ohne einen bestimmten generierten zufalls code nur ein schwartzes bild bekommen und ohne ton.

Was sobald ein PC im Netz ist ja kein Problem ist fest zustellen . die Internet seiten betreiber wissen immerhin eh bald alle PC komponenten die im PC verbaut sind. von Tastatur, maus, usw. also sollte so eine TV-karte bzw TV stick auch findbar sein..


Also:
PC mit internet keine GEZ
PC mit internet und TV möglichkeit GEZ bezahlen. : edit: meine hier also mit TV-KARTE bzw DVB-T stick
 
Zuletzt bearbeitet: (haben paar wörter gefehlt)
"Alleine die Tatsache, ob empfangen werden könnte, ist ausreichend." Wie die Gema oder Bpjm scheinen solche hohlen Aussagen und deren zugehörige Institutionen aus Deutschland nicht mehr wegzudenken.

Ich hatte mal nen defekten TV daheim und wollte den deswegen abmelden. Da krieg ich seitens der GEZ die Antwort, ich könne den doch reparieren und dann wäre er wieder empfangsbereit. Frage mich echt, ob man sich so nen Schei... nur hierzulande bieten lassen muss?

Auf ner anderen Seite hat jemand geschrieben:"Ok ich beantrage dann jetzt mal Kindergeld!
Das Gerät zum Kinder machen ist bei mir vorhanden, also habe ich auch die Möglichkeit dazu...". Vielleicht sollte man mit dem Argument mal zum obersten Bundesverwaltungsgericht.
 
Mich interessiert nun das HD angebot aber garnicht. Und trotzdem soll ich zahlen? Wofuer?Der Punkt ist, ich kann jemandem nicht ein Produkt vorsetzen, dass er nicht will und sagen "bezahl!". Wenn man nicht will dann eben nicht.
 
MAHLZEIT!
Tja, wer zahlt schon gerne für etwas, das er nicht nutzt. Schafft endlich die GEZ ab, den anachronitischen ÖR am besten gleich mit. Das Ergebnis sieht mit Sicherheit dann so aus;

10.00 Uhr. Kader Loth hält zu jeder vollen Stunde ihre Hackfresse ins Objektiv und erzählt, was sie für Nachrichten hält, unterbrochen von Liveschaltungen zu Frl. Katzenberger, welche ihre Befindlichkeiten zum Besten gibt. 10.10 Uhr- Hier werden sie geholfen- ein buntes Potpourrie mit Peter Zwegert, Verona Feldbusch & Vera Int Veen. Gegen zwölf Uhr, die Lispelziege von RTL und eine nicht näher definierbare Tarotkartenlegerin präsentieren tanzend das Wetter, die lokalen Mord/selbstmord/Unfälle- eine Call-in-Sendung, in der die besten Kathastrophenphotos des Tages prämiert werden. 13.00 Uhr- Dinner für Arme- hier kocht der Mob! Kinder aus Hartz IV Famielien bereiten aus abgelaufenen Fertigsuppen eine Brühe, die mittels Bierneigen zur Gärung gebracht, die Eltern, wenn sie aus vormittäglichem Saufkoma erwachen, eine nahrhafte Grundlage für'*s nachmittägliche Bildungsfernsehen, bietet. 15.00 Uhr RUUF MICH ANNN!! Das Verbrauchermagazin. 16.00 GZSZ & Co. bescheren uns sinnliche Stunden, bis 17.30 Uhr. Dann schlägt der Hot-button zu. Heiteres Prominentenraten- garniert mit den lustigsten Lebensweisheiten von Menowin und Konsorten. Danach; VIP News. 19.00Uhr Bauer sucht Frau- Das Tiermagazin- gefolgt vom Kommentar des Tages, präsentiert von Thilo Sarrazin. 20.00 Abendprogramm; Stefan Raab & Dieter Bohlen präsentieren sich selbst, eskortiert von Nena Bruce und einem Ballett unbekleideter Fussballergattinnen.
Das geht so bis zur nullten Stunde. Eine Gruppe, von Benedikt Ratzepapst handverlesener katholischer Priester, macht Kinderfernsehen. Ihre Gesichter sind natürlich zum Schutz der Privatsphäre gepixelt. Ab vier Uhr darf Pastor Terry Johnes, nachdem er über die neuesten, tollsten Errungenschaften der Rüstungslobby referiert hat, Kormorane verbrennen (die sind auch zu nix nütze). Ab um 6 wird wiederholt.
Und da sich private Sender ja über Werbung finanzieren, flimmer alle 15 Minuten ein kurzer Werbeclip in Spielfilmlänge über's B r e i t b i l d, in HDTV versteht sich.
So wird's dann sein. Herrrliche Zeiten.
bis dann..MAHLZEIT
 
Das ist eine Frechheit, auf ganz tiefem Niveau !

Ich zahle für etwas das ich nicht nutze, zumal ich sowieso schon kein TV Gerät habe. Unser Vaterland sollte sich schämen soetwas zu Unterstützen. Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen die ja schon extra kein TV haben.

Ich finde dazu wirklich keine Worte.....
 
Man sollte eigentlich die Deutsche Rechtssprechung in Unrechtssprechung umbenennen.

Dann würde es besser passen.
 
@mx34
was schreibst du für Schwachsinn. Wenn man kein TV-Gerät hat, zahlt man auch keine Geühren für ein TV-Gerät.

Ich habe das Gefühl, das ist ein geiles Thema, wo man meckern kann (typisch deutsch), aber eigentlich hat man gar keine Ahnung, worum es eigentlich geht.
 
Aus meiner Sicht ist das Urteil unglaublich und skandalös, allerdings war nichts anderes zu erwarten.

Niemand zwingt die öffentlichen Rundfunkanstalten, ihr Angebot online zu stellen. Doch auf diese Weise können natürlich die Einnahmen in die Höhe geschraubt werden, da nun jeder onlinefähige Rechner gebührenpflichtig wird. (seit 2007)

Vergegenwärtigt man sich zudem die ebenfalls skandalöse Zweckentfremdung von GEZ-Beiträgen, die eben nicht ausschließlich für Nachrichten und politische sowie gesellschaftspolitische Magazine verwendet werden, sondern teilweise als Gewinne in Spielshows, zur Subventionierung sonst unrentabler Filmprojekte (Bavaria & Co; Unterstützung für "Bully"-Filme aus öffentlichen GEZ-Geldern) sowie für horrende Lizenzgebühren für Sportgroßveranstaltungen genutzt werden, dann wird einem bewußt, in welchem Lichte dieses Urteil sowie die allgemeine Verfahrensweise der GEZ zu sehen sind.

Zwar hoffe ich sehr auf eine Weiterführung des Prozesses vor dem BVerfG, doch habe ich ernsthafte Zweifel, dass dies gravierende Änderungen mit sich bringen wird.

Der Bürger ist und bleibt absolut machtlos gegenüber dem übermächtigen Lobbyismus der Rundfumkmedienindustrie. Mir wird übel dabei... .

MfG,
Dominion.
 
Ich schließe mich der BEZ an.

Werde auch Rechnungen in Briefkästen schmeißen und mich für meine Dienste bezahlen lassen welche die Leute ja "theoretisch" in Anspruch nehmen könnten.

Und sowas setzt sich in Deutschland durch, willkommen im Land der #%$&'/( !
Erinnert mich IP-Sperre zwecks KiPo - genauso unsinnig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab kein pc :D
 
@smartin: Das Frage ich mich manchmal auch. Bisher ist mir dadurch nichts zugute gekommen. Aber da ich mich jetzt nicht in Deutschland befinde zahle ich auch keine/kaum Steuern in DE.

Jedenfalls tut dies nichts zur Sache. Steuern erhebt ein Staat. Die Oeffentlich Rechtlichen sind ein/mehrere Unternehmen, die sich erdreisten wollen eine Steuer einzufuehren, fuer ein Produkt, dass sie verkaufen wollen, aber niemand haben will.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben