News GeForce RTX 4070 Ti: Händler wollte Grafikkarte am 5. Januar liefern

Da wird es mein eingefleischter NV Fanboy Zockerbuddy aber schwer haben von einer 1080ti irgendwann mal umzusteigen und dann keine 80er(ti) mehr kaufen zu können/wollen :'D... damals hat er hohe 780€ bezahlt. Dafür gibts dann jetzt eine 60er Karte (die noch erscheinen muss).
Tja Leute. Einige haben es herbeigeschworen (NV wird 2.000€ GPUs raushauen) und da sind wir nun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m und Benji18
fox40phil schrieb:
Einige haben es herbeigeschworen (NV wird 2.000€ GPUs raushauen) und da sind wir nun.
Wenigstens muss man jetzt nicht mehr den Umweg über die Scalper gehen um so viel zu bezahlen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, Balikon und Benji18
JEDER der hier in den letzten zwei Jahren, in diesen wahnsinnigen Zeiten, eine GPU gekauft hat, obwohl dies unnötig gewesen wäre, hat hier hoffentlich nichts gesagt. Es steht mir nicht zu jemanden vorzuwerfen, wofür er sein Geld ausgibt, allerdings sind die letzten beiden Jahre ein eindeutiges Signal für die Industrie gewesen und an deren Stelle würde es NIEMAND von euch Wannabesamaritern anders machen. Ich im Übrigen auch nicht. Deswegen bleibt auch alles so wie es ist, bis es sich normalisier. Ja, das wird es irgendwann.

Ich habe es zu Beginn (Ende 2019, Anfang 2020) gesagt und wiederhole es gerne „COVID wird mindestens 5 Jahre unser Leben dominieren.“ inkl. der wirtschaftlichen Folgen. Dazu kommt noch der Wahnsinn in der Ukraine ... Ich prognostiziere mal 2028/2030 könnte es normaler werden, natürlich inkl. der dann vorliegenden Probleme des Klimawandels. Hach ja, was eine Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18, bensen und fox40phil
Ich verstehe auch nicht, warum sie die Mittelklasse ignorieren. Zocken die mit einer iGPU?

Ne ernsthaft jetzt. Also eine GTX 1650 ist kaum zu haben und wird nicht mehr produziert. Also was kauft man, wenn man eine Karte für unter 200€ will? In der Preislage machen doch die Hersteller die fette Kohle. Die 4090 und 4080 ist doch bloß da um zu zeigen was geht.
 
Silencium schrieb:
Ich habe es zu Beginn (Ende 2019, Anfang 2020) gesagt und wiederhole es gerne „COVID wird mindestens 5 Jahre unser Leben dominieren.“ inkl. der wirtschaftlichen Folgen. Dazu kommt noch der Wahnsinn in der Ukraine ... Ich prognostiziere mal 2028/2030 könnte es normaler werden, natürlich inkl. der dann vorliegenden Probleme des Klimawandels. Hach ja, was eine Zeit.
zu deinem Spoiler:
Bis 2030 haben wir noch ganz andere Probleme. Bis 2025 rechnet man mit einer Annektierung Taiwans durch China =/. Da gibts dann vermutlich gar keine GPUs mehr hm?!
Aber ja... what a time to be alive... :n8: :(
 
Silencium schrieb:
JEDER der hier in den letzten zwei Jahren eine GPU in diesen wahnsinnigen Zeiten eine GPU gekauft hat, obwohl dies unnötig gewesen wäre, hat hier hoffen nichts gesagt.

Die hohen GPU Preisen haben sich ausschließlich am Miningertrag orientiert. Man musste nicht besonders schlau sein um das Potential zu sehen, so eine Karte hat sich selbst finanziert, auch weit über der UVP. Die Situation bestand zu dem Zeitpunkt schon mehrere Jahre, Kepler Karten sind nicht umsonst im Preis gestiegen, das Preisniveau war auch bei Turing unverändert hoch und hat sich mit Ampere noch fortgesetzt. Wenn man nicht gerade 1400€ für eine 3060TI bezahlt hat, hat man eine Ampere Karte innerhalb 3-6 Monate problemlos refinanziert, dann wars auch egal was sie gekostet hat.
Habe für meine MSI 1060 Gaming X über 300€ pro Stück gezahlt und damit problemlos mehrfach alles wieder reingeholt, noch bevor der letzte Miningboom losging. Diese Nutzer haben dann natürlich bei Ampere zugeschlagen.
 
Hyaene13 schrieb:
Meine bisherige Grenze bei GraKas war immer 300€ Die letzte war nun mit 399€ drüber (6700 XT) Aber in Zukunft wird es auch dabei bleiben
Damals konnte man mit so einer Karte in dem Preisbereich schön Battlefield 2 auf höchsten Details zocken.... man man man!
Das waren noch geile Zeiten.... und jetzt?!
Nur noch Rotze :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hyaene13 und 4to cka3al
Ich sehe nicht das die 4080 gekauft wird genauso wenig wie die 4070.
Wer so viel Geld ausgeben will kauft 4090, Preis Leistung ist einfach besser.
Die erste Karte mit guter Leistung unter 1000€ wird wohl die 7800X.

Naja immer noch ein billigeres Hobby als Segeln...
 
Laphonso schrieb:
Dann haben AMD und Nvidia addiert... 5, FÜNF, GPUs jenseits 1000 Euro.
Wir sehr beide auf Midrange sche*ssen, ist eklatant.
Duopole sind halt kacke. Da wird Intel als Dritter im Boot so schnell nichts dran ändern, denn Oligopole sind in Wirklichkeit auch nicht viel besser.

Laphonso schrieb:
Popcorn steht bereit für die Gruppe, die sich 1400-1500 Euro AMD GPUs schönredet,
Naja, die meisten AMD User sind sich der Schwächen bewußt und können mit diesen scheinbar gut leben, wenn sie dafür 200 - 300 Euro gegenüber NV einsparen können. Da muss man sich nix schönreden, ist halt eine individuelle Entscheidung.
Ergänzung ()

Jenergy schrieb:
Ausstattung selbst eine RTX 3090 Ti noch vergleichsweise günstig.
Solange die noch nicht abverkauft ist, dürfte das auch Nvidias Plan sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
nächste nVIDIA Karte die in die Regalen liegen bliebt. Wenn 1100€ dann eine AMD aber trotzdem viel zu Teuer...........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clutch04
Bin gespannt auf die unabhängigen Testberichte. Ob sie tatsächlich schneller als Ampere berechnet, solang der VRAM ausreicht.
 
Zurück
Oben