News GeForce RTX 3090/3080: Gainward führt vier Custom Designs in allen Details

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, USB-Kabeljau, Celinna und 10 andere
NVlink wird ja auch bei compute Tasks genutzt. Daher muss das nicht nicht den Tod von sli bedeuten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tenchi Muyo, firejohn, PS828 und 5 andere
Na sie hatten auch schon mal breitere Dinger :D.

Nur für euch rausgekramt. Guten Morgen :).

IMG_2253 (002).jpg


Gainward HD 4870 X2 Rampage 700 "Golden Sample"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mythson, E1nweg, piccolo85 und 137 andere
Die verfrühte Veröffentlichung gibt bestimmt Ärger mit der Lederjacke...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChowTan, SteeL1942, Gsonz und 15 andere
Ich hoffe CB bekommt möglichst von jedem Hersteller Muster für einen schönen Vergleichstest.

Die Phoenix sieht schick aus. Persönlich bin ich sehr auf MSI gespannt, nachdem die RTX 20XX Gaming X Trio Varianten absolut top waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spanier27, Gsonz, Chismon und 6 andere
Megafette Karten. Bin Mal auf die Preise der kleinen 3080 gespannt. Der RAM bin 10 GB wäre immerhin ein Upgrade zu meiner Vega56 8 GB.

Leiderkennt man Nvidia, ich vermute so 800+ damit bin ich dann raus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942, Gsonz, Mydgard und 10 andere
Und die halbe IT-Welt stürzt sich auf die Seite.

1598852403893.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reeii, Thenumber10101, ChowTan und 36 andere
Also vorerst tatsächlich nur zehn Gigabyte für die 3080. Unschön!

Edit: Sehr schnell reagiert CB. Seid ihr schon, oder noch wach? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChowTan, SteeL1942, Mydgard und 13 andere
derSafran schrieb:
Also vorerst tatsächlich nur zehn Gigabyte für die 3080. Unschön!

da wird NV wahrscheinlich abwarten was AMD so am markt wirft und dann eine "super" nachwerfen mit mehr VRAM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thoros1179, SteeL1942, Gsonz und 18 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChowTan, Schraube24, Tzk und 2 andere
Oooh! Dann passen die vllt doch in das Ncase M1. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andi2077, SonnyRasca, Zeekuma und 3 andere

Anhänge

  • 31-08-_2020_07-43-07.png
    31-08-_2020_07-43-07.png
    2,3 MB · Aufrufe: 1.474
  • Gefällt mir
Reaktionen: xcsvxangelx, Celinna, NMA und eine weitere Person
ich bin ja nur gespannt ob die Lösung mit der dicken Backplate ausreicht als Kühlung...

zumindest stützt sie schwere Karte ganz gut denke ich
 
Die RTX 3090 wird ne heiße Karte aber schön das man hier zwei 8 Pin verbaut hat, so kann man sich die Adapter sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz, Xedos99, Shririnovski und 3 andere
Na dann kann der Lederjackenheinz den Benchmark von Tombraider dieses mal flüssig vorführen hatte mich beim letzten launch kaputt gelacht als das vor sich hinruckelte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inxession
320W, gigantische Kühleinheit, GS-Version mit popeligen +30MHz Boosttakt...
Ich tippe mal dass die Karten schon ab Werk an der Kotzgrenze laufen. Das ist die Chance für AMD mit Big Navi!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot, SteeL1942, Chismon und 25 andere
3cm kürzer als ne 1080 AMP Extreme. Und ich hatte schon Angst 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
derSafran schrieb:
Edit: Sehr schnell reagiert CB. Seid ihr schon, oder noch wach? :D

Es kann sein das da jemand 24/7 vor dem PC hockt mit mehreren offenen Tabs und andauernd die F5 Taste drückt, um ja nichts zu verpassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942, Swiffer25, Wow4ikRU und 3 andere
Sind aber alles Bastellösungen mit Custom PCBs ohne 12-Pin und modernen Phasen

nvidia hat details zum 12 Pin anscheint zu spät frei gegeben und die Partner haben sich irgendwas einfallen lassen.
Oder es bleibt FE exklusiv, ich hoffe zumindest das EVGA auf das FE PCB setzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bajuff und estros
Hejo schrieb:
ich bin ja nur gespannt ob die Lösung mit der dicken Backplate ausreicht als Kühlung...

und der letzte Lüfter pustet gut heiße Luft aufs Board bei vertikal ausgerichteten Karten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: camlo und Gee858eeG
Zurück
Oben