News GeForce GTX 570 mit 480 Shadern in Kürze?

@Banger:

Was wiederum bedeuten würde, dass die GTX 460 von der GTS 550 verdrängt würde :freak:

nach der GTX 500 Reihe und von ATI die HD6000 ist denke ich erstmal lange pause.

So schnell kommt nicht noch eine Reihe , das wäre ja lächerlich.

Ne so sieht das nicht aus , GTX 470 wird zu GTX 570 , nvidia wird an den Namen nichts ändern wie ATI.

Blackcore900 schrieb:
nach der GTX 500 Reihe und von ATI die HD6000 ist denke ich erstmal lange pause.

So schnell kommt nicht noch eine Reihe , das wäre ja lächerlich.

Nach der GTX-500-Reihe ist bestimmt keine "lange Pause". nVidia kann sich schon mal auf die HD 6970 gefasst machen und an einem neuen Kartendesign tüfteln. Noch haben die Kalifornier mit ihren neuen Flaggschiff nicht viel erreicht.

@Blackcore900: Ich will bezweifeln das du verstanden hast worauf Banger hinaus wollte.
Hier gings nicht um die Namen, sondern wo die Leistung einzuschätzen sein wird. (Basierend auf Vermutung natürlich)

Blackcore900 schrieb:
Ne so sieht das nicht aus , GTX 470 wird zu GTX 570 , nvidia wird an den Namen nichts ändern wie ATI.

Banger schrieb:
GTX470 <-> GTX560
GTX480 <-> GTX570

Die könnten jeweils etwa gleich stark sein. ^^

Ich habe nicht gesagt, dass die 560 der Nachfolger der 470 wird, bzw. die 570 der Nachfolger der 480.

Edit: Über mir, war einer paar Sekunden schneller. ^^

Blackcore900 schrieb:
gehts auch auf DEUTSCH?

Versteh nur Bahnhof

Grobe Übersetzung:

Präsentieren das neueste Grafiksystem ATI RADEON UHD 7890 X18
und System QUADRO Crossfire PRO

Technische Daten:

* 4 Grafikkarten auf einem System! Nie da gewesene Power!
* Auf einer Platte (ATI RADEON UHD 7890 X18) 3x RV950 GPU mit je 6 ЯДЕР (bin mit bei den Wort nicht sicher). 18 ЯДЕР auf einer Karte.

* 24 GB GDDR-7 sind eingebaut, so viel Speicher ermöglicht einen Genuss von sehr Scharfen Texturen, Ultra-HD Qualität

* Technologie SharedRamTM erlaubt denn System die Benutzung von 8GB Grafikspeicher, falls der Platz für ULTRA-HIGH-Texturen nicht ausreicht
* Verbindungsbrücke ist im Paket enthalten
* Quadro Ultra-HD Interface für irgendeinen Anschluss …..

ist eine Grobe Übersetzung^^, leider ist mein Russisch nicht mehr so gut.

mehr konkurrenz = bessere preise
die ganzen grafikkartennews - egal von welchem hersteller - können mich derzeit nur freuen, da demnächst ein kompletter neubau ansteht :D

@Jenergy : besser gesagt anders rum , ATI kann sich gefasst machen auf die GTX 580 , Nvidia hat schneller ne Karte rausgebracht als ATI.

Und ich denke sowieso dass die HD 6950 , HD6970 nicht viel schneller sein werden , die HD6970 wird im Niveau der GTX 580 liegen aber mehr auch nicht.

@Banger : ich weiss dass du das als Leistungsvergleich siehst und nicht als Nachfolger.

Also auf die kann man ja mal bespannt sein wenn sie es mit der HD6950 rum aufnehmen soll. Hoffe das der Preis hier weit unten anfängt.

@Kouya1600: bestimmt eines Tages nicht so abwegig, aber man sieht ja schon durch den Kühler das hier 250 TPD längst nicht ausreichen werden^^

Bei diesem minimalen Preformance Schub, lohnt sich da bei mir die Aufrüstung auf die 570er?

Wer zur Hölle braucht eigentlich noch so schnelle Grafikkarten? Die Games entwickeln sich kaum grafisch weiter. Und die ganzen Konsolenumsetzungen sind imho mehr Prozessorlastig als Grakafordernd, oder irre ich da?!

Ja, du irrst dich. Jeder, der ein bißchen Wert auf Bildqualität setzt wird sich über die Mehrleistung freuen.

@PaladinX
nicht jeder spielt auf 1680x1050 und 2xAA.
Soll auch größerer (oder mehrere) Monitore geben. 16x AA soll auch möglich sein, hab ich mal gehört.

PalimPalim schrieb:
GTX 570 = Leistung einer GTX 480 ? Natürlich dann mit entsprechenden Preisaufschlag im Vergleich zu den aktuell noch erhältlichen GTX 480.

bunker978 schrieb:
Aber NV muß auch Richtung ATI schielen...

Auf jedenfall muß der Preis human bleiben. Sonst wird das nix.

C4pSeX schrieb:
Trotzdem find cihs gut, denn das senkt die Preise und ich kann mir ne 460GTX kaufen :D

Glaub ich nicht. Wie tief soll denn bitteschön der Preis noch sinken? Das ist z.Zt. ein Kampfpreis. Die 460 wird mMn sehr bald wieder teurer werden.

Okay, mehrere Monitore wären ein Argument.
Auf meinem (einzigen) 24"er kann ich momentan mit ner GTX 275 alles auf 1920x1200 mit 4xFSAA und 8x AF spielen, und zwar spielbar flüssig.
Wundert mich eben, dass der Grafikkartenwahn nicht langsam mal endet. :)

Maulwurff schrieb:
verwirrende Namensgebung! Am Ende sind alle GTX 4XX dann GTX 5XX.. anstatt das mal rev2 oder so kommt, nein, gleich eine Palette höher..

Das kennen wir doch schon. War bei der "verlorenen" Generation Geforce9 doch auch nicht anders :P

PaladinX schrieb:
Auf meinem (einzigen) 24"er kann ich momentan mit ner GTX 275 alles auf 1920x1200 mit 4xFSAA und 8x AF spielen, und zwar spielbar flüssig.

Dito

Ich will auch mal was schnelleres und besseres. Spielen kann ich mit meiner 275, ist kein Problem. Aber ich würde auch gern mal AA ganz aufdrehen oder ein paar DX11-Futures bestaunen.
Und alternativen, welche die sich auch lohnen, hab ich nicht.
Bei der 460 ist die Mehrleistung zu gering und die 470 ist mir zu "Thermi".
Ich hoffe, die 570 orientiert sich mehr an den Eigenschaften der 460 und bleibt dabei im Preis human.

PS: Wenn endlich die neue Version von S.M.R.T.E.R. Pripyat für Stalker Clear Sky draussen ist hätte ich schon gern ne 570.

Das geht ja wirklich ab! Nur zu schade, dass mein komplettes System zu langsam für solch Karten ist. Und auf AGP kommen die wohl auch nicht raus... schade!

Zurück
Oben