News GeForce GTX 570 mit 480 Shadern in Kürze?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.351
Bereits zum Start der GeForce GTX 580 hat Nvidia angekündigt, in naher Zukunft die komplette Serie an aktuellen Fermi-Modellen ersetzen zu wollen. Das erste, bereits in Kürze erwartete Modell soll die GTX 570 werden, die mit ebenfalls 480 Shadern in etwa die Leistung der eingestellten GTX 480 erreichen soll.

Zur News: GeForce GTX 570 mit 480 Shadern in Kürze?
 
Die Leistung wird wohl ein paar Prozentpunkte unter der GTX480 liegen.
Bin gespannt, wann die Karte released wird.
Wahrscheinlich etwas nach den Caymans.
 
Grafikkartenede schrieb:
Die Leistung wird wohl ein paar Prozentpunkte unter der GTX480 liegen.
Bin gespannt, wann die Karte released wird.
Wahrscheinlich etwas nach den Caymans.

Ich persönlich denke eher, das sie am unteren Ende der 580 kratzen kann. Sie aber nicht einholen wird. Von daher 5-10% schneller als eine 480.
 
GTX 570 = Leistung einer GTX 480 ? Natürlich dann mit entsprechenden Preisaufschlag im Vergleich zu den aktuell noch erhältlichen GTX 480.
 
Hoffentlich geben sie sich auch Mühe beim Kühlkonzepts des GTX570 Referenzdesigns.
Nach der vehementen Kritik der GTX 480 wurde die GTX 580 klar besser, aber die GTX470 wurde meist noch als gut empfunden, obwohl sie auch lauter als die ATI war.
 
hoffentlich kommt die in 80 Tagen raus, dann kann ich kostenlose Step UP Programm nutzen und neue Karte kostenlos bekommen^^ Bin schon mal sehr gespannt :-)
 
Könnte eine interessante Karte werden. Hoffentlich ohne diese Scheiße, wo die Karte dann in Furmark Pause macht, so wie es sich bei der 580 andeutet.

[Glaskugel] Die GTX560 wird der GF104-Vollausbau. [/Glaskugel]
 
Hui,bei NV ist ja richtig was los !

Erst die 580er,und gleich noch die 570er hinterher. Sehr gut !

Aber NV muß auch Richtung ATI schielen,denn deren kommenden Karten könnten es evtl.wieder etwas besser machen als NV !

Jedenfalls bin ich erfreut über die große ABWECHSLUNG im Grakamarkt,denn Konkurrentz belebt ja bekanntlich das Geschäft:D
 
Feuerferkel schrieb:
Ich persönlich denke eher, das sie am unteren Ende der 580 kratzen kann. Sie aber nicht einholen wird. Von daher 5-10% schneller als eine 480.

Kaum.
Wenn überhaupt wird sie an der GTX480 kratzen.
Nvidia wird kaum 2Karten im High End Bereich releasen, die nur 5 bis 10% auseinanderliegen.
Die Karte wird wohl 20% langsamer als die GTX580.
 
Stellt sich die Frage

Masse statt Klasse?
 
Die GTX480 ist ja nun auch Geschichte. Deshalb nehme ich an, dass die 570 sowie preislich als auch von der Leistung mit der GTX 480 mitzieht. Also würde sie wohl - nach meinen Gedanken - für ca. 300-350 erscheinen.

Es sei denn, AMD bringt nun endlich die 6900er raus. Hoffe dass diese ein harter Konkurrent wird, was für uns sinkende Preise bedeutet.
 
Nicht schlecht. Habe aber ne 470er SOC und die lässt sich ordentlich takten. Damit kommt man locker auf GTX 480 Performance
 
Meine Glaskugel sagt:

480 Shader
chiptakt um die 700
shadertakt um die 1350
speicher um die 1800

Dazu den gleichen Kühler. geschwindigkeit ca 0-5% unter der 480 dafür aber mit niedrigerem verbrauch und weniger hitze.

EDIT: meine glaskugel sagt die 560 wird ein gf104 vollausbau

chiptakt um die 850
shadertakt um die 1700
speicher um die 2000

Leistung minimal über der jetzigen 470.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toklumb schrieb:
@Banger
Spielst du schon, oder "Furmarkst" du noch?

Herrje, Stabilitätsprüfung der ggf. veränderten Taktraten und Spannung, sowie Überprüfung der Thermik. Um das zu testen - keine Angst - kommen Spiele zu Furmark dazu. :freak: :) ;)
 
@PiEpS glaube net, dass die GTX 570 für unter 300 € erscheint. Rechne eher mit dem Preis zw. 320 und 350 € (also zu dem Preis, zu dem die GTX 480 derzeit gehandelt wird)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nur eins, und da macht mich das 580er Fazit noch sauer: verwirrende Namensgebung! Am Ende sind alle GTX 4XX dann GTX 5XX.. anstatt das mal rev2 oder so kommt, nein, gleich eine Palette höher..
 
Eine GTX 570 mit 448/480 Shadereinheiten, 3D-Performance auf Niveau einer GTX 480 aber mit höherem OC-Potential könnte interessant sein. Die Karte sollte dann aber nicht mehr als 350€ kosten, denn AMD schafft bald Konkurrenz her :D
 
Zurück
Oben