News GeForce GTX 960: Zotac kühlt Nvidia-Grafikkarten auch von hinten

Erinnert an die alten Mainboards mit Lüfter.. die klingeln mir immer noch in den Ohren.
 
Stahlseele schrieb:
HDMI2.0 Vollausbau.
HDCP2.2.
4K@60Hz.
H265/HEVC Hardware-Unterstützung.
Die GM206 ist die EINZIGE GPU damit.

Ja, aber der GM204 bietet deutlich mehr Leistung, man hätte eher die Funktionen dazu ebenfalls hinzufügen soll. HDMI 2.0 haben doch alle Maxwell 2 Karten, oder?
 
ich sehe da einfach nur ne Riesen Ressourcenverschwendung, es ist absolut zwecklos bei einer Grafikkarte die man sogar passiv kühlen kann. Aber dumme Kiddies kaufen eh nur nach Aussehen, bei denen zieht sowas. "hey Alter, meine Grafikkarte hat 2 Lüfter"...ach ist doch Lame meine hat 2 vorne und 2 hinten...die ist viel kuhler als deine! :D
 
@Spiderschwein
Ja, man hätte das alles zum Vollausbau hinzufügen sollen.
Hat man aber leider nicht. Und HDMI2.0 ist nicht gleich HDMI 2.0 leider . .
 
Stahlseele schrieb:
@Spiderschwein
Ja, man hätte das alles zum Vollausbau hinzufügen sollen.
Hat man aber leider nicht. Und HDMI2.0 ist nicht gleich HDMI 2.0 leider . .

Wie ist das gemeint? Was ist denn am HDMI 2.0 der 980 schlechter als an dem der 960?
 
Bei dieser Kühllösung stellt sich mir nur eine Frage: Lachen? Weinen? Beides?

*kopfschüttel*

nV soll mal lieber mit der 980Ti/960Ti um die Ecke kommen. (:
 
Bei einer GTX960 die kaum TDP hat und man auch per DirectExhaust gut kühlen kann/könnte
Verbraucht 1 Slot oben mehr
2 Minilüfter
 
die kleinen Lüfter sind sicher dazu da, um das Spulenfiepen zu übertönen :D
 
So nimmt man das Spulenfiepen weniger war. Und 120 Watt müssen gekühlt werden :Freak

edit: ohne zu spät
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese News bestätigt mich darin, weshalb ich seit längerem im Wasserkühlungs-Bereich hier im Forum predige, dass eine Backplate mehr als nur der Optik dient. Sie trägt auch zur Kühlung der VRMs bei, siehe auch hier.
 
Oh je.
Ich weiß schon warum ich niemals was von Zotac kaufen würde.
 
Warum sollte man sich zwei so mini Lüfter rauf machen denn:
Entweder bringen die kaum Luft drüber oder sie sind laut. Bei der Größe braucht es 4000-5000 UPM um was zu bewegen.
Bestes Beispiel Wii U der kleine Lüfter wird mit extrem geringer Drehzahl gefahren. hält man während einem Spiel kurz die Hand hinter überhitzt die Wii U. Weil das Kühlsystem aufs letzte bißchen bemessen ist und der Lüfter keinen Lärm machend arf.
 
Naja die GTX960 kann man schon sehr krass übertakten bis man in die Ineffizienzbereiche einer R9 285 vordringen würde die gleichviel kostet.
 
Sieht ja geäfhrlich aus die Karte :D
 
Faust2011 schrieb:
Diese News bestätigt mich darin, weshalb ich seit längerem im Wasserkühlungs-Bereich hier im Forum predige, dass eine Backplate mehr als nur der Optik dient. Sie trägt auch zur Kühlung der VRMs bei, siehe auch hier.


eine böse zunge hat sogar behauptet das man den vram nicht kühlen muss, ich weiß nur nimmer wer und in welchem thema :D
erstens ist ne BP ne prima abstellmöglichkeit für alles mögliche im pc, sie verstärkt das pcb und ja, wenn man drann glaubt dient sie auch zur wärmeabfuhr. ;)
 
Ich meine die VRMs (a.k.a. Spannungswandler) und Du redest vom VRAM (a.ka. RAM-Bausteine).
 
@oldman65:

Die Rede war nicht vom VRAM, dem Speicher, sondern von den VRM, also den Spannungswandlern. Diese aktiv zu kühlen, macht durchaus Sinn.

Dass eine Backplate der Wärmeabfuhr dienen soll, ist Humbug. :p
 
Elrey20 schrieb:
ja,ja das waren noch Zeiten als Chipsätze aktiv gekühlt waren........
Asus verschenkte die Lüfter damals wegen Geräuschen beim A8NE ?.

Wahrscheinlich sind da noch welche über und Zotac hat den Rest aus der Lagerauflösung günstig erstanden :)
 
mensch183 schrieb:
Auf der Rückseite ist Platz für mindestens 18 dieser Kühler, aber nur 2 sind verbaut. :/ Ich will eine Grafikkarte mit Vollausstattung!!

Haha, musste lachen. Das schlimme aber daran ist, in Asien war das sicher schonmal irgendwo nen Projekt und ist gar nichtmal komplett abwegig :D
 
Sieht nach Brüllmücken aus...möcht ich nicht haben.
 
Zurück
Oben