News Gehäuse für Spieler von Silverstone

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Neben der Maus SST-RM01B hat Silverstone auf der Computex auch den Prototypen eines ersten Gehäuses aus der „Raven“ genannten Produktlinie für Spieler gezeigt. Das passend zum Namen der Produktlinie in Pechschwarz gehaltene Gehäuse kann mit ein paar ungewöhnlichen Designideen aufwarten.

Zur News: Gehäuse für Spieler von Silverstone
 
kantig, schwarz, gefällt definitiv

zum glück scheint der trend gamer/modding case heisst möglichst viele bunt blinkende teile, plexi und tribals abzuklingen

aber könnte ruhig aus metal sein :>
 
BOAH das is mal richtig geil :freaky:

Hoffentlich is der Preis nich allzuhoch mein PC braucht endlich mal ein richtiges Gehäuse.

Das Konzept sieht auch recht interessant aus. Bin gespannt ob das den Temperaturen zugute kommt :)

EDIT: ja das mit den Kabeln is natürlich wirklich sehr blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Case ist außergewöhnlich, aber nicht schlecht.
Viel besser finde ich aber die Leistungsdaten.
Intel Core 2 Quad Q9550. So, da frage ich mich schon, warum da 2 AMD Kühler sind.
Nvidia Geforce 9800GX2. Das siht eher aus, als ob das 2 8800Ultra währen.
 
Interessantes Design - erinnert an Stealth-Bomber. So wie es aussieht besteht aber die komplette äußere Hülle aus Plastik und wirkt dadurch nicht wirklich edel.
Die Idee mit dem gedrehten Mainboard hat was, aber es könnte eventuell Probleme mit den Kühllösungen für's Mainboard geben weil die Luft nicht da hin strömt wo sie ursprünglich hin sollte ;)
 
Vor allem sieht es bestimmt wunderschön aus, wenn alle Anschlüsse an der Oberseite angestöpselt werden. :rolleyes:

Bei mir wären das ca 15 Kabeln, die allerdings nicht alle die richtige Länge haben und dann erst wieder am Boden herumkugeln.

Imho absolut bescheuertes System.


Abgesehen davon gefällt es einigen Heatpipe Motherboards immernoch nicht, wenn man die Einbaurichtung nicht wie vorgesehen befolgt.
 
Vom Design her ok...allerdings sieht die Verarbeitung unter aller Kanone aus (man achte auf die Spaltmaße).Naja, ende des Jahres wirds bei mir vermutlich eh ein HTPC Gehäuse ;)
 
eehmm - den Monitor haben se aber nicht an den rechner ageschlossen - denn dann kommen die nachteile zum vorschein - Kabel am Top - sieht bestimmt nicht schön aus - und staub kann auch schön rein, wenn er aus ist. aber mal was komplett anderes.
 
Da werden wohl 2 Quads drauf sein, deswegen 2 Kühler ;)

Ich finde die Form ganz gelungen, aber durch das Plaste wirk es billig. Viele Tower kommen heute im Metall Look und sehen einfach hochwertiger aus.
 
Ich weiss nicht, aber Heatpipes auf den Mainboards können doch so nicht ihre vollständige Wirkung erbringen.
Ist ja mit den "umgekehrten" Lian-Li-Gehäuse dasselbe.

Für meinen Geschmack viel zuviel Plastik, aber gute Ideen sind vorhanden (z.B HD-Halterung mit SATA/Strom-Anschluss.)
 
Ich weiss nicht, aber Heatpipes auf den Mainboards können doch so nicht ihre vollständige Wirkung erbringen.
Die Kühlkonstruktionen einiger Motherboards lassen sich durch die Einbaurichtung nicht beeindrucken, andere werden durch die Einbaurichtung stark beeinflusst. Es kommt einfach auf das Motherboard an.
 
Wie sieht das jetzt eigentlich mit den Heatpipes aus? Kann man die mittlerweile in jeder beliebigen Lage einbauen oder werden immer noch Pipes verbaut, die nur durch die Gravitation in Bewegung gesetzt werden können?

Und wie sieht es mit den Pipes aus, die aus Wicks bestehen? Wie effektiv sind sie, wenn sie um 90 oder 180° gedreht werden.

Mein "Problem" ist nämlich, dass ich auch ein gehäuse habe, dass das Board um 180° gedreht aufnimmt und ich jetzt nicht weiß, ob die Heatpipes der Boards überhaupt noch funktionieren.
 
Ich glaube SilverStone wollte mal im Gaming- Case Geschäft mitmischen, da in dem Genere nur TT, NZXT und vllt Coolermaster stark sind. Und es wird bestimmt auch viel günstiger als die anderem hochwertigen Gehäuse von SilverStone.

Sieht stark nach Plastik aus. Also Kabelmanagement scheint da nicht zu gehen. Vllt hat sich der Schausteller auch keine mühe gegeben:rolleyes:

Und was die hintere Abdeckung soll weis ich auch nicht...
 
mal abgesehen davon das ich es nicht so schlecht finde, und hängende grakas auch lustig ist ^^

aber wer zum geier hat denn diese miesen fotos geschossen, das kann ja meine oma besser :o
 
Ich find es ja Klasse das die Intel CPUs mit AMD Lüftern gekühlt werden

is das noch keinem von euch Spezis aufgefallen?
 
Also wenn ich das richtig sehe, dann sind auf der Oberseite auch Auslässe für eine externe Wakü.
Wie bescheuert ist das denn?! Das sieht vlt ganz gut aus aber für die Leistung ist das bestimmt nicht grade von Vorteil :freak:
 
Intel Core 2 Quad Q9550. So, da frage ich mich schon, warum da 2 AMD Kühler sind.
die selbe frage hab ich mir auch grade gestellt............naja vielleicht waren die intel kühler grade alle :evil:
 
Die Optik ist ebenfalls nicht wirklich mein Geschmack, aber das Designkonzept mit dem um 90° gedrehten Mainboardschlitten und den somit oben liegenden Anschlüssen find ich genial. Warum ist da bis jetzt noch niemand drauf gekommen?

Endlich braucht man sich nicht mehr unter den Schreibtisch zu begeben, um irgendwas ans Mainboard anzuschließen. Die Kabel hätte man dann trotzdem hinter der Rückabdeckung entlangführen sollen, sodass sie bei dem Netzstecker am unteren Ende des Gehäuses austreten. So sieht das einfach nur sche**e aus. :freak:
 
Zurück
Oben