News Gebührenpflicht für Internet-PCs ist rechtens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SeeD schrieb:
Ja scheisst doch auf die Grundrechte solange die GEZ ihr Geld bekommt, ist jeder Eingriff doch absolut verhältnissmäßig.

Ich wäre auch für die Todesstrafe für GEZ-Nichtzahler

Ich hoffe es nur ironisch gemeint:rolleyes:

Ich finde es eine Frechheit, ok die Server allein müssen ja auch bezahlt werden, wenn man sieht wie viel Milliarden in die Server investiert werden damit kein Datenstau entsteht allein im Weltweiten Web.

Aber ich soll für mein MP3 Player, für mein Autoradio, für mein Fernseher, für mein Handy und jetzt kommt noch Laptop udn PC dazu und wann werden die Löhne erhöht?

Wenn man sieht was die Gamer auch bekommen durch Zöchentliche Veranstaltung wo sie ihre Musikrecht alleine gekommen schon. Echt hammer.

poltiker, da weiss man was man hat :D

ich glaube ich bin mittlerweile abgestumpft, durch die ereignisse im deutschen raum, in meinem doch noch relativ jungen, leben das mich das mit der gez gar nimmer juckt. nehmt es euch einfach. zur not könnt ihr auch meinen erst geborenen und die ehre meiner frau haben. es ist ja für den staat:

-vorratsdatensepicherung

-elena

-biometrischer personalausweis

-praxisgebühr

-neue krankenkassenkarte, wenn sie den kommt

-neue volkszählung, wo alles erfasst wird incl tönung der hecklucke

-hartz4 gesetzgebung im verhältnis zu den wirtschaftlichen gewinnen

-bankenrettung, was notwendig war aber ohne konsequenzen für die verantwortlichen blieb

-finanzminister schäuble und seine spendenaffähre

-der neue castortransport, der trotz des gesetzlichen verbots zum einsatz der bundeswehr im inneren, wieder von den bundeswehrsoldaten überwacht wird

-stuttgart 21 demo, kinder, rentner, frauen und co werden ohne notwendigkeit verprügelt und schwerst verletzt ohne das auch nur ein polizist es wagt dem ein einde zu machen.

-polizisten die höchstwahrscheinlich beweise verschwinden lassen

das waren nur ein paar bsp. ich könnte das seitenweise weitermachen. jedes mal schallt es aus berlin: "wir wollen nur das beste für euch!"

nimmt man noch frankreich als aktuell bsp. hinzu, wo mal eben das ganze volk den staat lahmlegt und er trotzdem macht was er will. da sieht man ganz deutlich wo wir die bürger stehen und wo unsere meinung noch gefragt ist.

ich glaube ich wundere mich erst wieder wenn das gesetz zum zwangsableben in kraft tritt, wo jeder der unproduktiv, zu alt, zu krank oder unnütz ist sozial abgelebt wird. alles was dazwischen kommt, was man so an verbrechen am gesetz und am volke erledigen kann, haben sie ja schon abgespult ohne konsequenzen zu erfahren.

ich setze mir jez nen roten hut auf und latsch nackt durch die stadt, da wirke ich ned mal ansatzweise so irre wie unsere politiker.

Zuletzt bearbeitet:
Tekpoint schrieb:
Aber ich soll für mein MP3 Player, für mein Autoradio, für mein Fernseher, für mein Handy und jetzt kommt noch Laptop udn PC dazu und wann werden die Löhne erhöht?

Zahlst dann eh das Maximum von 19,XX mtl. bzw 51,XX im Quartal, wie ich auch, wo ist das Problem? Wer das Maximum hat kann damit PRIVAT 1 MRD Fernseher, IPods, Autoradios, Handys, Laptops, PCs betreiben. Quasi Flatrate :D

kinners, mal bitte ein bisschen hirn nutzen:

pauschal jeden haushalt in DE einmal mit der GEZ zu belasten, ist einfach und richtig. niemand kann mir erzählen, er/sie und sein/ihr gesamter haushalt halte kein einziges gerät zum empfang bereit...

und der rundfunkkstaatsvertrag ist nunmal geltendes recht. Pacta sunt servanda. wenns jemanden nicht passt, nicht typisch deutsch nur meckern, sondern was unternehmen ;)

bis denne

@Tekpoint: Echt der Hammer, was du da an Buchstaben aneinanderreihst

baFh schrieb:
Pacta sunt servanda.

Diesen Grundsatz als Argument zu verwenden, um eine Akzeptanz für derartige Verträge, die einem Kontrahierungszwang unterliegen, zu erreichen, halte ich nicht für besonders angebracht.

Zudem: Was sollen die Bürger Deiner Meinung nach denn unternehmen?
Mir sind ausreichend Personen bekannt, die gerade auf TV und Radio ganz bewusst verzichten. Gerade mit dem Ziel, die Machenschaften der GEZ und ihrer Profiteure nicht zu unterstützen. Zweckentfremdung der GEZ-Gebühren ist ein gewichtiges Argument. Diesbezüglich bitte ich um Lektüre meines vorangegangenen Posts in diesem Thread.

Ich persönlich würde meine Kritik an der Vorgehensweise und Existenzberechtigung der GEZ sofort ad acta legen, wenn die Gebühren ausschließlich für politische Berichterstattung eingesetzt werden würden. Dann würden die Gebühren auch nur einen Bruchteil der heutigen ausmachen.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich zB keinen Cent für die Unterstützung von Michael-Bully-Herbig-Filmen abgeben, da ich sie einfach nur grottenschlecht, ja sogar grauenvoll finde. Umso schlimmer ist es für mich, dass ich dies in keiner Weise beeinflussen kann und über die GEZ-Gebühren zur Finanzierung solcher Projekte gezwungen werde.

MfG,
Dominion.

Zuletzt bearbeitet:
Was wäre wenn? Ab 2013 sol ja die "Zwangs" Abgabe kommen... da frage ich mich doch, wie wollen die an mein Geld kommen? Was wären die "Folgen" für mich als Nichtzahler? Beugehaft?

Der Verrein ist absurd.

GEZ sind und bleiben verbrecher. :grr:

Ich Bezahle Fernsehr und Radio, mehr will ich auch nicht mehr bezahlen z.B. PC, u.s.w.
Ich habe nur zwei Augen und Ohren am Kopp ich schaue auch keine 2 oder mehr Fernseherprogramme gleichzeitig, :freak: wieso soll ich mehr ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr euch schon wegen sowas aufregt was ist dann hier mit?

habe ich bei www.hardwareluxx.de gefunden

Neues Rundfunkgebührenmodell beschlossen - die pauschale Haushaltsabgabe kommt

Schon im Juni berichteten wir darüber, dass das bisherige Rundfunkgebührenmodell durch eine Pflicht-Haushaltsabgabe abgelöst werden soll.

Jetzt haben sich die Ministerpräsidenten der Bundesländer endgültig darüber geeinigt, die Abgabe ab 2013 nicht mehr an den vorhandenen Geräten festzumachen, sondern pauschal zu erheben.Wer bisher bewusst auf TV und Radio verzichtet hat, wird dann ebenfalls in voller Höhe zur Kasse gebeten. Die Höhe der Gebühr soll trotzdem gleich bleiben und weiterhin bei 17,98 Euro pro Monat liegen. Sie soll bis 2015 stabil bleiben, dann wird der Finanzbedarf der Öffentlich-Rechtlichen Sender neu ermittelt. Behinderte Menschen, die teilweise gar nicht in der Lage sind, das Rundfunkangebot zu nutzen, müssen einen ermäßigten Betrag von einem Drittel zahlen. Ausgenommen von der Zahlung werden u.a. Sozialhilfeempfänger.

hier der Link dafür

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...x/16842-neue-rundfunkgebuehr-beschlossen.html

Beteilige mich auch mal :)

Also jetzt Verkehrswesen mit der GEZ zu vergleichen ist Schwachsinn... Straßen braucht man, um zB in die Arbeit zu kommen, um dort dann den Lebensunterhalt zu finanzieren... Eine GEZ hat damit rein gar nichts zu tun. Mit Krankenversicherung hat das ebensowenig am Hut (Wobei das System natürlich auch stark reformbedürftig ist :).. ist aber ein anderes Thema).

Weder ARD noch ZDF sind informativer bzw neutraler, als private Sender. Dort läuft der gleiche "Mist" wie auf den anderen Sendern.

Auf den Ablegern, wie Phoenix kommen ja ganz informative, oft auf Fakten beruhende Dokus, aber das wars dann auch schon wieder. Diese sind dann meisten nach 00:45 Uhr :D. Und solche interessante Sendungen wie Nana sind ebenso rar.

Von mir aus könnte man eine kleine Gebühr für Radio erheben, ca 5€, das reicht völlig aus...

Ganz einfache Lösung, die aber niemals vom Staat akzeptiert würde, wäre natürlich eine vollständige Privatisierung von ARD und ZDF und Wegfall der GEZ... Da wäre der Staat ja schön blöd, wenn er auf diese ungerechtfertigte Einnahme verzichtet ;).

Btw auf werbefreies Musikantenstadl können 95% aller humanen Wesen verzichten :), behaupte ich mal... und die paar Stunden Übertragung ohne Werbung kann man getrost in die Tonne treten...

Wenn man einen guten Film schauen will, leiht man denn sich eh aus oder geht ins Kino.
Da Werbung natürlich den ganzen Movie kaputt macht :). Aber leider ist in der werbefreien Zeit größtenteils nur Müll...

@smartin: Es sind staatliche Unternehmen. Und das gibt denen NICHT das recht Steuern zu erheben. Hast du schonmal von einer "Moeglicherweise verschick ich einen Brief Steuer" gehoert? Oder von einer "Vielleicht fahr ich mal Bahn Steuer"?

Wie Klaus Kinski schon sagte: "Die Leute glauben schlechtes Benehmen waere ein Privileg, weil ihnen keiner auf die Fresse haut!"

Es waere mal an der Zeit, dass entweder Staat oder Buerger das tun

PS: guck dir mal den wikipedia artikel dazu an ;) stehn auch noch sehr viele andere interesante sachen drin, wie zum Beispiel das Gebot der Staatsferne, welches u. a. besagt, dass die Off. rechtlichen ausdruecklich nicht durch Steuern finanziert werden sollen

Zuletzt bearbeitet:
Wer zahlt ist selber Schuld!

Ich sage da nur - wir sind das Volk! Sie sollen ARD und Co. mit Sky gleichstellen, und dann soll jeder Bürger entscheiden, bezahle ich für die Inhalte mein 18 Euro oder nicht. Vielleicht würde auch der ein oder andere von seinen jetzigen GEZ Gebühren, anstatt ARD - Sky ansehen wollen.

zur Zeit wird alles Mulimedia fähig.
Auto-Stereoanlagen und Kühlschränke mit TV und I-Net Anschluss, Strassenbahn und U-Bahn und und und ....

Also sieht der GEZ überall nen riesen Markt ! Überall mus es abkassieren ! Für alles Geld eintreiben !

Mich wird es nicht wundern wenn dieses Beispiel uns allen zeigt, dass die Richter vom Unternehmensriesen wie GEZ für grosses Geld käuflich sind. Anders ist solch eine Entscheidung nicht zu erklären, geschweige denn ein Grundrecht hinzuzuziehen.

Das Gericht erkannte zwar an, dass diese Erhebung von Gebühren in die Grundrechte eingreifen würde, dieser Eingriff wäre aber nicht unverhältnismäßig.
Ah, gut... die Grundrechte dürfen also verletzt werden, solange dies verhältnismäßig geschieht? => WTF?!einself!?1 Allein für die Aussage gehört der Urheber bestraft. Also mit mindestens 20 Peitschenhieben und 1 Monat bei Wasser und Brot, verhältnismäßig eben.... (:evillol:)

Einfach unfassbar... und zum :kotz:

MfG, Thomas

dominion1 schrieb:
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich zB keinen Cent für die Unterstützung von Michael-Bully-Herbig-Filmen abgeben, da ich sie einfach nur grottenschlecht, ja sogar grauenvoll finde. Umso schlimmer ist es für mich, dass ich dies in keiner Weise beeinflussen kann und über die GEZ-Gebühren zur Finanzierung solcher Projekte gezwungen werde.

Wenn es nur deutsche Filmprojekte wären, die man damit unterstützt, wäre das für mich zumindest noch in Ordnung. Meines Erachtens kommt da doch alle paar Monate etwas Gutes bei heraus. Aber schlimm ist, dass durch die GEZ gleich Hansi Hinterseer, Carmen Nebel, die Lindenstraße, diese ganzen Arzt-Kitsch-Sachen, ... mitfinanziert werden. Und Sendungen dieses Typus dann nicht nur auf einem Sender laufen, sondern gleich auf mehreren. Es ist ja ganz schön, auf Eigenproduktionen zu setzen und damit die deutsche Serien- und Unterhaltungsindustrie bei hoher Beschäftigung zu halten, aber manchmal wünsche ich mir schon, man würde irgendwelche brauchbaren Serien importieren.

gez2.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben