News GeForce RTX 3090, 3080 & 3070: Händler gewährt detaillierte Einblicke in die Liefersituation

SV3N

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
13.955

ascer

Captain
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
3.418
Qualifiziert sich schon fast als Paperlaunch ^^
 

Falbor

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.301
wow
11,35% haben eine bestellte karte bekommen und 4,43% von den vom händler bestellten sind gekommen

das wird noch wirklich ordentlich lange dauern...
 

JJJT

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.217
Es sieht immer mehr danach aus, als sei die neue 6000 er Serie von AMD gar nicht so schlecht und Nvidia wollte auf Teufel komm raus ein gutes Stück früher auf den Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Klubkola

Lieutenant
Dabei seit
März 2014
Beiträge
579
Werden größere Fische/Händler im Teich denn besser versorgt oder ist diese Angabe durch Proshop schon als eine händlerübergreifende Darstellung der Situation zu sehen?
 

NEO83

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2016
Beiträge
260
Dachte ich auch ... xD
Allerdings sieht das definitiv eher nach dem Angebot aus ... soooo klein ist ProShop ja auch nicht ...
 

akuji13

Rear Admiral
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
5.287
Und schon ist die Mär von der angeblich so hohen Nachfrage widerlegt:
Das was geordert wurde sind ganz normale Stückzahlen.

Durch persönliche Kontakte zu einem großen Händler kenne ich deren georderte Stückzahlen und auch diese wurden ähnlich nicht erfüllt.
Außerdem war die erste Order ebenso wenig unnormal im Vergleich zur 20x0 Generation.

Das das bei allen anderen Händlern weltweit völlig anders aussehen soll, kann Herr Jensen schon mal dem Christkind erzählen.
 

KillerGER87

Lieutenant
Dabei seit
März 2010
Beiträge
667
Sehr Löblich von dem Händler das er uns diese Infos gibt. Das nenne ich mal Kundenorientiert. Aber wen wundert es ist ja auch kein Deutscher Händler. hust Service Wüste Deutschland hust
 

freshprince2002

Captain
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
3.507

duklum

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
1.293
OK, dann kann ich wohl noch lange auf meine am ersten Tag bestellte TUF OC warten. Kurz nach dem Start hatte GamersNexus noch berichtet, dass sie von den Boardpartnern gesteckt bekommen hätten, dass es durchaus anständig viele GPUs gäbe, die Nachfrage aber einfach sehr hoch sein. Es sei KEIN Paperlaunch.

Mit diesen Zahlen die nun vorliegen, bleibt einem meiner Meinung nach nix anderes übrig als es einen astreinen Paperlaunch zu nennen.

Danke an Proshop für die Transparenz. Vermutlich hatter der Händler die Schanuze voll von support anfragen überschwemmt zu werden, die nach dem Lieferdatum frage. Habe ja selbst an NBB geschrieben - keine Liefertermin.
 
Zuletzt bearbeitet:

TigerNationDE

Lieutenant
Dabei seit
März 2010
Beiträge
585
Top