Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GeForce GTX 570 mit 480 Shadern in Kürze?
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: GeForce GTX 570 mit 480 Shadern in Kürze?
Hoffentlich kommt die noch dieses Jahr. Ich wollt mir zwar erst 'ne GTX470 holen aber wenn die Karte die Leistung der GTX480 hat und Kühler ist mit weniger Stromverbrauch, ist das meine.
Einzig der Preis wird entscheident. Und die Leistung der Caymans!
Greetz,
Fresh-D
Einzig der Preis wird entscheident. Und die Leistung der Caymans!
Greetz,
Fresh-D
S
ssmnized
Gast
hamsi61 schrieb:würde mein netzteil eine gtx580 packen?
ja, ohne größere Probleme, da die GTX 580 etwas weniger zieht als die 480er
V
versus01091976
Gast
Locker wird das 620er die 580er packen
Cyyanide
Commander
Das gibt es nciht. Die 4xx sind gerade erst aufn Markt und shcon bringt NV ne neue generation raus.
Wenn die neuen besser werden als die vorgänger, dann kann sich amd warm anziehen.
Kommt noch auf das netzteil selbst an.
Wenn die neuen besser werden als die vorgänger, dann kann sich amd warm anziehen.
Ergänzung ()
hamsi61 schrieb:würde mein netzteil (620w) eine gtx580 packen?
Kommt noch auf das netzteil selbst an.
R
r00ter
Gast
wo sind denn eig. die spiele die von der leistung auch mal profitieren? atm gibt es nur benchmarks und mäßige grafikprotze welche nur als spielbarer benchmark herhalten.
Ich wette, sie wird den Speicherausbau der GTX470 mit den Shadern der GTX480 verbinden und damit evtl. ein bischen langsamer als die GTX480 werden.
Die interessanten Fragen sind, wie hoch sie getaktet wird und wieviel niedriger als bei der GTX580 der Verbrauch ausfallen wird, evtl. sogar niedriger als GTX470 trotz mehr Shadern und evtl. mehr Takt.
Mich interessiert außerdem, ob es noch eine weitere, kleinere Ausbaustufe des GF110 geben wird, der die GTX465 beerbt, aber deutlich schneller ist, oder ob das gleich ein GF104/114 im Vollausbau erledigt.
@Maulwurf: Du findest also tatsächlich eine GTX460 Rev.2 oder GTX465 Rev.2 weniger verwirrend, als eine GTX560 oder GTX565?
Die interessanten Fragen sind, wie hoch sie getaktet wird und wieviel niedriger als bei der GTX580 der Verbrauch ausfallen wird, evtl. sogar niedriger als GTX470 trotz mehr Shadern und evtl. mehr Takt.
Mich interessiert außerdem, ob es noch eine weitere, kleinere Ausbaustufe des GF110 geben wird, der die GTX465 beerbt, aber deutlich schneller ist, oder ob das gleich ein GF104/114 im Vollausbau erledigt.
@Maulwurf: Du findest also tatsächlich eine GTX460 Rev.2 oder GTX465 Rev.2 weniger verwirrend, als eine GTX560 oder GTX565?
Cyyanide
Commander
Jenergy schrieb:@C4pSeX:
Seit dem Test der GTX 480 auf CB sind bereits 8 Monate vergangen. Und wie schon mehrmals gesagt, hat die GTX 580 den Namen so (GTX 5xx) nicht verdient.
Wenn man bedenkt das ATi seine schon knapp übern Jahr draussen hat.
Trotzdem find cihs gut, denn das senkt die Preise und ich kann mir ne 460GTX kaufen
Es wurde bereits sehr oft erwähnt, dass aufgrund der vielen neuen Modelle die in Zukunft erscheinen werden einfach die Zahlen nicht mehr ausgelangt hätten, bzw "krumme" und eher verwirrende Bezeichnungen die Folge wären. Einen positiven Marketingeffekt möchte ich natürlich nicht abstreiten.
Wie sollte man denn eine zukünftige GTX 560, die lt. Gerüchten(!) mehr oder mindestens gleich viel wie die GTX 470 leisten wird und vermutlich(!) weniger Leistungsaufnahme als diese besitzt nennen? GTX 475? und die in Zukunft erscheinende GTX570 = GTX 485? und die GTX 580 = GTX 490? Da könnte man ja auch wieder Namensverwirrung ankreiden, schließlich war die GTX290/295 eine Dual-GPU-Karte.
Für den Endkunden ist es jedenfalls meiner Meinung nach einfacher und übersichtlicher sich mit der 5er Bezifferung über die Karten einen kurzen, ersten Eindruck über deren Leistungsfähigkeit zu verschaffen.
Ich finde die Namensgebung selbst bei der GTX5... bezeichnung weniger verwirrend als die bei AMD,auch wenn die 5er reihe keine neue Chipgeneration ist, da als konkretes Beispiel die 6870 in den meisten fällen weniger als eine 5870 leistet.
Bei Nvidia würde man jedoch bei einer GTX 5... Karte jedenfalls voraussichtlich immer mehr als das Pendant der GTX 4.. Reihe erhalten.
Bin mal gespannt, ab wann ich als Fanboy abgetan werde;-)
Wie sollte man denn eine zukünftige GTX 560, die lt. Gerüchten(!) mehr oder mindestens gleich viel wie die GTX 470 leisten wird und vermutlich(!) weniger Leistungsaufnahme als diese besitzt nennen? GTX 475? und die in Zukunft erscheinende GTX570 = GTX 485? und die GTX 580 = GTX 490? Da könnte man ja auch wieder Namensverwirrung ankreiden, schließlich war die GTX290/295 eine Dual-GPU-Karte.
Für den Endkunden ist es jedenfalls meiner Meinung nach einfacher und übersichtlicher sich mit der 5er Bezifferung über die Karten einen kurzen, ersten Eindruck über deren Leistungsfähigkeit zu verschaffen.
Ich finde die Namensgebung selbst bei der GTX5... bezeichnung weniger verwirrend als die bei AMD,auch wenn die 5er reihe keine neue Chipgeneration ist, da als konkretes Beispiel die 6870 in den meisten fällen weniger als eine 5870 leistet.
Bei Nvidia würde man jedoch bei einer GTX 5... Karte jedenfalls voraussichtlich immer mehr als das Pendant der GTX 4.. Reihe erhalten.
Bin mal gespannt, ab wann ich als Fanboy abgetan werde;-)
R
r00ter
Gast
lol .. ich muss das einfach posten mit was alternate u. nvidia da gerade werbung machen... göttlich 
LAUTLOS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
der hammer
LAUTLOS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
der hammer
R
r00ter
Gast
eben ...ein jet als synonym für lautlos??? und die gpu selber auch, mit nem 30 watt radial fan .... muahaha
einfach nur göttlich auf was für ideen die werbe leute ab und zu kommen. setzen die sich eig. mit ihren produkten auseinander?
edit:
ja banger. wir nehmen die werbung nicht ernst aber der kunde, der einfach nur mal ne schnelle gpu haben will kann ja nich anders als das zu glauben... ich werf mich weg ...
einfach nur göttlich auf was für ideen die werbe leute ab und zu kommen. setzen die sich eig. mit ihren produkten auseinander?
edit:
ja banger. wir nehmen die werbung nicht ernst aber der kunde, der einfach nur mal ne schnelle gpu haben will kann ja nich anders als das zu glauben... ich werf mich weg ...
sse3
Lieutenant
Wenn sie hier eine ähnliche Leistung hinbringen wie bei der GTX480 aber ein viel kleinere Stromverbrauch ist es ein Richtig gutes Konkurenzprodukt das auf den Makrt gelassen würde.
Edit: Lautlos geht nicht mal mit einer assiven kühlung den lautlos existiert so oder so nur im Luftleeren Raum... Also ist lautlos immer übertrieben da es immer ein Geräusch gibt ;-)
Edit: Lautlos geht nicht mal mit einer assiven kühlung den lautlos existiert so oder so nur im Luftleeren Raum... Also ist lautlos immer übertrieben da es immer ein Geräusch gibt ;-)