News GeForce GTX 570 mit 480 Shadern in Kürze?

Mit ner Wakü ist jede Graka lautlos :D Aber schön, die 570er scheint für alle eine gute Karte zu sein, aber wehe die wird schneller als eine 480er :evillol:
 
In der Werbung sieht man ja auch im Hintergrund 3 Monitore, mit der 3D Vision-Brille im Vordergrund also 3D Vision Surround...

Hat sich bei der GTX 580 etwas geändert oder benötigt man dafür (also 3 Monitore) immer noch zwei Grafikkarten?^^

Und die GTX 570 wird doch kaum etwas anderes sein als die GTX 480, insgesamt scheint die neue Serie von Nvidia eigentlich nur das zu sein, was der Fermi schon vor einem Jahr (als er eigentlich erscheinen sollte) werden sollte.

Ein paar für Spiele eh überflüssige Features vom Die abgeschnitten und dann nach niedrigem Stromverbrauch und etwas höherem Takt selektiert.

Da hat AMD mit der neuen Mittelklassekarte 6870 und dem wirklich überarbeiteten 6970 technologisch deutlich mehr geleistet.
 
Klasse! :D
Meine GTX260 will ersetzt werden. Es wird wohl eine GTX570 oder eine HD6950! Bei dem Speed von NV angefangen vom Gerücht bis zur Vorstellung / Verfügbarkeit würde es mich nicht wundern wenn wir in 2-3 Wochen eine GTX570 verfügbar in den Shops haben. Hoffentlich kann AMD zum Launch der Highend-Palette (22.11?) ebenfalls mit verfügbaren Karten aufwarten.... .

Ich erwarte die GTX570 in den Regionen einer GTX480.

Es ist mir ehrlich gesagt scheißegal wer mehr geleistet hat. Das rundere Paket wird am Ende gekauft. Egal ob NV oder AMD....
 
Die GPGPU-Features sind noch immer an Board.
Was mich mittlerweile wundert ist, dass der Stromverbrauch einfach so akzeptiert wurde!
Beim hartware.net im test verbrauch die GTX580 sogar noch mehr als die GTX480, denn da wurde mal nicht der gebremste Furmark getestet. Es ist unglaublich, dass man nVidia auch gefühlt wieder vorne sieht. Beim shrink von GTX280 auf GTX285 gab es mehr Änderungen als jetzt. Wenn ich mich erinnere wie laut geschrien wurde als Barts mit HD68xx bekam, ist das schon ein Witz.
Gibt man der GTX480 den gleichen Kühler wie der GTX580, wird die erstere wohl wesentlich weniger verbrauchen.
Verblendung pur, die neue ist nicht der Messias den hier jeder zu sehen glaubt.
 
seh ich genauso wie booby, keine evolution sondern bugfixing.
 
Ich persönlich denke , dass NVIDIA langsam am RAD dreht , und uns nur das Geld aus der Hosentasche ziehen möchte.

Erst kommt die GTX 400 Reihe , dann nach ein paar Monaten kommt schon die GTX 500 Reihe.

Langsam finde ich das echt komisch , danach kommt direkt wahrscheinlich noch die GTX 600 Reihe.

NVIDIA verhält sich eigentlich recht seltsam , und bringt zuschnell neue Karten raus.

Kinderkarten ist es schon.
 
ich stosse da mal ins selbe horn. bzw. ich wiederhole mich einfach mal wieder:

Partybu3 schrieb:
ein schritt in die richtige richtung was den verbrauch angeht aber immer noch weit weg von dem was akzeptabel ist, im vergleich leistung <-> verbrauch. die fermi linie kann viel, mehr als die amd karten jedoch wird das meiste von dem was sie kann erst dann zum zuge kommen, wenn es bereits neue karten gibt welche erheblich ökonomischer arbeiten bei selber leistung.

schnell? ja! ökonomisch? nein!

aber wer fragt schon nach dem sinn bei einer gpu?

immer mehr kunden! denn die wenigsten sind bereit zu verstehen warum eine gpu über 225 o. 250 watt verbrauchen muss, wenn es auch besser geht, wie man am bsp. amd sieht. auch wenn die karten etwas langsamer sind.

nv hat sich die krone durch hohen verbrauch erkauft und nicht durch inovation, wie es amd diesmal geschafft hat.
 
Die teildefekten GTX580er müssen ja verwertet werden in GTX570 und 560er war relativ logisch ;)
 
@JSF:

GPUs mit weniger Shadereinheiten als deren Vollausbau sind nicht teildefekt, sondern nicht leistungsfähig genug. Wenn bspw. ein GF100 mit 480 Shadereinheiten die für eine GTX 480 erforderlichen Taktraten von 700/1401/1848MHz nicht erreicht ohne ausserhalb der Spezifikation (mit höherer Spannung) zu laufen, so werden Teile der GPU abgeschaltet, die Taktraten gesenkt und der Chip findet auf einer GTX 470 Platz.
 
Blackcore900 schrieb:
Was ist mit dem Angebot hier bei ALTERNATE , da steht dass die GTX 580 lieferbar ist innerhalb 24 Stunden.

Was soll damit sein?
 
hamsi61 schrieb:
würde mein netzteil (620w) eine gtx580 packen?

Ja, dein Netzteil schafft 516W über die 12V Schiene.
Ist zwar nicht wirklich gut für ein 620W Netzteil, aber es reicht...
 
@Ball_Lightning : ist die jetzt wirklich schon Lieferbar oder ist es wieder ein Fehler?
 
also eine GTX 480 mit anderem Namen, naja wie heisst es doch gleich

"Kleider machen Leute"
 
Könnte es sein, dass vieleicht auch eine GTX 565 geben wird, die dann auf der aktuellen GTX 470 basiert? Das wäre dann eine interessante alternative zur gtx 460.
 
eine GTX 565 wird es nicht geben , stattdessen wird es aber GTX 560.
 
@Blackcore900:

Woher willst du das wissen? Ein kastrierter GF100 in Form der GTX 465 zu verkaufen war auch überflüssig.
 
die GTX 465 ist ja auch nur kurz in Verkauf gewesen , und dann war sie verschwunden weil die GTX 460 kam.

Deswegen wird es auch nur GTS 550 , GTX 560 , GTX 570 , GTX 580 geben.
 
@Blackcore900:

Und AMD wird irgendwann im Jahre 2011 die Radeon HD 7870 präsentieren.

Was bringen solche Aussagen?
 
Zurück
Oben