News GeForce RTX 2080: Nvidia deutet Turing für Spieler im Video an

ilovebytes schrieb:
- selbst mit der Marktmacht von Nvidia dürfte das nicht so einfach werden...
Ich hoffe du hast recht.....aber bei dem vielen Geld das Nvidia hat, kann sie den Entwicklern den kompletten PC Port zahlen. Und wenn man es umsonst bekommt wären die blöd es nicht zu machen.
Sieht man ja z.B. auch bei FFXV. Von der Konsole portiert und mit Nvidia Schatten, Nvidia Gras, Nvidia Haaren usw zugestopft.
Meiner Meinung nach nicht so wichtig, da ich auch gut auf diese Dinge verzichten kann(laufen auf meiner Vega echt bescheiden) aber es ist rotzdem ein Verkaufsargument für Nvidia Karten.
 
suessi22 schrieb:
Ähm nein. Wenn du der einzige Hersteller (Verkäufer) von etwas wärst, was unbedingt benötigt wird (Beispiel Telefon zu Deutsche Post-Zeiten) - kannst du verlangen was du willst (Mondpreis) - da es die Leute kaufen MÜSSEN!
Daher gibt es Regulierungsbehörden, welche Märkte mit Monopolen REGULIEREN...

Soweit mir bekannt ist das Thema hier die neue Nvidia Generation und nicht Telefone zu Deutsche Post Zeiten ;)
Ich kann es auch nochmal passend formulieren: "Mondpreise für die neue Nvidia Generation gibt es nicht."
 
Für einen 750 mm^2 Chip will Nvidia sicherlich 1000€ sehen wollen. Bisher hat Nvidia nur die 16Tflops verraten und das wären bei klassischen Spielen "gerade mal" 40% mehr als eine 1080 Ti. Wenn das wirklich so kommt, wird es nächste Woche wohl sehr viele enttäuschte Gesichter geben, weil an Preis/Leistung ändert sich mit der neuen Generation wohl nicht viel. Trotzdem bin ich gespannt auf Raytracing und welche für Spiele es unterstützen werden.
 
Phear schrieb:
Soweit mir bekannt ist das Thema hier die neue Nvidia Generation und nicht Telefone zu Deutsche Post Zeiten ;)
Ich kann es auch nochmal passend formulieren: "Mondpreise für die neue Nvidia Generation gibt es nicht."

In der heutigen Zeit sollte man eben präzisse formulieren. Danke dir dafür!
BG
 
Ab wann gibts denn die AMD RX 2080?
Ein ganz schöner Sprung von der 580 kann ja wohl erwartet werden
 
aivazi schrieb:
Erst bringen sie eine 2080 und kassieren dafür solange 800-900 € bis eine TI Version spätestens 6 Monate später für denselben Preis kommt und den Preis der normalen 2080 um 100-200€ drückt.
Dann sind wieder die Early Adopter verärgert.

War doch die letzten Male exakt dasselbe.
Erst eine 2080 für die ungeduldigen und dann eine 2080Ti für diejenigen die wissen, dass die 2080 nichts weiter als ein Mittelklasse Chip ist, der für mehr Geld verkauft wird als er wert ist.
Blablabla, ist doch totaler schwachsinn was du da schreibst...

Erstens kommen die Ti im schnitt immer 9 Monate später auf dem Markt und dann sind die Karten auch gerne noch 100-150€ teurer als die 80er Karten.

Wenn das stimmen würde was du erzählst würde fast niemand eine 80er Karte im Rechner haben. Aber träum mal ruhig weiter... Geizhals Preishistory kann dich vielleicht aufwecken.
 
InsideDaft schrieb:
Mal sehen ob nVidia den Karten HDMI 2.1 mit VRR (freesync) spendiert, das fände ich für Gamer aktuell das wichtigere Feature, als RT.
VRR Support würde mich wirklich überraschen.
 
Hill Ridge schrieb:
Glaubt ihr echt, eine ca. 750mm² GPU wandert in eine Gamerkarte?
Wäre sehr realitätsfern als Titan evtl die ist aber ja keine beworbene Gamerkarte, denke der Chip kommt als 7nm Shrink und dann in beschnitterner Shaderzahl (beschnitten sind die ja im Vergleich zu Qudros so oder so)als 2080ti und vlt neuer Titan wie in dieser Gen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich auch, was das ganze rumgeflenne wegen den Preisen soll. Ich gönne den Herstellern jeden cent Gewinn, und je höher die Preise, desto besser. So wird der Elektroschrott der Zukunft vielleicht ein wenig länger benutzt.
 
Mh, Intel (ehemaliger Quasi-Monopolist) hatte auch das Zählen verlernt und die High-End-Chipsets so durchnummeriert:
Z77, Z87, Z97, Z170 - weil Z107 scheinbar zu intelligent gewesen wäre.
Jetzt passiert bei NVidia (aktueller Quasi-Monopolist) das ähnliche und die zählen ihre Generationen so:
680, 780, 980, 1080, 2080 - immerhin nicht ganz so Banane, aber auch hier war scheinbar die Grundschulmathematik zu hoch für die Marketing-Menschen.

Tut das der GPU weh? Nein, relevant ist nicht der Name, nur was drunter steckt. Aber warum Namenskonventionen mit Zahlen einführen, wenn offensichtlich keiner in der Lage ist bis 11 zu zählen? Sollen die lieber Buchstaben, oder Strichlisten führen. Letzteres macht ja Activision mit Blackops auch :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517 und Zockmock
Gaugaumera schrieb:
Ab wann gibts denn die AMD RX 2080?
Ein ganz schöner Sprung von der 580 kann ja wohl erwartet werden
Gegen Ende 2018 wird Vega20 in 7nm ausgeliefert.
Davon kommen vielleicht auch Gamerkarten.

Mit Navi würde ich persönlich nicht vor Mitte 2019 rechnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iscaran
Pokerfail schrieb:
Für einen 750 mm^2 Chip will Nvidia sicherlich 1000€ sehen wollen. Bisher hat Nvidia nur die 16Tflops verraten und das wären bei klassischen Spielen "gerade mal" 40% mehr als eine 1080 Ti. Wenn das wirklich so kommt, wird es nächste Woche wohl sehr viele enttäuschte Gesichter geben, weil an Preis/Leistung ändert sich mit der neuen Generation wohl nicht viel. Trotzdem bin ich gespannt auf Raytracing und welche für Spiele es unterstützen werden.

Man weiß doch noch gar nicht, wie der Gamng Chip aufgebaut ist. Wird wahrscheinlich das ganze AI zeug und weniger Tensor Cores usw. haben und mehr platz für shader übrig haben.
 
StefVR schrieb:
Real time Raytracing ist :love:
Das fünfte Rad am Waagen und ein Papiertiger. Kein Game Developer wird deswegen DX12 supporten... das müßte schon Nvidia/Microsoft subventionieren damit sich der Aufwand lohnt.

Gibt ja kaum Vulcan/DX12 Titel da draußen und selbst die 10 Titel die es supporten haben oberflächigen support weil es sonst zuviel aufwand währe die API für die einzelnen Grafikkarten zu Optimieren.

Selbst für VR Titel macht sich noch nicht mal jemand die Arbeit... und das heißt was.
 
ilovebytes schrieb:
wirklich war das so - ich hab mir jetzt mal eine beliebige Custom rausgenommen in dem Fall die Msi Gaming und da kostete die Msi 980 Gaming 4G beim Release in 09/2014 ~ 600 Euro und die Msi 1080 Gaming 8G beim Release in 5/2017 ebenfalls ~ 600 Euro (beide Preise von Geizhals)
Bei irgendwelchen Custom Karten hatte ich nicht geschaut, waren die FE Preise zu Release.
Vllt hat Google auch falsche Daten, aber das jede Generation in den letzten Jahren teurer wurde sieht denke ich jeder.
 
Scriptkid schrieb:
Ich warte auf die Titan Xt. :)

Irre ... Ich warte noch länger :cool_alt:. Solange bis mir meine aktuelle Grafikkarte nicht mehr ausreicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaMitHut
Lilz schrieb:
Vllt hat Google auch falsche Daten, aber das jede Generation in den letzten Jahren teurer wurde sieht denke ich jeder.
Ich nicht. Zumindest nicht in den utopischen Ausmaßen wie gern behauptet.
 
Phear schrieb:
Ich bin mir sicher, dass Nvidia die 2080 locker für 900€ zum Start verkaufen könnte.
Das wird hoffentlich nicht passieren, aber die Abnehmer für die Anfangs begrenzte Menge wird es geben ;)

Ja, hier, nimm meine 900€ und gibt mir die 2080 RTX/GTX.
Ich gebe gerne Geld für mein Hobby aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Postman und Tobi86
m.Kobold schrieb:
Blablabla, ist doch totaler schwachsinn was du da schreibst...

Erstens kommen die Ti im schnitt immer 9 Monate später auf dem Markt und dann sind die Karten auch gerne noch 100-150€ teurer als die 80er Karten.

Ja totaler Schwachsinn...
Dann sind es eben 9 Monate später.
Tatsache ist aber, dass keine GTX 1080 in den ersten zwei Monaten unter 800-700€ weggegangen ist..
Ich wollte mir schließlich selbst eine nach dem Release kaufen, bei den Preisen von +600€ hatte ich aber so gar keine Lust, zumal das quasi nur die Founders Edition war und bis die Customs kamen hat es auch noch ein paar Wochen gedauert.

Aktuell kostet eine GTX 1080 zwischen 450-550€
Eine GTX 1080 Ti eher um die 650-750€
Von 100-150€ kann auch nicht die Rede sein, eher sind es 200€.
 
Warum sollte die Serie RTX heißen, wenn doch selbt im Trailer weiterhin mit GTX geworben wird? Zumindest steht das auf den GeForce PC-Gehäusen mit den neuen Grafikkarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hill Ridge
Zurück
Oben