Geforce 8800GTS oder GTX?

Naja, also SLI als Kaufgrund zu nennen find ich etwas fragwürdig.
Wenn du mal in die Lage kommen solltest ne 2. GTS zu kaufen, dann is's sehr wahrscheinlich rentabler (preislich und leistungsmäßig) die GTS zu verkaufen und sich einfach eine schnellere Karte zu holen, G90 z.B.

Denn bei SLI vergeudest du eig. nur Performance, denn man ist im Prinzip auf SLI-Optimierte Treiber/Spiele angewiesen, ansonst verpuffst das Geld für die 2. GTS einfach nur...

Zudem, wesentlich höherer Stromverbrauch... :o

mfg

Moment mal Leute, wenn Ihr hier die GTX mit der GTS vergleicht, dann bleibt bitte auch bei der 640MB Variante. Und da sind es in mittleren Auflösungen sicher keine 33% Leistungsdifferenz zwischen GTS und GTX.

Es ist nach dem Monitor gefragt worden. Momentan spiele ich noch auf einer 17Zoll Röhre, da für schnelle Shooter Röhre immer noch besser ist.
Aber später wirds mal nen 19 Zoll oder 20Zoll Widescreen.Sprich die Graka sollte dann auch noch vernünftige Leistung bringen bei den Auflösungen.
Ich könnte noch max 3-4Wochen warten nur da tut sich doch nicht mehr viel am Preis, oder?Die R600 launcht viel später und die Cebit wird auch nicht viel bringen.
Habe bedenken daß es so nen Angebot wie bei Alternate GTS 640MB für 319€ nicht nochmal gibt in dem Zeitraum und ich mich schwarz ärgere.

Grüße Tobias

jup ich habe nie die 320mb variante in bezug genommen.... die fällt bei mir sowieso aus allen löchern...

und seit wann sind röhren besser?

die WAREN mal besser, schau dir mal die aktuellen tfts an, ich hab zb 3 davon.. den 305t als kino und sonst was röhre und wenn ich ein spiel spiele wo ich breitbild will, wird per matrox dualhead2go digital einfach das bild vom SLI gesplittet auf die 2 x Samsung BW225 das is dann schön breit...

Naja, jedem sein ding. ach und die 3 tfts zusammen brauchen grade mal soviel platz wie deine röhre allein(zumindest in der tiefe)

Ja und? Wo siehst Du da bitteschön 37% raus bei ner Auflösung von 1280x1024? Kann nur ne Übersicht zu den technischen Details finden.
Schau mal auf thg. Dort sind die Karten im Benchmark zusammengefasst. Und liegt die GTX nicht so viel weiter vorne als die GTS

das THG nur SCHEI**E in die welt setzt, sollte dir klar sein, aber vll bist du ja garnicht so versiert wie du grade tust...

ich glaub seit mehreren jahren nicht mehr was THG von sich gibt, da sind einige "Gerüchte" entstanden, naja... isn insider.. musst du nicht verstehn, schaffst es ja nichtmal auf die gts zu gehn um dort die auch selbst errechnbare mehr leistung der GTX zu sehn....

Ist ja richtig. Naja werd wohl noch die max 4Wochen warten. Vielleicht habe ich Glück und an den Preisen der GTX tut sich bis dahin nochwas. Wobei ich das kaum glaube denn es sie läuft derzeit wirklich außer Konkurrenz.
Die R600 wird sicher nicht vor Juni erscheinen, leider!

Auf der CEBIT werden doch Neuere Modelle der 8800 vorgestellt, also wird die 8800GTS bestimmt danach fallen.

Neue Modelle der 8800? Was hab ich denn da verpasst? Wird es was zwischen GTS und GTX geben oder werden es stromsparendere Modelle sein?

Grüße

@realmaxpayne
Sich irgendwann mal ne 2. GTS zu kaufen finde ich nicht unbedingt fragwürdig... SLI und Crossfire werden immer weiter entwickelt genau wie die Multi-Core-Unterstützung. Und wenn man irgendwann ne 2. GTS für ~200 Euro dazu kauft ist man schneller als 1 GTX (natürlich SLI-Unterstützung vom Spiel vorausgesetzt). Zur Zeit würde ich mir aber auch kein SLI-System basteln. Zum einen wegen dem teuren Anschaffungspreis einer 2. Karte und zum anderen wegen dem noch zu minimalen Nutzen auf Grund der Unterstützung.

Der Aspekt mit dem Strom kommt mir Uninteressant vor. Es ist selbst für Ungeübte möglich die Karten im 2D ordentlich runterzuschrauben und nur bei Spielen das volle Potenzial zu nutzen. Und das werden wohl keine 3 Stunden am Tag sein wenn man nicht gerade ein Freak ist...

Das kannst du mit der GTX dann genauso machen, womit wir wieder bei der Ausgangslage wären und die 2 Karten verbauchen immer/sowieso noch mehr :rolleyes:

Naja, 2 Karten im Rechner "heizen" auch zusätzlich mehr ein :evillol:

Ich bin trotzdem der Meinung, dass wenn du mal in der Lage sein solltest ne 2. Karte für SLI reinzubauen, es schon ne Next-Gen Karte gibt die einzeln die Leistung deines SLI-Verbundes schlägt!

mfg

Natürlich brauchen die 2 Karten mehr als eine einzelne. Auch auf jeden Fall mehr als eine GTX. Aber dann ist die Leistung auch wieder höher... und wie schon geschrieben, die Unterstützung wächst weiter.

Würde ihm dennoch jetzt zu GTS raten weil die einfach ausreicht. Ob er sich dann ne 2. dazu kauft wenn es eng wird oder nen R600 oder G90 ist ihm überlassen.

also ich hab gestern meine 7900 gt für 190 euro verkauft und will mir
jetz eine 8800 gts mit 640 mb kaufen .
wie ich sehe schwanken die preise ja nicht wirklich zwischen den
herstellern , deswegen wollte ich mal fragen was ihr denk welche
marke ich nehmen sollte ?
:)

Einfach die günstigste nehmen, die Karten unterscheiden sich eh höchstens in dem beilgelegten Zubehör, jedoch rechtfertigt das miener Meinung nach nicht den "Aufpreis". :rolleyes:

Also nimm einfach die hier: ;)
http://geizhals.at/eu/a224912.html

mfg

ist alternate denn zuverlässlich weil der preis ist ja der hamma
aber bewertung nur 2...
ka ich guck mal aber danke erstmal!;)

Die hatten in letzter Zeit mal ein paar Probs, aber früher hab ich da immer bestellt und selten Probleme gehabt.
Aber dafür ist der Preis im Moment unschlagbar :D

Denke du kannst beruhigt bestellen...

mfg

Jo der Preis bei Alternate ist wirklich Spitze.
Da ich aber mein restliches Sytem auch noch nicht vollständig habe (warte noch auf die Intel Preissenkung) macht es vielleicht doch Sinn bis nach der Cebit zu warten.Wobei mehr als 20-30€ Differenz nach unten zu Alternatepreis (290-300€) werden bei der GTS sicher nicht drin sein.
Aber auch das ist Geld wie ich finde

Zurück
Oben