News Gehäuse für Gamer von Cooler Master

Mein Kumpel hat das selbe Gehäuse, nur ohne die Schalter oben und mit ner Glasscheibe neben zum reingucken... hat dafür 80€ bezahlt, genau das selbe, nur Plaste, kein Metal.

Mein Fall ist es absolut nicht, aber wenn "Gamer" das brauchen und 160€ haben, dann bitte :lol:

Das einzige, was ein Gamergehäuse von einem "Normalen" unterscheiden könnte fehlt dann auch noch.
Ein Tragegriff für die nächste Lan-Party.
Das wär mal ne gute Alternative, also wirklich n Tragegriff oben dran, nicht an den Seiten, so hattest du das gemeint oder?

wie ne 5 1/4" mikrowelle oder der bier-chiller[...]
So was wär wirklich mal praktisch, n Dosen- bzw. Flaschenhalter würd fürs erste ja schon reichen :D

CPat schrieb:
Gehäuse für Game?
Demnächst gibt es noch spezielle Kloschüsseln, Türklinken und Teppichboden für Gamer.
Ich sehe da einfach nur ein PC-Gehäuse. Wofür man die darin verbaute Hardware dann nutzt bleibt einem selbst bzw. der verbauten Hardware überlassen.

Das ist vielleicht eine Marktlücke und man sollte LKW-Ladungen von Gehäusen aufkaufen, die man dann als spiele tauglich zertifiziert. Natürlich für einen kleinen Obolus.

Haha ich lach mich schlapp! :D Ich bin genau deiner Meinung! Das "Ding" wie ich es mal beschreiben will, sieht sehr billig aus. Plastikklumpen eben. Ist meiner Meinung nach was für die "Da-steht-Gamer-drauf-das-ist-geil-und-muss-ich-haben-Kiddy-Zielgruppe" die ihrem Daddy das Geld aus dem Kreutz leiern können. :lol:

Eiszy schrieb:
Ist meiner Meinung nach was für die "Da-steht-Gamer-drauf-das-ist-geil-und-muss-ich-haben-Kiddy-Zielgruppe" die ihrem Daddy das Geld aus dem Kreutz leiern können. :lol:

Am besten die klatschen da noch ein Fatal1ty Logo aufs Gehäuse dann ist das ein "Most Have" für die 12-16 jährigen Counter-Strike Kiddies. :freak:

Dass "Gamer-Gehäuse" wohl immer scheisse aussehen müssen, gehört wohl zur Absatzstrategie solcher Designsünder.
Da würde ich mir lieber das nackte Mainboard an die Wand nageln und es würde optisch noch mehr hermachen.

warum bitte sollte jemand für 160 euro so eine schwarze plastikkiste kaufen,für das gleich geld bekomme ich ein hochwertiges alu gehäuse

warum bitte sollte jemand für 160 euro so eine schwarze plastikkiste kaufen,für das gleich geld bekomme ich ein hochwertiges alu gehäuse

genau das war auch mein erster gedanke. einfach nur überteuert das plastikteil mit dem kaum wahr zu nehmendem regler :p ...

Sieht echt gut aus auch von den "inneren Werten" her natürlich viel zu viel plastik :! und von oben siehts aus wie ne Heizung :D

mfg

Ratterkiste schrieb:
irgendwie ist alles gamer-blabla, wos vorne schön blinkt und was teuer ist

GENAU DAS denke ich mir auch immer! Da gibt es u.a. Xfi-Gamer-Fatality-Professional, oder wie sie alle heißen für Gamer - Eigentlich das gleiche, wie ne stink normale "Xfi Gamer", oder spezielle RAZER GAMER Peripherie, welche kein deut besser ist, als Logitech Produkte, aber gut und gerne das doppelte kosten, insb. die Tastaturen.
Weil ein Gamer natürlich mindestens 5000 DPI, Präzision im Pikometerbereich, ein 20€ Mouse-Bungee, und ein 30€ Teflon-Mauspad braucht, sonst trifft man ja nix!
Natürlich reicht es auch nicht aus, gleichzeitig 4 Tasten zu drücken. Man braucht schon eine Razer-Tastatur für 120€, damit kann man 11 Tasten gleichzeitig drücken.
Und jetzt, dank CoolerMaster hat man sogar noch ein Gamer-Gehäuse. Fehlt nur noch eine Gamer-Wasserkühlung, ein Gamer-BluRay/HDDVD-Kombibrenner und eine Gamer SSD.

Da fällt mir ein - Nvidia benennt ja dauernd ihre Produkte um - Wie wärs, wenn sie einfach eine neue Generation rausbringen und diese dann Nvidia Gamer X180 (G92) nennt.

Zuletzt bearbeitet:
Meinen geschmack treffen diese futuristischen Gehäuse überhaubt nicht. Eine schöne einfache Optik finde ich da mehr ansprechend wie z.b. mein ASUS TM-210.

Ich finde das ehrlich gesagt genauso übertrieben wie viele hier in dem Forum...
Man muss nur den namen "Gamer" vor irgendein Produkt setzen, dann kostets schon knapp 50-100% mehr als ein anderes ohne Gamer, aber mit gleicher Leistung.
Wenn man dann auch noch sonen Namen wie "fatal1ty" vor den Namen einen sauerfolgreichen Audiolösungs-Firma, dann kostet das Ding auch wieder zig Kröten mehr:evillol:

MfG
püpatz

Darf jetzt jedes gehäuse als Gamergehäuse bezeichnet werden welches blau blinkt?...

Schickes Gehäuse, mir gefällt es.
Allerdings finde ich es mit 160€ zu teuer..

Das einzig wahre Coolermaster-Gehäuse ist und bleibt das Stacker 832.

Ich habe das jetzt seit 2 Monaten und bin zufrieden. Einzig und allein das übertragen der Vibrationen auf die Seitenteile, muss ich irgendwie noch ausmerzen. Das nervt bei den Alu-Gehäusen am meisten!

Also ich habe mir vor kurzem das cosmos s gehäuse zugelegt und bin sehr zufrieden damit, perfekt für eine Wasserkühlung

SuFu bringts.

Aber nachdem ich es mir wirklich angetan habe, die ersten 3 Seiten durchzulesen und ich mir eingestehen muss, dass ich mir das auch hätte sparen können weil 98% der Beiträge davon handeln, dass die User sich wortwörtlich auskotzen und ihre Designvorstellungen auf andere projezieren wollen und mich mehr oder weniger schon darüber amüsieren musste, wie es aussähe wenn alle nur Lian Li-Cases und Edelalu-Tower zur LAN schleppen...

Bevor ich meine eigentliche Frage stelle, möchte ich mich an dieser Stelle dann auch noch mal über die Leute auslassen, die scheinbar keine Gelegenheit auslassen um über alles herzuziehen...
Der Drehknopf passt ins Design-Konzept. Also ist er nicht fehl am Platz.
Coolermaster hat passende Modelle im Angebot, die auch schlciht und hochwertig sind. Also hat man die Wahl und es muss wirklich nicht "nur" die gleichen Tower geben.
Und diesen Tower schleppt man sicher besser zur LAN als ein Silverstone Temjin, dessen ach so schöne Oberfläche im Kofferraum oder sonstwo sicherlich keinen Schaden nimmt.

Dazu gesellt sich der mürrische Pöbel mit seinen schlechtgelaunten abwertenden Kommentaren ohne Freiraum für künstlerische Freiheiten zu lassen. Wat der Bauer net kennt, isst er net, nech?
Wenn einem das Design nicht gefällt, kann man das auch so schreiben, aber direkt festzulegen, dass es schlecht ist und potenzielle Käufer direkt als hirnlos darzustellen ist einfach eine Unart aber zugunsten der Gruppendynamik kann man ja mal zusammen irgendein Objekt suchen um sich daran negativ zu ergötzen.

Hut ab. Ich hab selten so einen kleinkarierten und kleinbürgerlichen Dreck gelesen.

================================

Ok. Nun zur eigentlichen Frage:
Falls jemand das Ding hat und schon hat oder auch die Tester von CB... ist die Lüftersteuerung flexibel?
Bzw. kann man auch weitere Lüftere anschließen und wie stark lässt sich das Teil belasten?

Vielleicht sollte ich auch direkt eine Mail an CM schreiben. Da ich ja wohl als interessierter direkt als unzurechnungsfähig und mit 26 Jahren als dummes Kiddie abgestempelt werde.

Das einzige was ich zu deiner Frage gefunden habe ist das laut User Manual des Gehäuses insgesamt 5 Lüfteranschlüsse zur Verfügung stehen. Von der Belastbarkeit ist dort leider nicht die Rede, auch in entsprechenden Reviews habe ich darüber nichts gefunden.

Danke, das hilft mir schon weiter. :)

Ich denke, das Ding sollte dann auch mit 5 normalsterblichen Lüftern klarkommen. Das ist ok. ;)

Zurück
Oben