News GeCube: übertaktete HD 3870 X2 mit neuem Kühler

Schönes Rechenbeispiel aber was nutzt dir deine Spekulation wenn es keine Benchmarks gibt die diese belegen? Tatsache ist ja, dass die Texturen meist vorher schon im Grakaspeicher bebunkert werden.
Andererseits ließt man, dass Hypertransport von AMD beispielsweise die Bandbreite und Performance von PCIe 2.0 besser nutzen soll. Wie genau das jedoch aussieht weiß ich nicht und es zu recherchieren ist mir nun zu aufwändig ;-)

Zuletzt bearbeitet:
das ding is n einziges kupferkombinat^^ kein wunder dass des teil so teuer is bei den rohstoffpreisen

Realsmasher schrieb:
blödsinn, die 3870x2 sind ALLE pci-e 2.0

du weißt es also besser als CB - ok, aber dann nenn uns doch zumindest deine Quelle, damit wir an deinem Wissen Teilhabe erlangen können ...

wenns weiter nix is : KLICK

Mit 2x 512MB GDDR3 (1800Mhz) bestückt, unterstützt die Karte bereits heute, wie auch die Modelle der gesamten HD 3000 Serie, den neuen PCI-Express 2.0 Standard

Wo hat Cb eigentlich geschrieben das sie das nicht tut ? naja ist auch egal, jeder kann sich irren, auch CB, ist doch nicht so wild.

Schick, aber der Preis ist zu hoch. 100€ oder mehr als die Referenzversion ist kein fairer Tausch für das OC inkl. Garantie.

Da kauf ich lieber die Standardversion und übertakte selber ...

die erklärung von cb erscheint mir aber auch als plausibel ...

kann ja sein das pci-e 2.0 draufsteht, aber durch diesen internen switch wird es doch vorher schon auf 1.1 "limitiert"

Realsmasher schrieb:
eventuell liest du nicht richtig ?
hier ist der benchmark nochmal : KLICK

LOL und dem (wie auch immer man es nennen soll) ... soll ich glauben? Ist sicher eine sehr verlässliche Quelle. So eine nachvollziehbare Tatsache kann das nicht sein wenn man nirgends was findet außer irgendwo in Chinesisch oder Japanisch. Sorry kann keins von beidem. Du?

seit wann ist ein Internetshop eine zuverlässigere Quelle als CB? den Abschnitt in dem CB das erklärt(auch dir^^ @Realsmasher) hab ich schon verlinkt ...
PS: das 2.0 PCI-Express nahmen wir wohl alle an, aber scheinbar war das bei der X2 technisch noch nicht zu realisieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube mal anzunehmen, das AMD hier ein grosser Wurf gelungen ist!!
Weiter so:verwandlung:

was ihr meint ist die interne verbindung vom plx chip zur kommunikation der GPUs untereinander, die nur auf 1.1 basiert, das hat aber mit der anbindung der Karte mit der CPU und dem hauptspeicher garnix zu tun.

@ DvP : tut mir leid das ich nur diese quelle habe, aber leider sind "westliche" Bencher scheinbar nicht fähig einen Vergleich zu erstellen.

mir ist das indes egal, ich muss meine zukünftige ohnehin in ein 1.1er Loch stecken.

den Vergleich PCIe 1.1 gegen PCIe 2.0 gibs doch schon bei den Luxx-Kollegen
>http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=569&seite=13
und bei THW
>http://www.tomshardware.com/de/Graf...16-x8-x4-Crossfire,testberichte-239907-5.html
ist im übrigen auch ein interessanter und aufschlussreicher Test..

hier nochmal die benches aus den previews - aus 2 verschiedenen Quellen
>http://en.expreview.com/?p=219#more-219
>http://www.insidehw.com/Reviews/Graphics-cards/ATI-Radeon-HD-3870X2-1-GB/Page-3.html

skaliert ~ +40-50% zur einfachen 3870
haut die Ultra vom Thron bis auf Crysis da ist die Ultra noch vorne - aber mit AA+AF würd es da evtl anders aussehen da schneidet ja auch die einzelne 3870 schon gut ab

also finde die 3870 X2 als normal-Version für ~400€ hat gute chancen solange die X2 von Nvidia noch
nicht raus ist - auch die Lösung mit 2 GPUs auf einem PCB scheint mir die bessere Lösung

Zuletzt bearbeitet:
Danke Y&Y, hier sieht mans auch nochmal : mit CF sind es 9 bis 13% mehr durch pci-e 2.0, das deckt sich doch ungefähr mit dem Link den ich gepostet hab.

nVidia Fanboy hin oder her, die HD 3870 X2 is sein Geld auf jedenfall wert, jedoch überbewerten das hier ziemlich viele.. AMD hat in der letzten Zeit einfach zuviel sch*** gebaut.. die 8800Ultra ist nur "etwas" langsamer und ist schon über nen Jahr alt, AMD hat es erst mit der HD38xx geschafft nVidia in irgendeiner Art und Weise anzugreifen, jedoch nicht über pure Leistung sondern eher im P/L her. Warten wir ab was die neuen nVidia Karten leisten werden, wer aber noch keine HighEnd Karte hat, sollte sich die HD3870 X2 auf jedenfall näher anschaun (meiner Meinung nach)

Die Karte ist in der Tat gar nicht so übel. Doch zu dem Preis, um ehrlich zu sein, ein wenig überteuert, wie ich finde. Ich werde mir aber zum Glück erst in einem halben Jahr ein vollständig neues System zulegen, wo dann auch eine richtig potente Grafikkarte Sinn macht. Aber dennoch, es freut mich einfach zu sehen, dass ATI wieder zurück ist, im Hochleistungssegment.

LG
Ganeagon

Und dann noch die schlechten benchmarks!!!! Kann ja noch an den Treibern liegen, hoffen wir es mal!!
Weil ich will nicht das AMD/ATI Insolvenz geht!!
Bleib zwar weiterhin bei Nvidia und Intel aber trotzdem es muss ja Konkurenz geben, weil sonst können die die Preise so hochschreiben wie sie wollen:mad:

Das ist natürlich eine super Einstellung.
Wir kaufen jetzt alle nur noch Intel und nVidia und hoffen darauf, dass die Konkurrenz überlebt...

@Topic:
Ich denke mit diesem Lüfter ist das Problem gelöst, dass die Karte unter Last recht laut wird.
Wenn jetzt noch etwas an der Preisschraube gedreht wird, ist sie durchaus interessant.

Zurück
Oben