News Nvidia GeForce RTX 3090: Fotos der Custom Designs von EVGA liefern mehr Details

SV3N

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
13.451

v3locite

Ensign
Dabei seit
März 2019
Beiträge
215
Heilig's Blechle, was für Trümmer. Wird da gleich eine PCB-Stütze mitgeliefert?
 

Dodo Bello

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
562
Nvidia macht es den CD diesmal noch schwerer als letztes Mal ohnehin schon. Bin gespannt was die CD noch groß für Vorteile haben sollen, denn bei 350 Watt sehe ich begrenzen Spielraum - selbst bei diesen extremen Lösungen von EVGA.
 

Faust2011

1+1=10
Moderator
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
11.286

SV3N

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
13.451

Wadenbeisser

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
6.287
@v3locite

Dafür könnte man sich ja dann mit Schnüren behelfen die sie an der Decke vom Tower halten oder sie von unten mit einem kleinen Lego Türmchen abfangen. :D

Wie lange es angesichts solcher Ziegel wohl dauert bis die Halteschienen für überlange Karten aus den alten PC Zeiten zurückkehren? 🤔
 

Jakxx

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
919
Man darf halt auch nicht vergessen dass die Founders Edition diesmal KEIN Referenz Design ist.
nVIDIA hat diesmal sein eigenes Design bei der FE, und die Komponenten sind höchstwahrscheinlich auch etwas höherwertiger. Die Kühlung gefällt mir bis jetzt wirklich gut und ich bin echt gespannt wie sich das Design im Test schlägt.

Alleine die 3080 Founders Edition wiegt bereits 1.3kg. Schätze mal die 3090 kratzt da locker an den 1.5kg oder mehr.
 

H3llF15H

Captain
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
3.799

Kev2one

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
719

Wishezz

Commander
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
3.068
Ich mag alleine damit sein, aber seit ich die neuen Founders gesehen habe finde ich die normalen Designs fast schon altbacken......
ich denke WENN ich zuschlage wird es eine Founder, sofern ich davon überhaupt noch eine abbekomme :-/
 

Tzk

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2016
Beiträge
971
Man darf halt auch nicht vergessen dass die Founders Edition diesmal KEIN Referenz Design ist.
nVIDIA hat diesmal sein eigenes Design bei der FE, und die Komponenten sind höchstwahrscheinlich auch etwas höherwertiger.
Ich sehe da zwei Möglichkeiten: Entweder Nvidia spart ggü. dem Referenzdesign an den Komponenten oder Nvidia erlaubt weniger TDP Spielraum, was bei guten Komponenten die Karte trotzdem günstiger macht. Oder meinst du das die FE tatsächlich das beste PCB hat? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

@Wishezz
Sehe ich genauso. Die FE gefällt mir vom Design sehr gut, besser als die meisten "Gaming" Karten der OEMs. Mal sehen ob die FE auch was Temperatur und Lautstärke angeht überzeugen kann... Danach wird entschieden ob ich mir ne gebrauchte 2000er oder ne kleine 3000er kaufe.
 

v3locite

Ensign
Dabei seit
März 2019
Beiträge
215

2gud2bbad

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
62
Weiß irgendwer näheres, ob es die 3000er Karten auch mit 2 Lüftern und ggf im triple slot Design geben wird? Wie zB die XC Ultra Karten der 2000er Reihe. Bin gespannt, ob der XC3 Lüfter in mein Ncase passt :(
 
Top