News Nvidia GeForce RTX 3090: Fotos der Custom Designs von EVGA liefern mehr Details

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.711
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Blaze1987, kryzs und 5 andere
Ein wassergekühlte 3090, welche die 2080Ti um netto über 50% RTX off und 85-100% RTX on schlägt....da würde ich tatsächlich schwach werden, auch bei 1900 bis 2000 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, gesperrter_User, Mike_MTL und 10 andere
Heilig's Blechle, was für Trümmer. Wird da gleich eine PCB-Stütze mitgeliefert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, psychotoxic und Laphonso
Ich bin wirklich auf den Vergleichstest der Custom Designs am Donnerstag gespannt. Wer es wohl schafft das beste Gesamtpaket aus Lautstärke, Kühlung und Stromverbrauch abzuliefern? 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Mydgard, Mike_MTL und 8 andere
Nvidia macht es den CD diesmal noch schwerer als letztes Mal ohnehin schon. Bin gespannt was die CD noch groß für Vorteile haben sollen, denn bei 350 Watt sehe ich begrenzen Spielraum - selbst bei diesen extremen Lösungen von EVGA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
v3locite schrieb:
Wird da gleich eine PCB-Stütze mitgeliefert?

Deswegen werden heutzutage die Karten vertikal verbaut. Dient dann nicht nur der Optik ;)

Sieht dann bspw. so aus:
Vertical-GPU.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, KCX, Bert und 8 andere
RainerSchund schrieb:
Danke für die übersichtliche Tabelle :)
Und natürlich die immer Top aktuellen News :daumen:

Das Lob reiche ich dann mal an @Jan weiter, da die tatsächlich sehr übersichtliche Tabelle aus seinem Beitrag übernommen wurde. :D

Ehre wem Ehre gebührt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Mydgard, Mike_MTL und 23 andere
@v3locite

Dafür könnte man sich ja dann mit Schnüren behelfen die sie an der Decke vom Tower halten oder sie von unten mit einem kleinen Lego Türmchen abfangen. :D

Wie lange es angesichts solcher Ziegel wohl dauert bis die Halteschienen für überlange Karten aus den alten PC Zeiten zurückkehren? 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Man darf halt auch nicht vergessen dass die Founders Edition diesmal KEIN Referenz Design ist.
nVIDIA hat diesmal sein eigenes Design bei der FE, und die Komponenten sind höchstwahrscheinlich auch etwas höherwertiger. Die Kühlung gefällt mir bis jetzt wirklich gut und ich bin echt gespannt wie sich das Design im Test schlägt.

Alleine die 3080 Founders Edition wiegt bereits 1.3kg. Schätze mal die 3090 kratzt da locker an den 1.5kg oder mehr.
 
Dodo Bello schrieb:
denn bei 350 Watt sehe ich begrenzen Spielraum - selbst bei diesen extremen Lösungen von EVGA.

Die 3090 Strix kommt mit 400 Watt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, FatalFury, Cpt.Willard und eine weitere Person
Ich mag alleine damit sein, aber seit ich die neuen Founders gesehen habe finde ich die normalen Designs fast schon altbacken......
ich denke WENN ich zuschlage wird es eine Founder, sofern ich davon überhaupt noch eine abbekomme :-/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Mike_MTL, b4nz und 8 andere
Jakxx schrieb:
Man darf halt auch nicht vergessen dass die Founders Edition diesmal KEIN Referenz Design ist.
nVIDIA hat diesmal sein eigenes Design bei der FE, und die Komponenten sind höchstwahrscheinlich auch etwas höherwertiger.
Ich sehe da zwei Möglichkeiten: Entweder Nvidia spart ggü. dem Referenzdesign an den Komponenten oder Nvidia erlaubt weniger TDP Spielraum, was bei guten Komponenten die Karte trotzdem günstiger macht. Oder meinst du das die FE tatsächlich das beste PCB hat? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

@Wishezz
Sehe ich genauso. Die FE gefällt mir vom Design sehr gut, besser als die meisten "Gaming" Karten der OEMs. Mal sehen ob die FE auch was Temperatur und Lautstärke angeht überzeugen kann... Danach wird entschieden ob ich mir ne gebrauchte 2000er oder ne kleine 3000er kaufe.
 
H3llF15H schrieb:
Soviel ich weiß ein Doppel-T-Träger, 240er, wenn mich nicht alles täuscht.
“Mensch Werner, nu guck, da nimmst du dir ein Stück Draht, und dann tüdelst du das hier so rum, und dann is das gut!“ - “Ja Meister.“ 🤪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xFranklinSan, alex 89, metoer und 30 andere
Weiß irgendwer näheres, ob es die 3000er Karten auch mit 2 Lüftern und ggf im triple slot Design geben wird? Wie zB die XC Ultra Karten der 2000er Reihe. Bin gespannt, ob der XC3 Lüfter in mein Ncase passt :(
 
H3llF15H schrieb:
Soviel ich weiß ein Doppel-T-Träger, 240er, wenn mich nicht alles täuscht.

IPE, HEA, HEB oder gar HEM?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faranor, Wesir und -byTe-
Zurück
Oben