geforce 6800gs @ gt?

DarksideXS

Ensign
Also ich hab bei Alternate diesen Kommentar gelesen:

FoPJester schrieb am 22.08.2006 :
Diese Karte ersetzte meine alte 9800 Pro. Ich betreibe sie auf einem ASRock K7VT4APro mit einem XP 3200+ (Barton) und 1 Gig DDR-400. Exzellente Performance, eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zur alten Radeon. Die gelockten Pixelpipelines und der Vertex-Prozessor ließen sich mit dem RivaTuner problemlos und artefaktfrei aktivieren (was allerdings immer Glückssache ist, muß nicht klappen). Damit wird die GS zur GT. Meiner Meinung nach eine der feinsten Lösungen (auch in Sachen Kosten / Nutzen) für das ausklingende AGP-Zeitalter.

LOL?

Ich dachte da kann man nix freischalten ? oder wie jetzt? und 16 PPL sind doch standard-.- . was meint er damit?

MfG

Nein, die 7800GS 256MB sind per Lasercut gelockt. Da kann man nichts freischalten. Auch bei denjenigen mit G71 Chip nicht.

mFg tAk

Kann man nicht mittels Wärmeleitpaste da an der Karte was verändern damit das klappt? Zumindest bei X800 Karten soll das doch funktionieren. Vielleicht hat bei dme von altenrate das auch softwareseitog geklppt, nur die Piplines werden trotzdem nicht genutzt und er dnekt das halt :p

gruß
herby

Mit Wärmeleitpaste?

Wahrscheinlich lassen sich per Rivatuner die deaktivierten Pipes softwareseitig aktivieren. Aber hardwareseitg sind diese "durchtrennt", also nichts zu machen. Das kann man an verschiedenen Benches testen. Die Werte vorher sollten, denen nachher entsprechen.

mFg tAk

Sapphire Forum
Zurück
Oben