News Nvidia GeForce RTX 3090: Fotos der Custom Designs von EVGA liefern mehr Details

SV3N

Redakteur
Teammitglied

v3locite

Ensign
Heilig's Blechle, was für Trümmer. Wird da gleich eine PCB-Stütze mitgeliefert?

Dodo Bello

Lieutenant
Nvidia macht es den CD diesmal noch schwerer als letztes Mal ohnehin schon. Bin gespannt was die CD noch groß für Vorteile haben sollen, denn bei 350 Watt sehe ich begrenzen Spielraum - selbst bei diesen extremen Lösungen von EVGA.

Faust2011

1+1=10
Moderator

SV3N

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied

Wadenbeisser

Vice Admiral
@v3locite

Dafür könnte man sich ja dann mit Schnüren behelfen die sie an der Decke vom Tower halten oder sie von unten mit einem kleinen Lego Türmchen abfangen. :D

Wie lange es angesichts solcher Ziegel wohl dauert bis die Halteschienen für überlange Karten aus den alten PC Zeiten zurückkehren? 🤔

Jakxx

Lieutenant
Man darf halt auch nicht vergessen dass die Founders Edition diesmal KEIN Referenz Design ist.
nVIDIA hat diesmal sein eigenes Design bei der FE, und die Komponenten sind höchstwahrscheinlich auch etwas höherwertiger. Die Kühlung gefällt mir bis jetzt wirklich gut und ich bin echt gespannt wie sich das Design im Test schlägt.

Alleine die 3080 Founders Edition wiegt bereits 1.3kg. Schätze mal die 3090 kratzt da locker an den 1.5kg oder mehr.

H3llF15H

Captain

Kev2one

Lieutenant

Wishezz

Commander
Ich mag alleine damit sein, aber seit ich die neuen Founders gesehen habe finde ich die normalen Designs fast schon altbacken......
ich denke WENN ich zuschlage wird es eine Founder, sofern ich davon überhaupt noch eine abbekomme :-/

Tzk

Lieutenant
Man darf halt auch nicht vergessen dass die Founders Edition diesmal KEIN Referenz Design ist.
nVIDIA hat diesmal sein eigenes Design bei der FE, und die Komponenten sind höchstwahrscheinlich auch etwas höherwertiger.
Ich sehe da zwei Möglichkeiten: Entweder Nvidia spart ggü. dem Referenzdesign an den Komponenten oder Nvidia erlaubt weniger TDP Spielraum, was bei guten Komponenten die Karte trotzdem günstiger macht. Oder meinst du das die FE tatsächlich das beste PCB hat? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

@Wishezz
Sehe ich genauso. Die FE gefällt mir vom Design sehr gut, besser als die meisten "Gaming" Karten der OEMs. Mal sehen ob die FE auch was Temperatur und Lautstärke angeht überzeugen kann... Danach wird entschieden ob ich mir ne gebrauchte 2000er oder ne kleine 3000er kaufe.

v3locite

Ensign

2gud2bbad

Cadet 3rd Year
Weiß irgendwer näheres, ob es die 3000er Karten auch mit 2 Lüftern und ggf im triple slot Design geben wird? Wie zB die XC Ultra Karten der 2000er Reihe. Bin gespannt, ob der XC3 Lüfter in mein Ncase passt :(