GeForce 560 von ASUS ?

Bunkerhans

Cadet 4th Year
Hallo leute,

Da ich momentan eine GeForce 8800 GTX in meinem Rechner verbaut habe wird es wohl in den nächsten monaten zeit für eine neue graka.

Ich wollte so etwa 250 Euro ausgeben daher wird es wohl eine GeForce 560 werden.

Da ich aufgrund der kühlleistung mindestens einen kühler mit 2 lüftern haben will habe ich einmal eine graka von zotac und von ASUS gefunden.

Ich habe schon oft karten von zotac verbaut und die waren immer gut.

ASUS bietet eine karte mit 2gb speicher relativ günstig an.

Jetzt will ich wissen ob ASUS ein guter grafikkarten hersteller ist. Die haben nähmlich allgemein ein sehr gutes preis-leistungsverhältnis.

WAS MEINT IHR ???????????:D

ASUS ist an sich in Ordnung, nicht besser oder schlechter als andere "gute" Hersteller auch ;)
Wenn du im Internet/Katalog bestellt,
kannst du zudem die Karte immernoch zurücksenden falls dir z.B. der Lüfter zu laut ist.

Bei dem Budget von 250,-€ möchte ich dir aber die Radeon 6950 mit 2GB ans Herz legen,
falls es keinen besonderen Grund für Nvidia gibt.

Edit:
Hier mal ein paar Listungen bei Geizhals, da ich ja nicht weiß wo du einkaufen willst.

Edit2:
Welche ASUS meinst du eigentlich genau?
Bei deiner Preisvorstellung gehe ich jetzt mal von einer GTX 560 Ti mit 448 "Cores" aus -> Diese Modelle hier

Im Falle der GTX 560 Ti 448 ist natürlich mein HD 6950 Vorschlag hinfällig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich bin warum auch immer Nvidia liebhaber.

Ich hab nähmlich momentan auch nicht so viel geld sonst würde es ne bessere geben.

Ich hab vor 4 Jahren noch fast 500 für die 8800GTX (g80) ausgegeben.
Aber wenn asus gut ist dann wird es die wohl werden.

Weil ASUS an sich ist eigendlich immer gut. Ich hab schon haufenweile motherboards von asus verbaut die liefen immer ohne probleme.:D

Das ist meines Erachtens die beste GTX 560 Ti. Sie ist werkseitig übertaktet und kommt damit in Leistungsregionen der GTX 570, zudem ist sie mit einem der besten bzw. leisesten Luftkühlern ausgestattet, die es auf dem Markt gibt. Preislich hebt sie sich auch nicht sonderlich von der Konkurrenz ab. Gegen sie ist das Modell von Asus eine Turbine.

Zuletzt bearbeitet:
Nana, nicht von der einen Produktreihe auf eine Andere schließen :D
Aber wie gesagt, ASUS ist voll OK.

Dann viel Spaß beim shoppen oder dem was danach kommt.

Edit:
@ nightmare.exe
Die 560 Ti in deinem Link ist aber eine 1 GB Version.

Vielleicht sollte Bunkerhans doch mal einen Link zu seinem aktuellen Wunsch posten ;)
falls er noch Beratung will natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will sie zwar nicht bei Ebay kaufen aber dann währe es diese hier.(ich kaufe generell nur bei qualifizierten pc shops):D

http://www.ebay.de/itm/Asus-GeForce...er_Computer_Graphikkarten&hash=item3f122e662c
Ergänzung ()

Wenn ich noch nen halbes jahr warte (nur eventuell) wird es dann ne 570er.

Ich meine die 8800 GTX hält eigendlich noch mit fast allen spielen mit. (Bei BF3 wirds dann doch knapp):D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch nen halbes Jahr wartest ist Nvidias neue Generation vermutlich auf dem Markt und AMDs neue Performance Klasse, dann siehts noch mal ganz anders aus.

Meinst du eine von diesen beiden?

Die Karte aus deinem Ebay Link hat nämliche keine 2 GB

Die Asus 560ti448 hab ich grad letzten Monat angeschafft. Das Teil ist ein Monster - 3 Slots gehen flöten, außerdem ist sie recht lang - knapp 29cm.

Wenns aber passt, macht die Karte richtig Spaß, ich spiele damit Skyrim auf 1920*1200, 4AA, 16AF mit _allen_ Optionen auf Maximum, inkl. der verfügbaren HD-Texturen und einigen weiteren Mods. Die Frameraten passen, Abstürze gibt es nicht und übertakten ist nicht nötig. Lautstärke ist auch ok, aber nicht unhörbar.

Ich kann sie empfehlen, habe aber auch keine Vergleiche - meine 8800GT schlägt sie jedenfalls ;-)

Hier noch der Link:
http://www2.hardwareversand.de/arti...&agid=707&pvid=1198y13xh8_gz6iijfo&ref=105&lb

Zuletzt bearbeitet: (Link eingefügt)
Ich sehe gerade,
von der GTX 560 Ti 448 gibt es keine Version mit mehr als 1,25 GB?
Sehe ich das richtig?

Schweinerei :D

Dann hole ich die HD 6950 2 GB wieder hevor!
Falls du die Karte wirklich nen paar Jährchen halten willst,
sollte man mehr Speicher nehmen.

Falls du die Karte doch nicht so lange nutzen willst ( was ich aber anhand deiner 8800 GTX bezweifle :D),
dann wäre vielleicht sogar die Mittelklasse wie 560 Ti (ohne 448) oder die 6870 etwas für dich.

Wenn nur so wenig unterschied zwischen den beiden in der leistung und so ein großer zwischen dem preis wird es die 560.

@ Sennox ja ich meine die obere von den beiden da diese nicht übertaktet ist.

Die übertakteten sind zwar geiler aber halten auf dauer wenns schlecht kommt bis zu 9 monaten weniger. (laut test).:mad:

Ok, die Karten aus meinem Link sind 560 Ti's OHNE 448 Cores.
Sprich, von den drei(!) Versionen der GTX 560, die Mitte.

Edit:
Ich gebe dir jetzt einfach mal zwei Empfehlungen, wenn du wirklich bis 250,- € investieren willst.

NVidia: Link
Wurde bereits weiter oben empfohlen,
soll kaum hörbar sein aber leider habe _ich_ sie noch nicht in Aktion gesehen.

AMD: Link
Diese Version hat nen Kumpel von mir und ist sehr leise,
allerdings weiß ich nicht wies unter Vollast ausschaut, muss ich zugestehen.

Und denk dran:
Wenns dir doch net passt kannst du sie, je nach Laden,
innerhalb von mindestens 14 Tagen zurücksenden - ohne Angabe von Gründen

Zuletzt bearbeitet:
Ok,

danke erstmal für die schnelle hilfe.
es wird dann auf jeden fall ne 560 von nvidia. Welche ausführung werde ich noch entscheiden.

@ Sennox

Die karte von gigabyte die du mir empfolen hast ist sehr geil. Die ist bestimmt schön leise wegen den 3 lüftern.

OK, DANKE AN ALLE:D:D:D

die asus direct cu ii is sehr laut unter last (die 560 - die 570 is besser, da sind größere lüfter drauf -> leiser), kann ich aus eigener erfahrung sagen. schon einmal umgetauscht gegen ne neue, weil ich dachte es is ein defekt, aber bei der neuen das gleiche.

Werbebanner
Zurück