News GeForce RTX 3090 Ti: Januar verstreicht ohne die angekündigten weiteren Infos

Denniss schrieb:
Laut Igor ist der neue 600W-PCIe-Stromstecker noch nicht in trockenen Tüchern

ufffff 600 W für wieviel Mehrleistung zu welchen Aufpreis? Ich hoffe mal inständig das das nicht stimmt oder das Nvidia absolut auf die sprichwörtliche Schnauze legt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Sebbi schrieb:
ufffff 600 W für wieviel Mehrleistung zu welchen Aufpreis? Ich hoffe mal inständig das das nicht stimmt oder das Nvidia absolut auf die sprichwörtliche Schnauze legt.
Im Vergleich zur 3090 80-100% und 3000€ XD
Ich meine die 4000er Serie...
 
RaptorTP schrieb:
Weg zur 3080 Ti in Kurzfassung:

827€ -> 3080 (nonLHR) -> 8 Monate gezockt -> 3080 Ti getauscht (2h Autofahrt) + gepflegtem Austausch zwischen Gamer & Miner - Happy ! :)
Bin den selben weg gegangen, hab aber mehr rausgeholt :)
Interaktion war aber gleich 0

Oktober 2020, MSI Gaming X 3080 für 760€ bei Media Markt ergattert. 10 Monate benutzt, dann ne Zotac 3080Ti für 1270€ bei Saturn bekommen und die 3080 für 1650€ (=ca. 1500€ nach Abzug der Gebühren) in ebay an nen Miner verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lordtofu
Keine News ist auch eine News, wah? 😌
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st, Innocience, TheBeastMaster und 2 andere
Habe ich mir auch gedacht. News bedeutet "Neuigkeit" und die Neuigkeit ist, dass es keine Neuigkeiten gibt? Aber ich hab wegen dem Update natürlich auch draufgeklickt. :freak:
 
johnieboy schrieb:
Bin den selben weg gegangen, hab aber mehr rausgeholt :)
Interaktion war aber gleich 0

Oktober 2020, MSI Gaming X 3080 für 760€ bei Media Markt ergattert. 10 Monate benutzt, dann ne Zotac 3080Ti für 1270€ bei Saturn bekommen und die 3080 für 1650€ (=ca. 1500€ nach Abzug der Gebühren) in ebay an nen Miner verkauft.
Wie schon für dich. Glaube kaum das dass hier groß einen interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell, Onkel Föhn, p4z1f1st und 3 andere
Wer zum T... hat denn diese Übersetzung des Updates verbrochen. Deepl schlägt folgenden Text vor:
Wir haben derzeit keine weiteren Informationen über die RTX 3090 Ti, aber wir melden uns, sobald wir mehr wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orioon
Würde gerne upgraden, aber eilen tut es nicht. Alles mit der Ruhe.
 
Wenn diese Karte noch kommt, dann hat Nvidia mit der Brechstange alles rausgeholt was noch mit dieser Architektur möglich war.

Braucht man das, selbst wenn man ein Enthusiast ist ? Ich glaube eigentlich nicht. Aber auch dieses Monstrum wird ihre Käufer finden.

Ich finde die immer höheren TDPs bei den Karten besorgniserregend. Viele User werden es sich sicherlich zweimal überlegen bei den immer höheren Strompreisen.

Es geht bei den Hochleistungskarten seit Jahren in die falsche Richtung in meinen Augen. Klar, wer hohe Leistung haben will, muss damit rechnen, das die Elektronik auch Stromhunger mitbringt, aber ganz ehrlich, wäre man von der Technik nicht schon längst so weit, auch effizientere Hochleistungs Gamingkarten zu produzieren ?

Ich bin so zufrieden mit meiner RTX 2070 Super (gut die ist kein High End) die mit Feintuning knapp ihre 200 Watt verbraucht. 300 bis 350 Watt sehe ich ja gerade noch so ein, aber da scheint es bei den zukünftigen Generationen von Nvidia und AMD nur noch nach oben zu gehen bei High End.

Eine Mittelklasse GPU wird immer meine erstere Wahl bleiben. Ich bin aus dem Enthusiasmus Alter einfach raus, wo alles immer schöner, schneller und besser auf dem Bildschirm aussehen muss.

Wer es braucht soll es sich kaufen. Ich bin mal gespannt wie viele der RTX 3090Ti Karten frühzeitig sterben werden. Das Risiko scheint mir wesentlich höher zu sein, als bei den kleineren Karten wenn ich das hier lese:

https://www.computerbase.de/2021-09...-nennt-ursache-fuer-defekte-geforce-rtx-3090/

Wenn ein Spiel wie New World erst mit Patch einen FPS Limiter erhält, der EVGA Karten nicht zum Abrauchen bringt, weil eine Charge mit schlechten Lötzinn verarbeitet wurde, was passiert dann wohl mit mit diversen RTX 3090Ti Karten anderer Hersteller ?

Selbst im Asus Forum habe ich eine Menge Beiträge gelesen über abgerauchte RTX 3090 Karten. Da könnte es durchaus sein, das die Ti Varianten dann den Vogel abschießen könnten 😵‍💫🤯

Ergänzung ()

Cameron schrieb:
Würde gerne upgraden, aber eilen tut es nicht. Alles mit der Ruhe.
Wenn ich deine Signatur lese frage ich mich warum ??? Läuft die RTX 3090 FE nicht zufriedenstellend ?

Was bewegt einen Enthusiasten dazu, für diese paar Frames mehr so viel Geld in die Hand zu nehmen ? Nur weil man es kann ? Was übt hier auf manche Menschen noch eine so hohe Faszination aus, wenn man schon saugute 😲 Hardware hat ?
Ergänzung ()

johnieboy schrieb:
Bin den selben weg gegangen, hab aber mehr rausgeholt :)
Interaktion war aber gleich 0
Oktober 2020, MSI Gaming X 3080 für 760€ bei Media Markt ergattert. 10 Monate benutzt, dann ne Zotac 3080Ti für 1270€ bei Saturn bekommen und die 3080 für 1650€ (=ca. 1500€ nach Abzug der Gebühren) in ebay an nen Miner verkauft.

Zeigt mir, wie Absurd die Grafikkartenwelt geworden ist. 🤔

Die Gier nach Krypto lässt jeglichen Preisverstand dahinschmelzen.

Nein so macht das Hobby Gaming PC einfach keinen großen Spaß mehr, vor allem wenn es um Grafikkarten geht.

Was man für eine Karte der Mittelklasse zurzeit schon hin blechen muss, da bin ich froh, das ich meine 2070 Super noch für 564€ bekommen habe und das war schon ein hoher Preis für mich, aber nun ist es nur noch wahnsinnig, aber die Leute kaufen kaufen kaufen

Greetz!

Slaughter
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer will bitte den Mist haben die Ti? Für 3000€? 4k!?
Ne danke, für das Geld ist bereits ein vernünftiger Kleinwagen drinne. So ein Schwachsinn!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, der_henk und .Ake
johnieboy schrieb:
Bin den selben weg gegangen, hab aber mehr rausgeholt :)
das nennt sich nicht "mehr", das nennt sich dann einfach nur scalpen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell, Rambo5018, Onkel Föhn und eine weitere Person
konnichi schrieb:
Wer will bitte den Mist haben die Ti? Für 3000€? 4k!?
Ne danke, für das Geld ist bereits ein vernünftiger Kleinwagen drinne. So ein Schwachsinn!
Wer so ne Karte kauft, fährt vermutlich eh keinen Kleinwagen. Eine Rolex braucht auch niemand, aber manch Einer möchte sie trotzdem haben.
 
Paper-Launch hier, Preiserhöhung nicht lieferbarer Grafikkarten da und am Ende wird trotz des Unmuts ein Rekordumsatz stehen, der diese Strategie auch noch unterstreicht. Vor ein paar Wochen noch war ich optimistisch, jetzt aber sehe ich kein Ende dieser Preisspirale, weil es eine Folge der weltweiten Umverteilung ist.
 
Artikel-Update: Von Nvidia gibt es auch Anfang März keine neuen Informationen zur GeForce RTX 3090 Ti. Im chinesischen Forum Chiphell wird jetzt allerdings von einer Markteinführung am 29. März ausgegangen, wie VideoCardz berichtet. Derselbe Nutzer, der von diesem Datum erfahren haben will, nennt als Grund für die Verschiebung der aufgebohrten GeForce RTX 3090 darüber hinaus den Speicher, nachdem zuletzt von „BIOS-Hardware-Problemen“ die Rede war.

Die GeForce RTX 3090 Ti soll 21,0 Gbps schnellen GDDR6X-Speicher erhalten, den bisher noch keine Grafikkarte am Markt zu bieten hat. Weil die Chips darüber hinaus mit 2 GB Kapazität daher kommen, soll die GeForce RTX 3090 Ti Gerüchten zufolge nur noch einseitig bestückt sein.

[Tabelle: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge und Einfallslos^99
Jan schrieb:
Klingt etwas seltsam. ;)

Bin gespannt, ob die 3090 ti noch kommt. Die komplette Funkstille ist seltsam, zumal die Nachfolgegeneration ja auch näher rückt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und Jan
Und monatlich grüßt das Murmeltier. 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und Onkel Föhn
Würde ich nicht mehr kaufen im Herbst gibt es schon die nächste Generation
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, Onkel Föhn, Apple ][ und 2 andere
Jan schrieb:
mit 2 GB Kapazitäts daher kommen
Das "s" gehört da wohl nicht hin :) Es sei denn, es steht für "Extrastromkosten" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ichthys und Jan
Zurück
Oben