geforce 8800 gtx SLI

dEfektion schrieb:
hmm, nein, ich meinte was du alles gemacht hast, damit SLI läuft... muss ich vielleicht auf dem mainboard etwas umjumpern ???? was hast du alles gemacht, um es zu aktivieren ?

zu deinen einstellungen:
du meintest, bei 3dmark einstellungen unter control panel:
sli-modus: EINZEL-GPU ??? ----dann wird aber doch nur eine grafikkarte beansprucht.
und: Multidisplay-modus ??? ---das brauch man doch nur bei mehreren monitoren

In die Mainboard da soll als erste die SLI Modus auf on, danach kanst du sehen in die treiber bei control Pannel site auf recht unter: LETZTE AUFGABEN, SLI-Konfiguration einrichten drucken dann [sli-technolgie aktivieren].

Da die sli Aktivieren, für die EINZEL-GPU wenn ist Die SLI ist on beide karte laufen in full last , für Multidisplay-modus na ja ok kanst du auf Einzel display lassen.

mfg

hmm, bei meinem mainboard kann ich nichts mit sli einstellen....

dEfektion schrieb:
hmm, bei meinem mainboard kann ich nichts mit sli einstellen....

HUH? LOL!!!

Glaube ich nicht wenn du keine sli in deinem board hast , bedeutet das hast nicht PCE X 2 Slot, also kanst du kein 2 karte bauen, aber wie ich sehe hast du schon 2 karte drauf, die SLI in board enstellung muss da sein.

SUCHE NOCH MEHR!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
sagte ich doch bereits,...

ASUS STRIKER EXTREME, sicher habe ich SLI 2x pci slots

sli hat nix mit den pcie slots zu tun... auch ein crossfire system brauch 2 pcie slots.

das asus striker extrem baut jedoch auf dem nvidia nforce 680 chip auf, der sli unterstützt. dachte zunächst du besitzt ein mobo mit intelchipsatz, da du ja meintest du könntest zu sli nichts einstellen am mobo. das müsste beim striker aber der fall sein. irgendwo muss es da einen menüpunkt geben. wo der ist weiß ich leider nich da ich zwar ein asus board besitze allerdings eines mit intelchipsatz. ;)

Hallo, hasst du auch die SLI Brücke auf den richtigen 2Pins gesteckt? weil die 8800GTX doch jeweils 2hat weiß nicht ob das einen unterschied macht, hab leider "nur" eine.

hmm, also ich habe die brücke auf den ersten beiden pins, ja gibt 2 pins je karte, aber hab sie wie auf anderen bilder auch auf den ersten beiden..naja, aber wie gesagt, everest meint ja, sli sei aktiv, der treiber meint das auch, ne, finde im handbuch nichts, ausser dass ich sli nur im treiber aktivieren müsste, in meinem bios gibts einfach nichts..och man :(

dEfektion schrieb:
hmm, also ich habe die brücke auf den ersten beiden pins, ja gibt 2 pins je karte, aber hab sie wie auf anderen bilder auch auf den ersten beiden..naja, aber wie gesagt, everest meint ja, sli sei aktiv, der treiber meint das auch, ne, finde im handbuch nichts, ausser dass ich sli nur im treiber aktivieren müsste, in meinem bios gibts einfach nichts..och man :(

Das bedeutet du hast SLI :) und Das ist schon aktive.

mfg

klingt zwar blöd bist du dir aber auch 100% sicher das es ein asus striker extrem ist? nich beleidigt sein aber manches problem wurde durch solchen glauben verursacht. ein commando sieht dem striker sehr ähnlich ist aber ein intelchipsatzboard und hat somit keine sli unterstützung.

Klar bin ich mir sicher....ich weiß doch wohl, welches board ich habe... steht doch auf dick und fett auf dem board drauf...

ja cobra,..aber wenn sli aktiv ist, wieso habe ich so wenig punkte ??

dEfektion schrieb:
Klar bin ich mir sicher....ich weiß doch wohl, welches board ich habe... steht doch auf dick und fett auf dem board drauf...

ja cobra,..aber wenn sli aktiv ist, wieso habe ich so wenig punkte ??

hmm das ist nicht normal, also mit deine system sollen mehr punkte geben. Ist die windows neu oder alt? Hast du die Net framework Drauf? Kann sein die Bios in Maiboard ist was zu einstellung. Ich glaube das was blockiert die leistung.

mfg

Also mich würde ja mal interessieren, welche Erfahrungen SLI 8800GTX Besitzer beim spielen in hohen Auflösungen machen. Der 3DMark ist uninteressant.
Ich will wissen, ob es echt was bringt, eine zweite 8800GTX einzubauen.
Welche Spiele profitieren?
Wie ist der Unterschied zur einzelnen 8800GTX?
Gibt es Probleme?
Hat sich die Anschaffung gelohnt?

Irgendwie seltsam, dass niemand weiss, ob SLI noch ne andere Funktion ausser nem besseren Benchmark erfüllt. :(

Ma kleine andere Frage:

Welchen Nvidia treiber hast du drauf ?
Welches Betriebsystem ?

Meines wissens nach (wenn du vista hast) gibt es noch keinen offiziellen treiber der SLI für 8800 Serie unterstützt.

Nur so ne Idee

Watt weiß ich...nischt! Sry... Have a nice weekend!

@ Rolee><

Aaalso:
@Signature: 2.0GHz stabil? (Ist doch Standard-Takt, oder) Im Sommer? Steht der in der Sonne? Meiner macht, seitdem ich ihn hab, 2,5GHz, stabil, auch im Sommer.

@OT

Und mit meiner 8800GTS lockere 8300Pkt. Sry, aber was hälst Du davon, den Rechner neu aufzusetzen (muß ich demnächst auch mal wieder machen, shice Arbeit:freak: ) ? Vielleicht löst das Dein Prob?:) (Falls es Dir die Arbeit wert ist.)

Schöne Nacht noch,

RobX :schluck: :n8:

Zuletzt bearbeitet:
Hi, für dein Board braucht man keine Einstellung im Bios vornehmen! Viel wichtiger ist das die SLI-Bridge richtig angeschlossen sein muss, aber so wie es aussieht scheint das ja der Fall bei dir zu sein! Übrigens hat CB bei seinem Test eine CPU mit 3,4Ghz im testsystem verbaut. Ich würde mal behaupten das deine CPU mit der Power dieser beiden GTX gespanne einfach zu überfordert ist.

Edit: So dein Board unterstüzt laut der Herstellerspzefikation für den dritten PCIe Slot nur 8 Lanes, ich denke mal das ist der untere Blaue, dadurch limitiert die schnittstelle und die Karten können dann nicht mehr!
Das Testsystem von CB hatte ein Asus A8N mit 2x16 vollen Lines, daher bekommen Sie auch mehr punkte:

Du kannst dein Problem lösen indem du die Karten in den 1. und 2. Slot verbaust, nur dann wird es eng :)

Mfg Selflex

Zuletzt bearbeitet:
Spielt ihr schon oder bencht ihr noch?:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Gibt es niemanden, der ausser dem 3DMark noch ein anderes Programm/Spiel laufen lässt und von seinen Eindrücken berichten mag?

willi42 schrieb:
Spielt ihr schon oder bencht ihr noch?:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Gibt es niemanden, der ausser dem 3DMark noch ein anderes Programm/Spiel laufen lässt und von seinen Eindrücken berichten mag?

Also was soll ich sagen, Sie ist breit , Sie ist lang, und Sie ist Bärenstark :-)

Die Qualität hat sich um ein vielfaches verbessert, gerade in Anwendungen die Extrem Shaderlastig sind, wie RainbowSixVegas oder andere ist Sie in Ihr Element.

Alle Spiele Laufen flüssig, die jetzigen Treiber sind unter XP auch noch gut, bedenkt man das Sie eventuell noch nicht mal in der FinalenVersion vorliegen, ist das eine Beachtliche Leistung! Die Grafikkarte ist sehr Leise, ich hatte mal eine 7900GTO mit dem Quaddro Kühlkörper und die der GTX ist noch Leiser. Weder in 3D Anwendungen noch unter Windows betrieb macht Sie sich auf sich aufmerksam. Sie ist Ihr Geld wert. Ich habe natürlich für meine GTX von EVGA nur 400.- Euros bezahlt und da ist Sie Preisleistungstechnisch alleiniger Sieger.

Wichtig ist nu mal, das auch die anderen Komponenten im PC auf diese Grafikkarte angemessen neu sein müsse. DUAL Core ist pflicht, und mindestens ein X2 mit 4400 oder ein E6300 alles darunter ist nur verschwendnung und man sollte lieber eine X1950Pro kaufen.

Ironiean: Ich weis nur eins, diese Karte wird nciht mehr verkauft, ich werde Sie meinen Kindern weitergeben :)

Mfg Selflex

Zuletzt bearbeitet:
War bei mir genauso hatte mal im 3 Dmark 06 auch nur 5k punkte.
Dann hab ich Windows neu drauf und siehe da über 10k Punkte

Zurück
Oben