GeForce GTX 650

metz23

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe mir heute eine GraForce GTX 650 gekauft, vorher hatte ich die ATI HD 7570, da vorher aber ein zuschwaches NT drin war habe ich dazu gleich ein neues gekauft (600W) ich habe alles richtig angeschlossen incl den 6 PIN an die Grafikarte (gtx 650) als ich mein Pc anmachte blieb der Monitor schwarz, kann mir einer helfen was ich machen könnte?

Meine alte erkennt er ja wenn ich sie wieder einbaue, bloss die neue nicht, obwohl alle Anschlüsse dort sind wo sie sein müssen.

Karte sitzt richtig? Kabel auch wirklich alle fest sitzend dran?
Sonst bei Möglichkeit die Karte mal in einem anderen PC einbauen und sehen, ob die da funktioniert. Wenn nicht wird die wohl defekt sein.

ja die lampe unter der karte leuchtet auch, Monitor bleibt trd aus -.-

Ganz dumme Frage: der Monitor ist richtig angeschlossen?

edit//
Was für ein Netzteil? Und warum gleich 600 Watt? Das ist für die Karte mehr als übertrieben.

am Prozessor kann es nicht liegen oder so?

i5 3370 (3,1GHZ)
und PCI e mit max 16
8GB Arbeitsspeicher
Ergänzung ()

magermilch schrieb:
Ganz dumme Frage: der Monitor ist richtig angeschlossen?

die schrauben sitzen fest

Poste doch mal bitte das System.

Kann mir nicht vorstellen, warum es an der CPU liegen sollte.
Gibt das Mainboard irgendwelche ominösen Piepcodes von sich?

magermilch schrieb:
Kann mir nicht vorstellen, warum es an der CPU liegen sollte.
Gibt das Mainboard irgendwelche ominösen Piepcodes von sich?

nein auch nicht startet ganz normal

Im BIOS alles richtig eingestellt?

Warte auf das System.

Moselbär schrieb:
Im BIOS alles richtig eingestellt?

Warte auf das System.

hab win 8 wie komm ich ins bios hab f2 schonmal gedrückt also mit der alten karte sieht anders aus mit irgendwelchen tests die mann da machen kann zudem ist es ein HP PC

i5 3370 ? du meinst wohl i5-3350p der hat auch eine takt von 3,1ghz , der hat aber kein iGPU ,
vielleicht hat sich das Bios umgesteht und will mit der "nicht vorhandene" igpu starten, du muss auf PEG umstellen. ( diskrete Grafikkarte)

Zuletzt bearbeitet:
mfg

sry edit:
hast ja schon hp geschrieben , naja viel spass die garantie kannst dir bei fehlern sonst wohin schieben.

aber mal ab davon:
hp hat ein eigenes bios, vielleicht hast du leider den falschen hp genutzt manche boards,
für oem´s sind Hersteller gebunden, amd oder NV

"ja das kann man sperren"

mmn. vorher rat holen und dann kaufen,
und nicht:
kaufen dann umbauen und die grantie flöten lassen

edit:

ich versteh es nicht ihr kauft euch n normalen oem pc,
und meint ihr könnt mit einer 7570 zockn,
da kauft man doch lieber bei one usw. einen pc.
wenn der selbst bau schon zu schwierig ist

Zuletzt bearbeitet:
xyz- schrieb:
mfg

sry edit:
hast ja schon hp geschrieben , naja viel spass die garantie kannst dir bei fehlern sonst wohin schieben.

aber mal ab davon:
hp hat ein eigenes bios, vielleicht hast du leider den falschen hp genutzt manche boards,
für oem´s sind Hersteller gebunden, amd oder NV

"ja das kann man sperren"

mmn. vorher rat holen und dann kaufen,
und nicht:
kaufen dann umbauen und die grantie flöten lassen

edit:

ich versteh es nicht ihr kauft euch n normalen oem pc,
und meint ihr könnt mit einer 7570 zockn,
da kauft man doch lieber bei one usw. einen pc.
wenn der selbst bau schon zu schwierig ist

Das letzte Edit kann man sich sparen und muss nicht auf die Kacke hauen. Ich frage nach Rat und nicht nach deiner Meinung was ich zu kaufen habe man man man
Ergänzung ()

Kartenlehrling schrieb:
i5 3370 ? du meinst wohl i5-3350p der hat auch eine takt von 3,1ghz , der hat aber kein iGPU ,
vielleicht hat sich das Bios umgesteht und will mit der "nicht vorhandene" igpu starten, du muss auf PEG umstellen. ( diskrete Grafikkarte)

Das BIOS ist bei mir auf deutsch soweit ich es gefunden habe aber da was zum umstellen auf PEG habe ich nicht gefunden :(

ja was?, da bist du aber selbst schuld, lieber sollte man vorher fragen bevor:
A) nichts geht
B) die garantie weg ist

usw.

edit:
das bios bei 90% der oem pc ist consumer -freundlich
sprich viele Funktionen sind für dich als consument nicht vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
edit:

Was hat das nun mit dem Grafikkarten austausch zu tun,
er tauscht eine HD7570( HD6570) gegen eine GTx650, nur ist halt ein igpu lose CPU verbaut, wenn sich das Bios resete hat aus welch einen grund auch will das mainboard von der nicht vorhanden igpu vielleicht starten, ich habe so eine CPU auf meinem gigabyte mainboard auch und der machte mir die installation von zb. Mac OS auch schwerer.
Was bei solchen OEM Mainboard abgeschalte ist der Overclock modus und zugriff auf die Stromversorgung.

Man hätte ja schon längst uns Fotos mit dem Handy machen können damit wir uns ein "Bild" vom Bios machen können.

Zuletzt bearbeitet:
Kartenlehrling schrieb:
Was hat das nun mit dem Grafikkarten austausch zu tun,
er tauscht eine HD7570( HD6570) gegen eine GTx650, nur ist halt ein igpu lose CPU verbaut, wenn sich das Bios resete hat aus welch einen grund auch will das mainboard von der nicht vorhanden igpu vielleicht starten, ich habe so eine CPU auf meinem gigabyte mainboard auch und der machte mir die installation von zb. Mac OS auch schwerer.
Was bei solchen OEM Mainboard abgeschalte ist der Overclock modus und zugriff auf die Stromversorgung.

Man hätte ja schon längst uns Fotos mit dem Handy machen können damit wir uns ein "Bild" vom Bios machen können.

das andere ist man kann durch oem , eine gpu an das board binden ;)

aber ist eigentlich eh egal, garantie hat er sowiso keine mehr,
dann kann er auch basteln anfangen

Zuletzt bearbeitet:
xyz- schrieb:
ja was?, da bist du aber selbst schuld, lieber sollte man vorher fragen bevor:
A) nichts geht
B) die garantie weg ist

usw.

edit:

ich finde deine Antworten belanglos, entweder du hilfst einen oder du lässt es. Gibt andere Foren um als klugscheisser zu glänzen ;)
Ergänzung ()

Ich würde es mal schön finden wenn mir vlt einer erklären könnte wie ich dieses PEG einstellen kann, denn im BIOS was ich habe ist es nicht aufzufinden -.-

Kann ich denn evtl das BIOS updaten (flashen) oder bleibt mir das dann verwehrt das ich diese Karte nutzen kann?

Oder sonst irgendwie???

Wäre über jede "Hilfe" dankbar =) (ansonsten bau ich eben das Netzteil wieder aus und Grafikarte bring ich eben zurück)

Lg metz23

Vieleicht hab ich es übersehen aber soweit ich das richtig mitbekommen hab , hast du die 7570 noch , Ja ?
Damit läuft der PC richtig ?
Mit dem Bios bin ich mir nicht sicher aber du könntest eventuell die alte Karte einbauen,
und dann den Nvidia Treiber Instalieren .
Dann hättest du beide ( AMD + NVIDIA ) Treiber drauf ,
und könntest nun versuchen die NVIDIA Karte wieder einzubauen .
Mit dem Instalierten Treiber sollte die Karte eigentlich erkannt werden .
Hoffe ich .....
Dann erst den AMD Treiber löschen ,
aber versuch erst mal das mit dem Bios , ob es so klappt wie ich es beschrieben hab ist nicht sicher .

Netzteil hätte wohl auch das Alte gereicht , die 650 GTX läuft fast mit jeden Schrott .

gruß tomtom

Zurück
Oben