Notiz GeForce 411.63: Nvidias öffentlicher Treiber für die GeForce RTX 2080 (Ti)

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
7.489
#1

ermel83

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
474
#2
Hat schon jemand probiert ob sich der neue Treiber auch für die alten Karten lohnt? Oder hat die 400er-Serie noch Kinderkrankheiten und man sollte vorerst bei der 399.24 bleiben?
 

JeverPils

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
419
#3
Vor gut einer Stunde installiert.
Lief unter Witcher 3 stabil.
 

Roche

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
1.978
#4
Laut HWLuxx soll es mit dem Pressetreiber 411.51 zu einem erhöhten IDLE Stromverbrauch kommen! Ob dies in diesem neuen Treiber schon behoben ist, konnte die Redaktion bisher nicht sagen.

Wäre also mal ein Nachtest mit diesem Treiber interessant zu der Thematik.
 
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
1.277
#6
der Treiber hat wieder die Gsync Fehler die damals schonmal gab und gefixt wurden ... jetzt sind sie wieder da:freak: direkt mal den Nvidia Support gemeldet hoffe die fixen das bald
 
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
2.257
#8

abanev

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
272
#10
2 Stunden Final Fantasy 15 ohne Auffälligkeiten. Scheint gut zu laufen und jetzt muss nur noch ACOD kommen.
 
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
146
#11
Laut HWLuxx soll es mit dem Pressetreiber 411.51 zu einem erhöhten IDLE Stromverbrauch kommen! Ob dies in diesem neuen Treiber schon behoben ist, konnte die Redaktion bisher nicht sagen.

Wäre also mal ein Nachtest mit diesem Treiber interessant zu der Thematik.
GeForce 411.63
fssdf.png


Zitat von r4yn3:
Der Treiber hat aber immer noch diesen 2000er UI Stil oder?
Yup :/
 

OZZHI

Bisher: ODST
Commodore
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
4.667
#13
@-Legend-Storm-
Warum nicht einfach im exklusiven Fullscreen zocken?

@mieze78
Das könnte auch nur Bug deiner neuen Grafikkarte sein. Mich würde interessieren ob das auch auf den alten passiert.
 

ermel83

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
474
#14
@mieze78 na das sieht doch gut aus, 5% TDP heißt Problem bereits gefixt oder?
Außerdem Fan bei 0%, d.h. aus unter Windows-Betrieb. Hast du die Founders Edition? Dann wäre der Punkt auch bereits gefixt :)
 

OZZHI

Bisher: ODST
Commodore
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
4.667
#17
Dachte der Screenshot mit >0,700v wäre ein Beispiel für eine nicht richtig heruntertaktende Karte. Kenne die Idle Spannung von Turing natürlich noch nicht.

Bei meiner 1080 Ti habe ich bei beiden Treibern 0,650v und ca. 17W verbrauch laut Hwinfo. (165Hz Gsync braucht leicht mehr als der 60Hz Betrieb)
 
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
1.277
#18

OZZHI

Bisher: ODST
Commodore
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
4.667
#19
Ahh das schon wieder - habs vergessen. Viel Glück damit... :daumen:

Edit: was sagt eigentlich FPS/Hz Counter vom Monitor dazu?
 
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
895
#20
Top