News GeForce RTX 3090 Ti: Neues Topmodell soll am 27.1, 3080 12 GB am 11.1. erscheinen

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, BorstiNumberOne, aklaa und 11 andere
Ja sicher, kurz vor der nächsten Generation hauen die ne richtige 450W Qualzucht raus.

Ne danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, chivas91, Cempeg und 56 andere
Meine UVP Spekulation für die FE: 2499€

Straßenpreis 3500-4000€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, electronish, romeon und 23 andere
wahnsinn der verbrauch..
hoffe das dies die erste und letzte karte ist mit 450w..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Commander Neyo, -Stealth-, Czk666 und 7 andere
LamaMitHut schrieb:
Ja sicher, kurz vor der nächsten Generation hauen die ne richtige 450W Qualzucht raus.

Ne danke.
Naja nächste Generation kommt erst 2022 4Q oder 2023 1Q. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo und fox40phil
Wird der Vorgeschmack auf die neue Generation, was Stromverbrauch angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, electronish, onkuri und 18 andere
Kann man doch eh nicht kaufen... Ich warte nun ganz entspannt auf die nächste Generation. Wäre meine 1080 nicht gestorben hätte ich die noch heute. Dank Garantie gab es die 2070 und die wird mich die nächsten 1-3 Jahre noch locker begleiten. Selbst mein MBP kann aktuell alles abspielen was ich spiele. Daher ich brauch aktuell keine neue GPU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Andreas_AUT, Unioner86 und 6 andere
Die Antwort auf AMD's XTXH?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnDeclara, Lamaan und Eller
johnieboy schrieb:
Meine UVP Spekulation für die FE: 2499€

Straßenpreis 3500-4000€
Könnte sogar 5000er knacken 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri, leckerbier1, aid0nex und 5 andere
Ganz ehrlich? Den meisten, auch hier im Forum, ist die Wattangabe eh völlig egal. Außerhalb unseres "Nerdbereiches" interessiert niemanden die Lautstärke, der Verbrauch oder gar der Preis. Jeden Tag bekomme ich Anfragen für PCs im Bereich 3000€ und mehr. Die Menschen haben sich längst schon daran gewöhnt so viel Kohle auszugeben. Der Stromverbrauch ist oft genauso egal. Auch diese Karte wird genügend Abnehmer finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Mumbira, FreedomOfSpeech und 31 andere
Warum?
Was ist eigentlich mit manchen Tech Firmen los?
Kein normaler Mensch kauft sich so einen Unsinn.
Zumal der Preis bestimmt in völlig ungeahnten Regionen sein wird.
Da macht es doch mehr Sinn entweder auf die RX7000 zu warten oder die RTX 4000 Serie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sironardo, slider.sk, Max007 und 5 andere
Bis man die Karte kaufen kann, ist das Netz voll mit RTX4000 News mit Spezifikationen. Ich finde das etwas spät. Die aktuelle Situation macht macht Traurig. Es wird bestimmt ein Test gegeben und die Karte kann nicht gekauft werden. Ich verstehe den Sinn des Ganzen nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redrider_78, bierbuddha, Unioner86 und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Iarn, NMA und eine weitere Person
Zum Glück brauche ich die Leistung nicht und meine 2080 Ti wird mir lange reichen. Allerdings wird das meine Nvidia Aktien freuen. Das Ding geht doch wieder weg wie warme Semmeln, trotz des Preises und des Verbrauchs. Entgegen dem ganzen gejammer wird doch beachtlich viel High End gekauft und ebay und die Marktplkätze in den Foren zeigen klar, dass die Schmerzgrenze beim Preis noch lange nicht erreicht ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Das einzige worauf ich mich heute freue, ist die 3050. Als einzige wahrscheinlich bezahlbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R und Mystery1988
Ich denke, dass die UVP bei maximal 2.000€ liegen wird. Aber das weiß momentan vermutlich noch nichtmal nVidia selbst, wenn man sich die Spekulationen um die 3080Ti UVP ins Gedächtnis ruft. Mal sehen wie der 16 Pin Anschluss auf dem FE Design integriert wird und ob das Boardlayout der FE kompatibel mit 3090 Wakü Blocks ist.

Bert schrieb:
Bis man die Karte kaufen kann, ist das Netz voll mit RTX4000 News mit Spezifikationen.
Die Karte wird am 27. Januar in den Verkauf gehen.
 
Lemon Wolf schrieb:
Kein normaler Mensch kauft sich so einen Unsinn.
Schon mal genau umgeschaut? Alles ist teurer geworden. Ich kann nur von meinem Umfeld sagen, dass sich die Leute daran gewöhnt haben und bei Wunsch und Bedarf den Preis zahlen. Hat nichts mit Unsinn zu tun, wenn man es sich leisten kann oder will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, iron-man und Floppes
Ja toll, mehr Takt und deutlich mehr Stromverbrauch, aber wieviel mehr FPS bringt das Ding in Spielen?
DAS ist doch die Info, die ich als potenzieller Käufer gern hätte.

Viel wirds bestimmt nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skilance
Zurück
Oben