News GeForce RTX 3090, 3080 & 3070: Händler gewährt detaillierte Einblicke in die Liefersituation

  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi&
Im Asus Webshop gabs gerade einen Drop der
TUF 3080 OC und Strix 3080 OC.
Versucht es mal. Die Seite ist gerade sehr langsam.
Ich bin dann irgendwann durchgekommen.

Mal schauen, ob meine Bestellung wegen Überbestellung storniert wird oder ich noch Glück habe.
 

Anhänge

  • Screenshot.JPG
    Screenshot.JPG
    104 KB · Aufrufe: 316
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi&
Aber irgendwie stimmen die Angaber von Proshop auch nicht. Die müssten eigentlich 30
GigabyteRTX 3090 GAMING OC
im Bestand haben. Zumindest wurden soviele geliefert und keine von Kunden bestellt...

Genauso bei der Ventus
MSIRTX 3090 VENTUS 3X 24G OC
oder der
GigabyteRTX 3080 GAMING OC
 
@netbuster21
Ne, das liest du falsch. "Customer orders" sind die noch offenen und nicht ausgelieferten Bestellungen. "Received" aber die Gesamtzahl der erhaltenen Karten. Das lässt also keine Rückschlüsse auf den Bestand zu.
D.h., z.B. die RTX 3090 Gaming OC hat Proshop bisher 30x erhalten und keine Bestellungen offen. Wenn die also dort nicht auf Lager ist, heißt das, dass alle 30 an Kunden raus gegangen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netbuster21
Ist doch einfach lächerlich.
Auch beim "Abfall" Chip und gddr6 non x kommt da nix rein...
Da hat AMD wohl extremes Glück oder nen packt mit dem Teufel abgeschlossen... 🤪
Wenn AMD gut liefen kann...
Hat nv ja mal richtig gepennt.

Mfg
 
kleines feedback. am ersten tag bei nbb die 3080 TUF OC bestellt, heute angekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: akuji13
Hab mir am Freitag Abend die MSI GeForce RTX 3080 Gaming X TRIO bei Alternate bestellt. Wurde gestern verpackt und geht heute in den Versand!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi&
Wenn ich mich beim Kopfrechnen nicht grob vertan hat, dann hat der Laden stand gestern etwa 500 3070er erhalten. Au Backe. Da muss doch irgendwo so richtig der Busch brennen.
 
Ratterkiste schrieb:
Da muss doch irgendwo so richtig der Busch brennen.
Na hoffentlich der George! :evillol: Ist schon krass, was da bei Nvidia abgeht. Ich bin echt mal gespannt, wie lange es letztlich dauert, bis die Verfügbarkeit aller Ampere-Karten auf einem normalen Niveau angekommen ist. Aber wenn AMD gute Stückzahlen liefern kann, wäre es mir relativ egal, wann das bei Nvidia soweit ist. Dann wird halt mal wieder ein komplett roter Rechner gebaut.
 
Ratterkiste schrieb:
Wenn ich mich beim Kopfrechnen nicht grob vertan hat, dann hat der Laden stand gestern etwa 500 3070er erhalten. Au Backe. Da muss doch irgendwo so richtig der Busch brennen.

Igor hat auch bereits gesagt, dass die Situation bei den 3070 Karten besser aussehen soll. Sowohl die kleineren Chips, als auch der verbreitete GDDR6 RAM sollten weniger Probleme bereiten, aber logischerweise brauchen die OEMs trotzdem etwas Zeit um größere Mengen der Karten herzustellen und zu verschiffen.

Auch bei Proshop sehen die Zahlen durchaus besser aus, wobei man zugeben muss, dass auch die Nachfrage bei weitem nicht so riesig wie bei den 3080 Karten ist.
https://www.proshop.de/RTX-30series-overview
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Die MSI GeForce RTX 3090 VENTUS 3X DDR6 kann man jetzt für 1.649 € bei Mindfactory bestellen. Also zumindest bei den 3090 scheint die Luft langsam draußen zu sein.
 
Zurück
Oben