geforceti 4200 und spiele

grandt

Newbie
hallo leute
hab nen atlon xp 2400+
geforceti 4200
512 Ram

hab meinen rechner winxp nach nem absturz neu installiert
wenn ich nun ein spiel aufrufe schmiert mir die kiste komplett weg
hab schon einiges probiert (neue treiber etc.) weiß nicht mehr weiter hilfe

gruß ink

Wodurch wurde der Absturz verursacht (Fehlermeldung)? Welche Treiber hast Du ausprobiert? Hast Du SP1 schon installiert, die Chipsatztreiber für dein Board? HAst Du zuvor irgendwas im Bios geändert?

Cu Endurance

hmm.. hast du die spiele nach der xp installtion neuinstalliert? wenn du xp neuinstallierst werden die einträge von den spielen in der registrie gelöscht und man muss die meisten spiele neuinstallieren. aber gewöhnlich schmiert da der rechner nicht ab....

hab nichts verstellt via neueerste treiber nvidia jetzt 43.45 dxdiag schmiert auch ab ob 8.1 oder 9 egal vorher funktionierte alles problemlos hab schon graka und speicher getauscht sch....

ja auch sp's sind drauf spiele alle neu installiert
freezt einfach???

Hi!

Was für ein Mainboard verwendest Du? Und hast Du das Bios vor der Neuinstallation wiederhergestellt?
Freezt der Computer auch so nach einiger Zeit oder wirklich nur bei den Spielen? Teste das mal bitte mit Seti@Home oder mit 3DMark2001, ob es dort auch zu abstürzen kommt.

MFG
dexta

scch...

so nun hab ich netzteil gewechselt, arbeitsspeicher und auch graka alles nochmal neu installiert mit den neuesten treibern direkt von den herstellern hab sogar das bios upgedatet das einzige was noch original ist ist board prozessorr und hdd

bei 3dmark2001 installation hängt er sich auf, wenn ich zb. nur moorhuhn starten will isser weg ich weiß nicht mehr weiter? alle standartanwendungen funktionieren?????

please help

gruß ink

Hi.
Ich tippe jetzt mal auf CPU problem.
Hast du deine CPU oc??
Falls ja kann sein, das der den Takt nicht mehr mitmacht oder du mehr vCore brauchst. Wie warm wird die CPU??
Weil so wie du sagst stürzt dir der Rechner nach last ab. Und das läst erahnen das du villeicht CPU probs hast.

2400+

2400+

nicht oc hatte vorher auch keine probs keine neuen einstellungen verwendet
etc. alles beim alten hat da vieööeicht doch board platte oder cpu ne macke
hat 51 °C

Kannste net mal sagen was fürn Board Du hast? Du brauchst doch Hilfe. Dann halt Dich auch nicht so knapp mit den Infos!!

Ich hatte mal das selbe Problem wie Du und da lag es am Mainboard! Die CPU wird nicht kaputt sein. Denn warum sollte sie es sein nach einer Neuinstallation. Es könnte eher an der HDD liegen, warum sich aufeinmal der komplette Rechner ausschaltet!

jo mainboard

also mainbopard ist leider nur weil geschenkt (der rechner) son asrock k7v2t
m,einste das sich das dann verabschiedet?

Ich sagte ja nicht, dass die CPU putt sein könnte. Habe damals mit meinen 2100+ Palo das gleich Prob gehabt. Nie übertaktet. XP install ging super abre sobald ich was installieren wollte, siehe auch SP1 kam immer *.cab fehler beim entpacken. bis ich den vcore höher gemacht habe. dann ging wieder alles. Aber kann auch gut die platte sein. Versuch mal die HDD mit scandisk zu checken. Und gib mal bitte noch ein paar infos zum board und hdd und andere Laufwerke.

So grandt, dann mach mal bitte folgendes, sofern möglich!

Installier bitte einmal den alten Via4in1 v4.38 Treiber und dann wieder den neusten Hyperion 4.47

Meld Dich dann mal wieder ob dann wieder alles funktioniert!

Edit: Achja, zwischen den Installationen der Treiber natürlich nen Neustart!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben