Gefangen auf 1909

Das hängt wohl von der Anzahl der Plugins und Programme ab. Ich bin da auch mal locker ein ganzes Wochenende nur mit Steinberg-Zeugs, EZ-Drummer, Line6. Amplitube und Co beschäftigt. Das Video- und Fotozeugs ist an einem Tag drauf. Mich würde das dann auch mal interessieren, wie lange Ash-Zayr braucht.
 
Hi,
ich habe das alles sukzessive gemacht, keine Marathon-Aktion.
Win10 Grundinstallation und dann erstmal ALLES nur auf OS Ebene customizen, was mir wichtig ist.
Dann aktuelle Treiber aller verwendeten Hardware im Netz suchen, laden, installieren.
Dann kam noch Libre office, Bildbetrachter, VLC PLayer incl. Settings...Firefox, Favs wiederherstellen. Thunderbird mit mail import und customizing, CPU-Z, GPU-Z, 7-zip....
Alles in allem waren das ca. 4-5 Stunden relativ entspannter Arbeit, weil alles klappte und ich recht genau wusste, was ich jeweils einstellen wollte und wo ich das finde.

Bezüglich Cubase hatte ich dann die Gelegenheit genutzt um von 10 Pro auf 11.5 Pro upzugraden....da ging dann viel Zeit für downloads drauf, weil ja auch der ganze Pro content gezogen werden muss etliche Gigabyte. CB Registrieren, Elicencer upgraden, Waves Central neu, Native Access, mit XLN für mein Addicitve Drums 2 etwas Ärger gehabt...Fireface Busse usw. in Cubase eingerichtet. Meine VST alle neu gesucht, was nie klappt auf Anhieb....es gibt immer noch Pfade, in denen etwas liegt, die Cubase aber nicht automatisch mit anzieht.
Würde sagen, 3-4 Stunden netto waren es dann, bis ich meine DAW wieder fit hatte, ohne allerdings viel customizing....muss mich erst einfinden.....und heute merkte ich, bei der ersten Nutzung von Additive Drums 2 im neuen Cubase, dass es noch keine passende Drum Map gab....Drecks-Thema...GM klappt da nicht....dann auch gelöst nach einer halben Stunde....hatte schon vor Cubase 10 mal im Netz eine AD2 Map für Cubase geladen und eingebunden...nun verstehen die sich beide....;)

Fazit:
System war ja nicht zu retten...nun ist alles neu, stabil und frisch und ich konnte auch mal aufräumen und einiges von Grund auf sauberer machen....

Ash
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV, cartridge_case und Terrier
Ash-Zayr schrieb:
Meine VST alle neu gesucht, was nie klappt auf Anhieb....es gibt immer noch Pfade, in denen etwas liegt, die Cubase aber nicht automatisch mit anzieht.
Würde sagen, 3-4 Stunden netto waren es dann, bis ich meine DAW wieder fit hatte, ohne allerdings viel customizing....muss mich erst einfinden.....und heute merkte ich, bei der ersten Nutzung von Additive Drums 2 im neuen Cubase, dass es noch keine passende Drum Map gab....Drecks-Thema...GM klappt da nicht....dann auch gelöst nach einer halben Stunde....hatte schon vor Cubase 10 mal im Netz eine AD2 Map für Cubase geladen und eingebunden...nun verstehen die sich beide....;)
Ja, das leidliche Thema kenne ich nur zu gut. Cubase schafft es ja leider auch bis heute nicht, alle Plugins und dazugehörigen Sachen einheitlich zu speichern. 🙄 Ich hab beispielsweise IMMER Probleme mit den Drums von Groove Agent SE und Groove Agent 5, irgendwas findet er immer nicht, obwohl alles im gleichen Ordner liegt.
 
Zurück
Oben