News Gehäuse für Spieler von Silverstone

Material sieht wirklich nicht sehr Edel aus, schade eigentlich da das Gehäuse sonst eher schlicht gehalten ist.

Das um 90° gedrehte Mainboard finde ich aber mal interessant von der Kühlung her speziell mit einem Towerkühler.
 
Sehr interessantes Konzept mit Potential für die Kühlleistung. Eine gelochte Seitenwand auf Höhe der Slotblenden und im bereich der Steckkarten kann sich keine warme Luft mehr stauen. Die Kabel zur Peripherie sind auch kein optisches Problem, da sie wie auf Bild 6 und 10 zu sehen durch eine Abdeckung versteckt werden. Nur wenn man DVI oder HDMI adapter verwenden muss könnte es da zu Problemen kommen. Jetzt muss das konzept nur noch in einen edlen unauffälligen Alu Tower portiert werden und ich würde ernsthaft über einen Kauf nachdenken
 
Vieel zu Groß!

In Zeiten in denen CPUs bei gleicher TDP immer Leistungsfähiger werden und die Netzteile passend zu verschwenderischen Grafikkarten eine bessere Effizienz vorweisen können und die Festplatten immer mehr Speicherplatz auf gleichem Raum vorweisen können, braucht sich doch wirklich keiner mehr so ein Riesenteil in sein Zimmer zu stellen...
 
Ich frag mich eher,ob das mit den 98GX2 die beste Lösung ist..hab mal gelesen das die eine Quad-SLI eine ziemlich schlechte Idee ist,da sie miteinander nur sehr schlecht kommunizieren können,trotz aktueller Treiber,und das die Profilanlegung ziemlich kompliziert ist..oder irre ich mich ? Achja, für mich sieht das auch so aus,wie zwei 88Ultra,da sie auch so einen Lüfter haben der herausschaut..
 
Ich kann allen nur zustimmen, dass die Verarbeitung und das Kabelmanagement für den ... ist, aber wenn man sich das Kühlkonzept mal genauer betrachtet ist das im Grunde ganz gut, weil warme Luft will, wie ich irgendwann mal gelernt habe von unten nach oben und oben sitzt ein 120er Lüfter. Nur das Problem wird ein schöner Hitzestau im Case sein, weil die mehr Luft da rein blasen als die raus befördern (2 x 180er vs. 1 x 120er).
Dass das Mainboard von dieser Einbaurichtung hinsichtlich seiner Kühlung beeinflusst wird, denke ich nicht... stellt euch doch einmal euer System auf die Vorderseite gestellt vor... was soll das ändern, außer dass die Luft jetzt von unten nach oben da durch geblasen wird und die vorderen Lüfter keine Luft mehr kriegen :freak: ?
 
Wärme steigt bekanntlich nach oben ;)

die Idee in dem System ist es nun, die physikalischen kräft zu nutzen. D.h. mit 2 raussaugenden Lüftern und von unten einströmende Luft, hält das System bei geringer lautstärke, deutlich Kühler als bei anderen Systemen.

Im Prinzip, kühlt sich das System schon von alleine, weil die nach oben steigende Luft automatisch von unten neue kalte Luft ansaugt ;)


Zu den Lüftern

ich glaub die AMD Boxed kühlen halt besser als die Intelboxen :D
 
intel core 2 quad steht auf dem schild drauf und auf den lüftern der cpu-kühler sind amd-sticker drauf?
 
Das sieht doch mal "anders" aus. Das Design ist auf jeden Fall gelungen, der Preis wird wohl ziemlich hoch sein.

Und Staub kann auch keiner rein, so wie ich das sehe, kann man eine Abdeckung über die Anschlüsse an der Oberseite drüber ziehen.

Ich bin schon ziemlich gespannt auf Tests und mehr Bilder dieses Gehäuses.
 
Sieht aus wie ein Stealth bomber. Der Innenaufbau sieht interessant aus, mal gucken wie es sich in den ersten Reviews schlägt.
 
also vom aufbau her echt was neues, das design ist geschmackssache (meinen triffts nicht :D ) nur das mit den anschlüssen oben... das muss nicht sein! die hätten mal lieber die anschlüsse normal hinten hin bauen sollen und dafür hinten die schöne verdeckklappe drüber machen sollen...
 
Gehäuse für Spieler?
Gehäuse ist doch Gehäuse, es soll die Hardware unterbringen - mehr nicht.
Bringt mir das Gehäuse mehr FPS?

So wird zum Beispiel das Mainboard um 90 Grad gedreht eingebaut, so dass die Anschlüsse an der Gehäuseoberseite leichter erreichbar sein sollen.

Das war's schon an Besonderheiten?
 
Also ich finde das konzept sehr sehr gut. wie schon erwähnt wurde steigt die warme luft ja eh nach oben und somit wird diese jetzt auch besser abtransportiert.
ich gehe mal davon aus das die stecker zwar oben eingesteckt werden, die kabel aber nach hinten weggeführt werden, in einer art "kabelkanal" dies finde ich auch sehr gut. naja nur das design von dem abgebildeten tower gefällt mir net, aber das ist ja auch nur ein prototyp. hoffe mal das sich das konzept weiter durchsetzt und nach und nach alle hersteller ihre tower so gliedern :)
 
Naja die Verarbeitung sieht billig aus und manche Fotos sind auch echt mies (8/11 ?!^^) ...

Aber das mit den Anschlüssen oben find ich klasse, da ist der Kabelsalat überschaubarer, da die Kabel üebr die Gehäusekante straff gezogen werden.
 
Ich war nur an die 10x und vor Jahren auf LANs, aber da hätte ich mir immer eher was leichtes, kleines und gut transportables gewünscht und nicht so nen Brocken.
Da die Rechner da immer unter irgendwelchen billigen kleinen Tischen gelandet sind, sind Anschlüsse oben imo auch nicht zwangsläufig was tolles.
Den Lüfter oben halte ich auch für nachteilig was die Lautstärk anbelangt.

Die Optik: gibt imo hässlichere

btw, ich fänds mal schön wenn die Hersteller mal in die Richtung gehen würden, dass die SATA-Hotswap-Slots mit Backplane oder sowas einbauen. Gibt sicherlich noch andere Leute die öfter mal ne Platte tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
es sieht von vorn fast so ein wenig nach dem orangenen gehäuse vom letzten mediamarkt gaming-pc aus...
 
Gefällt mir sehr gut.
Coole kantige Form.
Muss ja nicht immer alles bling bling machen und bunt sein.
 
Hallo,

na gut, ich lese folgendes:

Neben der Maus SST-RM01B hat Silverstone auf der Computex auch den Prototypen eines ersten Gehäuses aus der „Raven“ genannten Produktlinie für Spieler gezeigt. Das passend zum Namen der Produktlinie in Pechschwarz gehaltene Gehäuse kann mit ein paar ungewöhnlichen Designideen aufwarten.

So wird zum Beispiel das Mainboard um 90 Grad gedreht eingebaut, so dass die Anschlüsse an der Gehäuseoberseite leichter erreichbar sein sollen. Dies funktioniert dann natürlich nur, wenn das Gehäuse nicht gerade mit geringem Abstand unterhalb der Schreibtischplatte steht.

Das Netzteil findet entsprechend unten im Gehäuse seinen Platz. Direkt darüber blasen zwei 180 mm große Lüfter Luft über die übrige Hardware. An der Oberseite befördert ein 120-mm-Lüfter die warme Luft dann wieder aus dem Gehäuse.
1.) 90 Grad gedreht, Anschlüsse leichter erreichbar = Auch für andere Anwender kein Nachteil.

2.)
Netzteil unten im Gehäuse = Auch für andere Anwender kein Nachteil.

3.) 2x 180 mm + 1x 120-mm-Lüfter = Ist heute (bis auf die Größe vom 180er) beinahe schon Alltag im PC.

So, und nun würde mich mal interessieren, WAS daran für Spieler anders/besser geeignet sein soll, als für "normale" Menschen?
 
Zurück
Oben