geforce 8800 gtx SLI

dEfektion

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe ein 8800 GTX SLI-System und schaffe es im 3dmark06 auf billige 8000 Punkte bei 16xFA, 4xAA, computerbase selbst schafft es auf eine Punktzahl von bis zu 12000. Woran könnte das liegen ??

ahm guck mal im Control Panel, bzw Everest ob die Karten auf PCIe x16 laufen

Vielleicht schreibst du mal wie dein System sonst noch so aussieht...

Und für doch bitte 3DMark06 mal in Standard-Konfiguration, also @default aus. Das ist i.a. aussagekräftiger, was die Punktzahl angeht.

dEfektion schrieb:
Hallo,

ich habe ein 8800 GTX SLI-System und schaffe es im 3dmark06 auf billige 8000 Punkte bei 16xFA, 4xAA, computerbase selbst schafft es auf eine Punktzahl von bis zu 12000. Woran könnte das liegen ??

Was von system hast du denn !?!

ich habe 8800GTS 640mb@SLI ohne die karten übertakten, 1280x1204 in default im 3dmark06.

http://img407.imageshack.us/img407/5350/test1an4.png

mfg

dEfektion schrieb:
ich habe ein 8800 GTX SLI-System und schaffe es im 3dmark06 auf billige 8000 Punkte bei 16xFA, 4xAA, ........

Lesen, Leute, lesen.......;) Er hat nicht gerade geringe Qualitätssettings gewählt.

Also mein System:

:: mainboard / Asus Striker Extreme
:: cpu / E6600 @ 3,2 GHz
:: speicher / 2048 Kingston HyperX
:: graka / 2x club 3d 8800 GTX SLI

ja, hab zwar hohe settings gewählt, aber computerbase schafft doch auch knapp die 12000 ? Auf Defualt schaff ich auch 11500.. aber warum schafft cb auf 16xFA, 4xAA 12000 ??? das macht mich so stutzig

hmm, außerdem lese ich grad, dass hier jemand mit nem 8800gts sli system so viel punkte macht wie ich mit 8800GTX sli, also irgendwas stimmt hier einfach nicht...definitiv

Welche Auflösung fährst Du denn in 3D mark.

Mach mal bitte ein was:

3D Mark auf Standardeinstellung mit 1024 und dann nochmal mit 1280X1024.

Dann sag uns mal die Etrgebnisse.

ja, sagte ja bereits, bei default, 1280x1024, habe ich 11500.. bei 1024 ka, geht jetzt eh noch nicht, bin am arbeiten..

Also ich habe ~11000 Punkte mit einer 8800GTX @default und einem e6600 @ 3GHz. Bist du sicher das SLI bei dir wirklich aktiviert ist?

Zuletzt bearbeitet:
ich tipp auch auf ein nicht aktiviertes sli. die werte entsprechen so ziemlich der einer einzelnen 8800 gtx mit entsprechnder cpu. würde also als erstes da mal nach gucken.

also im control panel von nvidia ist sli aktiviert, auch laut Everest Ultimate Edition ist der SLI-Modus aktiv...kann man SLi denn irgendwo oder irgendwie erzwingen ? oder habe ich vielleicht die falsche SLI-Konfiguration ??

copra48, kannst du mir bitte mal sagen, was du genau gemacht hast mit dem SLI-Modus, also wo überall aktiviert, welche konfiguration usw.. ?

dEfektion schrieb:
copra48, kannst du mir bitte mal sagen, was du genau gemacht hast mit dem SLI-Modus, also wo überall aktiviert, welche konfiguration usw.. ?

Klar man :)
Geh control pannel und auf [dorthin bitte] drucken dann für 3DMark testen soll die

Anisot filt :AUS
Anisot mus :AUS
Anti-Ali :AUS
Dreifach :AUS
Erweit :AUS
Gamma-Korri :AUS
Mehrere Grafikkarten-Besch : MULTI-Display-Leistungs- Modus
Mipmaps erzw : Keine Angabe
Negativer LOD :Clamp
SLI-Leistungs-Modus :Einzel GPU
Texturfilt : Hoche leistung
Threaded-Opt : AUS
Transparenz-Antia : Supersampling
Trillin OP :AUS
Vertikale Synch :AUS
Übereinstimmende : Hardware ver

Das einstellung für 3DMARK testen.
PS: Antivirus mus AUS wenn die 3DMark starten es ist besser.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
hmm, nein, ich meinte was du alles gemacht hast, damit SLI läuft... muss ich vielleicht auf dem mainboard etwas umjumpern ???? was hast du alles gemacht, um es zu aktivieren ?

zu deinen einstellungen:
du meintest, bei 3dmark einstellungen unter control panel:
sli-modus: EINZEL-GPU ??? ----dann wird aber doch nur eine grafikkarte beansprucht.
und: Multidisplay-modus ??? ---das brauch man doch nur bei mehreren monitoren

Zurück
Oben