News 6800 GS für AGP ab morgen

Was geht denn jetzt ab???

Auf www.hardwareversand.de steht:

Bus AGP
Chipsatz NVIDIA Geforce 6800GS(450MHz) <-- 450 ???
Speicher 256 MB DDR3(525 MHz)
RAMDAC 400 MHz (primär und sekundär)
Pipelines 12

Auf ATELCO steht auch 450 MHz

Leute, ich bin VERWIRRT! Manche Shops sagen 350 und manche 450. Wem kann man denn jetzt glauben oder gibts 2 verschiedene??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich auch!

Ich plediere auf 2 Versionen.. WEIL:

auf der Page von XFX steht 350Mhz, selbe Artikelnummer, aber nichts von Extreme.
Atelco schreibt deutlich was von EXTREME, somit ist der takt bestimmt höher. Warum XFX das nicht auf der Homepage deutlich markiert ist mir schleierhaft. Meine Karte ist von Atelco bestellt und schon versendet (heute 15:53), in kürze gibt es also mehr :evillol:

Atelco hat es erst seid ebend stehen.. die werden die Karten ausgepackt haben, und die Daten reingeschreiben haben für den Shop, da ich 100% weiß das sie welche haben, vertraue ich den Jungs :D

gruß
chris

EDIT:

Es gibt sicher 2 Verisonen, weil ALternate z.B. NICHTS von Extreme schreibt, und die Karte noch nicht Lieferbar hat, und 350/1100Mhz schreibt.
Atelco und hardware-versand.de haben als einzigster was von EXTREME geschrieben... die beiden haben die Karte ab heute(!) Lieferbar, und schreiben ab jetzt 450/1050Mhz !?!? 1050? Sogar in dem Datenblatt auf XFX (wo ich denke das es zu der _normalen_ non-extreme gehört hat die Karte 1100Mhz! ) Sehr sehr strange das ganze!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ne GROßE Schweinerei! Warum kann XFX nicht einfach die Angaben in ner kurzen E-Mail an die Shops schicken und dann ist die Sache gegessen. :(
 
Ja, ich finde das stört, weil viele jetzt ins "ungewisse" kaufen. Ich würde zwar meine 250 takken auch für ne 350/1000Mhz mit 12 Pipes karte hinlegen... von daher.. nur richtig freuen könnte ich mich natürlich, wenn es wirklich 450/1100Mhz wären Muhahaha
Die Atelco-Fillialen bekommen die Karte btw. erst am 27.12.05! Also am Dienstag. Ich denke das meine Karte dann wohl auch am Dienstag bei mir sein wird. :)

Frohe Weihnachten und Happy Weihnachtsbaumschmücken - das mach ich jetzt :D

gruß
chris
 
Ich hab mal ne Mail an Atelco geschrieben, ob sie mal ne Karte auf ihre Taktrate überprüfen können. Also mal einbauen und dann mit nem Proggie auslesen. Hoffe die tun das für einen Kunden ^^
 
jeaha, das wäre cool :D

Detaillierter Verlauf der o.g. Bestellung
Datum Ereignis
21.12.2005 um 00:09 Uhr Ware online bestellt
23.12.2005 um 15:53 Uhr Die Ware wurde an Sie versendet. (1 Paket(e))
23.12.2005 um 19:38 Uhr Ihre Ware wurde kommissioniert.
23.12.2005 um 19:38 Uhr Die Rechnung wurde erstellt.

Ich weis ja nicht.. aber kommisioniert man nicht ERST die ware, und dann packt man sie ein und verschickt sie?

gruß
chris
 
Naja. Jetzt ging noch ne Mail an Alternate raus, die machen das 100%-ig für mich, bin da ja Stammkunde :D

Hoffentlich wird das bald (bald? SCHNELL!!) aufgeklärt!
 
dEv!L schrieb:
Na also doch 2! Schade das Alternate nur die 350'er hat.


oder die andere kommt erst noch weil ich kenn einen der hat die bestellt und bei dem lauft die extrem nur auf 350 das ist vielleicht ein durcheinander!:rolleyes:
 
Wenn du die Augen aufmachen würdest, würdest du sehen, das auf dem Bild bei Alternate auch das eXtreme Logo klebt. ALLE Shops geben als Artikelnummer die "PV-T40B-UDF3" an. Es ist auch nur eine Karte mit dieser Nummer bei XFX gelistet. Dort steht zwar nichts von eXtreme (wie z.B. auch bei Alternate) - allerdings hat sie 100Mhz mehr Speichertakt wie die Nvidia-Spezifikationen (diese sind 350/1000Mhz).
Ich sage euch: ES GIBT NUR EINE KARTE UND EINE VERSION. Manche Distributoren werden die Karte als eXtreme listen, manche als Normale. Alle werden die oben genannte "PV-T40B-UDF3" mit 350/1100Mhz sein. Warum sonst hat XFX nur eine Version auf ihrer Homepage? Die werden sich gedacht haben 250 takken für was langsameres.. ne.. und werden gleich 100Mhz mehr auf den Speicher gegeben haben. Man kann davon ausgehen das die normalen 6800GS von Albatron mit 350/1000Mhz laufen, und die XFX mit 350/1100Mhz.
Alternate gibt btw. auch 1100Mhz Speichertakt und 350Mhz Core an!

gruß
chris
 
Naja wenn das so ist, kaufe ich sie mir NICHT!

Lieber warte ich, bis ich en ganz neuen PC bekomme mit PCIe! Das ist es mir nicht wert.
 
KraetziChriZ schrieb:
Wenn du die Augen aufmachen würdest, würdest du sehen, das auf dem Bild bei Alternate auch das eXtreme Logo klebt. ALLE Shops geben als Artikelnummer die "PV-T40B-UDF3" an. Es ist auch nur eine Karte mit dieser Nummer bei XFX gelistet. Dort steht zwar nichts von eXtreme (wie z.B. auch bei Alternate) - allerdings hat sie 100Mhz mehr Speichertakt wie die Nvidia-Spezifikationen (diese sind 350/1000Mhz).
Ich sage euch: ES GIBT NUR EINE KARTE UND EINE VERSION. Manche Distributoren werden die Karte als eXtreme listen, manche als Normale. Alle werden die oben genannte "PV-T40B-UDF3" mit 350/1100Mhz sein. Warum sonst hat XFX nur eine Version auf ihrer Homepage? Die werden sich gedacht haben 250 takken für was langsameres.. ne.. und werden gleich 100Mhz mehr auf den Speicher gegeben haben. Man kann davon ausgehen das die normalen 6800GS von Albatron mit 350/1000Mhz laufen, und die XFX mit 350/1100Mhz.
Alternate gibt btw. auch 1100Mhz Speichertakt und 350Mhz Core an!

gruß
chris
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=438540


naja wenn du recht hast lohnt sich dann der kauf noch?
und wie hoch kann ich dann die grafik ich BF2 stellen?
lohnt sich dann der kauf überhaupt noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, den Link kannte ich noch nicht!
Auf dem Bild ist deutlich das Eytreme Logo zu sehen - was auch auf meiner Verpackung war. Somit habe ich die Extreme Edition. Mal sehen was XFX mir sagt. Das mit den 2 versionen glaube ich immer noch nicht, da auf meiner Verpackung die Artikelnummer die selbe ist, wo bei XFX mit 350/1000Mhz und non-extreme ausgestellt ist.

gruß
chris
 
KraetziChriZ schrieb:
Wow, den Link kannte ich noch nicht!
Auf dem Bild ist deutlich das Eytreme Logo zu sehen - was auch auf meiner Verpackung war. Somit habe ich die Extreme Edition. Mal sehen was XFX mir sagt. Das mit den 2 versionen glaube ich immer noch nicht, da auf meiner Verpackung die Artikelnummer die selbe ist, wo bei XFX mit 350/1000Mhz und non-extreme ausgestellt ist.

gruß
chris


das ist wirklich zum kotzen auf gut deutsch gesagt!
ich warte noch ein paar tage bevor ich mir meine 6800GS oder was immer dann in der schachtel ist kauf!

weil ich denke schon das es eine mit 450/1050Mhz weil die daten kommen ja auch nicht von irgendwo her!

und langsam hab ich die scheiße dick XFX soll doch einfach sagen wie schnell der cpu takt der beiden karten nun ist!

https://www.computerbase.de/2005-12/6800-gs-fuer-agp-mit-nur-350-mhz/


sag bitte bescheid wenn du eine antwort von XFX hast! danke
 
Finde das auch sehr unverschämt, zumahl die Karte auch vom neusten Nvidiatreiber noch als GT erkannt wird usw.
Wieder mal zu früh aufn Markt geworfen das ding. Wie mit allem :(

gruß
chris
 
KraetziChriZ schrieb:
Finde das auch sehr unverschämt, zumahl die Karte auch vom neusten Nvidiatreiber noch als GT erkannt wird usw.
Wieder mal zu früh aufn Markt geworfen das ding. Wie mit allem :(

gruß
chris


das ding war viel zu füh auf den markt hauptsache noch ein paar tage vor weihnachten! dachte sich wohl XFX!

naja hab gerade deinen beitrag im XFX forum gesehen da haben ja schon andere was geschrieben über die XFX 6800GS mit agp!
bin ja mal gesapnnt wann wir jetzt erfahren dürfen was wir da jetzt bestellt haben!

oder ruf doch mal bei Atelco an frag warum die nur 350/1000Mhz hat und net die gesagten 450/1050Mhz!
hab eben eine e-mail an Atelco geschickt mal gucken was die mir zurück schreiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, das am Sonntag und dem ersten Weihnachtstag bei dehnen jemand da ist.
Ich werde aber noch mal nen nettes Mailchen an XFX direkt schreiben (an den Support von den Jungs)

Atelco Techinkfutzis sind atm nicht zu erreichen (Telefon)
Der "Technikerchat" hat nur Mo-Fre Mo - Fr von 10 - 18 Uhr geöffnet. =) Da werd ich Dienstag mal mein Frust ablassen *g*

gruß
chris
 
Zuletzt bearbeitet:
dEv!L schrieb:
Hoffentlich kommt bald Licht in die dunkle Kammer...


betten wir mal!


wieviel % verlust mach ich den bei zocken wenn ich nur die langsame 6800GS kommt und nicht die schnellere!


und kann man die gut übertakten?
 
Zurück
Oben