Notiz GeForce GTX 1080 Ti: Nvidia kündigt „etwas Großes“ an

Wenn Vega wieder nicht aus den Gängen kommt, was man leider erwarten muss, wird die 1080TI in der Tat teuer. Hoffentlich kommt es anders.:)
 
Weshalb spekulieren hier alle über den Verkaufspreis?
Gibt es nichts Sinnvolleres wie z.B. technische Details?
 
Scriptkid schrieb:
Weshalb spekulieren hier alle über den Verkaufspreis?
Gibt es nichts Sinnvolleres wie z.B. technische Details?

Weil die auch nach dem Event nicht vorliegen werden.
Das die 1080ti irgendwo zwischen 1080 und Titan X rauskommt ist ohnehin schon klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 720,- für meine Ti bezahlt und nichts bereut. Spielen ohne Sorgen ist einfach zu geil. Ich warte aber eher auf die 2080GTX.
 
Bin ja mal gespannt, ob auch was zum "Step-Up" Upgrade-Programm für die GTX 980 Ti Eigner gesagt werden wird.
 
Groß im Preis klein in der Wirkung?

Nun über die Geldpolitik von Nvidia braucht man nicht mehr viel schreiben.

Kauf eine Titan X Pascal drei mal und du bekommst für ~3500€ tripple SLi in Game.
Bei allen Karten darunter ist nach Verdopplung Schluss. immerhin bekommt man 2x 1080 dann auch schon für läppische 1500€.

Die verwendeten Bauteile erfüllen leider nicht im geringsten die Erwartungen bezüglich Gegenwert.


Und nun der Marktwirtschaftliche Hammer für alle Nörgler:
Solange die Karten sich verkaufen, solange werden sie nicht billiger oder besser.
Solange der Kunde Elektronikgeräusche kauft, solange wird hier nicht verbessert.

Testseiten schreiben zwar über mögliche Defizite, aber nicht eine wird jemanden dazu aufrufen Produkt X nicht zu kaufen. Warum? Nicht wenige der Tests sind Productplacements wo die Redaktionen für die Vorstellung Geld oder Sachleistungen erhalten.

Es gibt auf dieser Welt mit Kapitalismus keine Geschenke für niemanden. Auch Seiten wie CB müssen sich finanzieren.
 
PTS schrieb:
eine titan ist auch nicht zum gamen gedacht.

Nein, natürlich nicht. Wenn nVidia etwas kann, dann Marketing und die Leute glauben denen einfach alles.

Genauso sieht die Präsentation einer starken GPGPU Karte aus, ja?

http://www.nvidia.de/graphics-cards/geforce/pascal/titan-x/

nVidia hat die Preise der Titan mit der stärkeren GPGPU Leistung versucht zu erklären. Aber die Titan ist eine reine Gamerkarte. Die hier und da mal als GPGPU Karte eingesetzt wird. Aber das ist irrelevant in der Wirklichkeit.
 
@BlubbsDE: Nvidia hat die Titan X als GPGPU-Karte positioniert und zwar fürs DeepLearning. Dort wird nicht die vielbesagte hohe Rechengenauigkeit benötigt, sondern die 16-bit Datentypen, die bei der Titan X massig vorhanden ist. Aber ich möchte hier keine Diskussion in dieser Richtung vom Zaun brechen.
 
Was Teures kündigen sie an.Dank diesem schwachsinnigen Founder Abzocksystem wird noch teurer.
Technsich wird es kaum interessant - bissl mehr Bandbreite,Takt,Transistoren wie immer :rolleyes:
 
@roterhund07: Doch, mehr als 2-way geht noch. Allerdings muss man sich das "freischalten" lassen und die HB-Bridge wird nicht unterstützt.
 
Ich hoffe es gibt zeitnah Herstellerkarten. Eine MSI GTX 1080 Ti Lightning wäre schon was feines. :)
 
Gaspedal schrieb:
Für Hobby zahlt man das gerne, andere zahlen 5000€ für ihre Auto-Felgen. ;)

Nur werden die nicht nach einem Jahr durch schnellere Felgen für weniger Geld ersetzt. Autovergleiche sollten einfach verboten werden. Ich zahle auch immer um die 2000€ für ein Fahrrad, das nutze ich dann aber min. 5 Jahre. Von einer GPU für nen Tausender würde das nicht gelten.
 
Wow...nVidia hat sich gleich nach AMDs "papiertrommler" Video so in die Hosen gemacht dass sie sich genötigt fühlen ihre Konsumkuh-ndschaft mit nem Teaser bei Laune zu halten...

Na dann kann Vega wohl gar nicht so schlecht werden...
 
feris schrieb:
Weil die auch nach dem Event nicht vorliegen werden.

Über den Preis ist aber genauso wenig bekannt.

@Candy Cloud,
P.S. Im Kommunismus gibt es ebenfalls so wenig Geschenke wie im Kapitalismus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gaspedal schrieb:
Meine beiden 980Ti SLI's + Kühlkörper für WaKü haben deutlich mehr gekostet als nur 1000€. Für Hobby zahlt man das gerne, andere zahlen 5000€ für ihre Auto-Felgen. ;)

Die Felgen kann man, wenn man sie nicht zerstört, nach 5 Jahren noch für 3500€ verkaufen. Wenn es die "richtigen" Felgen waren dann tritt eine Wertsteigerung ein.

Deine 2 980Tis sind dann noch ... 150€ wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Iscaran schrieb:
Wow...nVidia hat sich gleich nach AMDs "papiertrommler" Video so in die Hosen gemacht dass sie sich genötigt fühlen ihre Konsumkuh-ndschaft mit nem Teaser bei Laune zu halten...

Na dann kann Vega wohl gar nicht so schlecht werden...

Die Seite ist schon vor Sylvester dagewesen. War am 28 oder 29 drauf und da lief der Counter schon....
 
Zurück
Oben