Geforce p states

Häschen

Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
7.580
Man kann die P-States nur an und ausstellen ab der GTX600er reihe.
Ob es ein tool gibt womit man die p-States verändern kann( soft, hard, limit ) bei den älteren Generation weiß ich nicht

Ausstellen -> sie läuft dauerhaft im 3D Performance Modus
eingeschaltet -> wie bisher
Man kann zwar die p-States Individualisieren aber dann müsstest du auch den P0/1 Takt reduzieren was aber wiederum negativ ist in 3d Anwendungen

P0_Maximum 3D performance
P1_Maximum 3D performance
P2_Balanced 3D performance-power
P3_Balanced 3D performance-power
P8_Basic HD video playback
P10_DVD playback
P12_Minimum idle power consumption


was helfen kann ist AREO auszuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Häschen

Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
7.580

chp

Lieutenant
Dabei seit
März 2010
Beiträge
854
Mach mal einen Rechtsklick auf "Show/Hide Overclocking", und geh dann zum "Mulit-Monitor-Power-Saver". Wenn du dort deine GPU anwählst, ist sie im P8-State gelockt und sollte nicht mehr hochtakten. Allerdings musst du deine Spiele noch bei den 3D-Applikations eintragen, um "Ausnahmen" zum Hochtakten freizugeben.
 
Top