News GeForce RTX 3090 Super: Gerüchte sprechen von 10.752 Shadern und schnellem VRAM

JohnDeclara schrieb:
Erstens: Guckt mal in meine Sig... ich habe auch keine 3090... und ja weil sie mir viel zu teuer war bzw. das Preis/Leistungsverhältnis aus meiner Sicht nicht passt. Also pflaumt mich doch nicht an....
Hatte ich Deine Sig geguckt und Dich auch nicht angepflaumt.
Deiner Sorge um das Seelenleben von Leuten, die (vielleicht) bald nicht mehr die schnellste Gamer-Grafikkarte auf dem Planeten haben, teile ich trotzdem nicht.

Davon ab - früher oder später kommt eh der Tag… entweder noch innerhalb des Lebenszyklus einer Serie oder spätestens danach.
 
NguyenV3 schrieb:
Eine 6800 XT oder Standard 3070 reichen schon für den Verkaufsstop aus.

Ab 500 GB/s V-Ram Bandbreite entfallen die Beschränkungen wieder.
Allgemein richten sich die Beschränkungen hauptssächlich nach Idle Verbrauch, sowie einem Usability (Leistung und IO) zu Stromverbrauch score.
 
Ich warte auf die nächste Generation.
 

Anhänge

  • 20210826_142852.jpg
    20210826_142852.jpg
    714,9 KB · Aufrufe: 313
Freiheraus schrieb:
Falls es so kommt, sollte die EU dem Treiben einen Riegel vorschieben und die Einfuhr stoppen.

Anti-Monitor schrieb:
Ein Kollege von mir heizt noch mit einem Kachelofen. Winter ist coming, ich werde ihm den Leak mal weiterleiten.
Hier kann er ordentlich Ether Minen und die Hütte heizen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Monitor
zonediver schrieb:
Nö, erklärs mir.
Die 3090 kostet aktuell über 2000€. Was glaubst du, wie viel Nvidia davon sieht? Genau so viel, wie vorher auch, als die Karte noch 1500€ gekostet hat.
Die Differenz stecken sich Zulieferer, Händler und/oder AIBs in die Tasche.
 
Und noch eine Graka die man nicht kaufen kann.......
 
eine neue titan :D
 
400+ Watt. Nice. Lohnt sich bald im Büro die Fußbodenheizung in der kalten Jahreszeit auszuschalten.
 
Irgendwie lächerlich eine 4. GPU zu launchen, die sich den Performancebereich von grob 10-15% mit der 3080, 3080ti, 3090 und 3090 SUPER teilt. WOW...nicht.
Irgendwie will ich nicht dran glauben...aber wenn das NV macht, dann gut Nacht! :D

Das selbe gilt für die anderen SUPER Karten....falls diese noch folgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und Kommando
Das ne 3090 oder selbst eine 3080Ti wenig mit Vernunft zutun hat dürfte auch klar sein. Wenn ich einen C63 AMG fahren will sollte ich mich auch nicht beschweren das Super Plus gerade 1.69€ oder mehr kostet. Ne 3090 ist klar die Speerspitze ob da jetzt noch nen „Super“ dran geklebt wird spielt da auch keine Rolle mehr.

Gibts ja bei Mercedes auch. Erst den normalen C63 dann den mit „S“ noch zusätzlich und gegen Ende kommt dann der Black Series, da beschwert sich sicher auch keiner vorher.

Wobei da wenigstens noch mit wirklich signifikant mehr Leistung zu rechnen ist. Ich glaube der GT ist als Black Series bei 730PS.
 
Bin mit meiner MSI 3080ti Suprim x voll zufrieden ...nächster halt erst 5080ti :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CursedbyReason
400+W ohje, ganz schöne Ansage. Eventuell kommt ja doch eine AiO bei der FE, die High-End Customs müssten dann aber alle eine AiO haben. Ansonsten sehen wir bald 5 Slot+ Kühlerdesigns :D

konkretor schrieb:
Bei ner A40 Karte bekommen sie mehr Geld dafür.
Aber nur solange es mehr Käufer als Chips gibt. Wenn es mehr Chips als Käufer gibt, verkaufen sie die lieber für etwas weniger als gar nicht :)
 
Wann kommt der Nachfolger des GTX1650 ohne externen Stromversorgung (auch von AMD erwünscht)?
 
Die paar mehr Shader...die fallen doch nebenbei hinten runter und landen in der Messtolleranz ?
 
Passt doch "super" in NVIDIAs Lineup. 😉

Ein UVP von min. 1899,-- und am Markt nochmals 500,-- über der 3090er.

Gekauft wird sie sowieso, wie alles was am Markt erwerbbar ist. Die nicht so "superen" Karten fallen weg und die Gewinnmarge steigt ohne Mehraufwand! Da weiß jemand wie man wirtschaftet. 👌

Statt auf 400w Karten hoffe ich irgendwann auf Nachfolger der 1650er ohne PCIe Anschluss.
 
400 Watt+... wer erträgt das überhaupt? ich hab schon die Schanuze voll von meiner Vega64 und die verbrät 300~.... spätestens nach 2h schwitzt man da beim zocken.... nie wieder :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
JohnDeclara schrieb:
Ich halte das einfach für eine Farce und ein Schlag ins Gesicht für all die jenigen, die sich teuer eine 3090 gekauft haben bei der katastrophalen Marktlage mit dem Versprechen es sei und bliebe erstmal die schnellste Grafikkarte auf dem Markt. Und es gibt keine inovativen Neuerungen sondern einfach nur ein leichtes Upgrade, was die Karte im Peak-Load vermutlich noch weiter nach oben setzt in den Netzteilanforderungen. Schade NVidia

Ich habe eine 3090 und mich juckt das nicht.

Die zusätzlichen Einheiten bringen maximal 2% und das Powerlimit kannst du auch bei einer 3090 hochschrauben... Skalierung ist sehr schwach. Speicherdurchsatz ist bei der 3090 auch nicht wirklich ein Bottleneck, Speicher OC skaliert außer beim Mining sehr schlecht bis gar nicht.

Am Ende ist die neue Karte dann unter 5% schneller, das ist die selbe Nutzungserfahrung. Da kann man sich genau so aufregen, dass man eine "normale" 3090 und keine Kingpin gekauft hat, da ist der Unterschied ähnlich groß/klein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Biocid schrieb:
Sämtlich News zu Grafikkarten gehen mir mittlerweile eigentlich sonst wo vorbei.
Mir auch - aber ich lese sie trotzdem gerne. Das liegt wohl daran, dass ich trotz fortgeschrittenen Alters Spielzeug immer noch toll finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Biocid, Klever und Laphonso
Onkel Föhn schrieb:
"attestiert er einer möglichen GeForce RTX 3090 Super einen vollständig aktiven GA102 als Grafikprozessor, wie er auch mit dem Ampere-Vollausbau"

Dachte der Vollausbau war bis Dato immer die Ti ?!?
Oder war es doch die TITAN ?
Evtl. wird dort auch der GDDR 6X mit vollen 21 Gbps verbaut.
Die 3090 SUPER ist bestimmt von Nöten (in nVidia´s Augen), da die 3080 Ti zur "normalen" 3090
lediglich 2 % entfernt ist aber Preislich 700 € "günstiger (1500 vs. 2200 €).

MfG Föhn.
??
Die Titan ist doch die 3090 so gesehen.
 
bensen schrieb:
Beides hilft nicht wirklich. Das Teil ist schon weit über dem Sweetspot. Da ist einfach nicht mehr viel raus zu holen.
Doch, die Kohle von den Dummen, die das dann für 5000€ kaufen.... :evillol:
 
Zurück
Oben