Gehäuse Lüfter drehen nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Samuel1999

Gast
Hallo ich habe meine pc fertig gebaut als ich in anmachte gingen die led an der Grafikkarte an die Arbeitsspeicher leuchteten auch aber die Lüfter bewegten sich nicht ich habe noch mal alle angesteckt und nachgeschaut aber danach auch nicht nur der Netzteil Lüfter dreht sich bräuchte dringend Hilfe bin noch Anfänger als ich zum test den Monitor anschließ gab es auch kein Bild haben denn pc neu gestartet hat aber auch nichts gebracht.
Pc Komponenten:
B660 Gaming x DDR4 mainboard
Inter Core i5 12400f 6c/12t 2.50-4.40ghz
Grafikkarte GeForce rtx 3060
16gb Corsair vengeance ddr4
Samsungs980 1tb m.2
Be quiet pure Rock 2fx
Be quiet 11fm 650watt
Be quiet pure base 500dx
Be quiet Licht Wings 120mm 3er pack
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch Anfänger können uns die PC Komponenten in Vollständigkeit aufzählen, denn sonst ist es nur ein sinnloeses rumgerate, was es sein könnte ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, FR3DI und madmax2010
Jasmin83 schrieb:
Auch Anfänger können uns die PC Komponenten in Vollständigkeit aufzählen...
Zum einen das und weiters können auch PC Anfänger ihre Postings mit Interpunktion ausstatten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Dann beschreib doch mal bitte deine Ausgangssituation, deine Hardware, mach fotos, beschreib was wie angeschlossen ist.

Eventuell kannst du noch Absätze, Satzzeichen und Zeilenumbrüche nutzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Du musst schon genauere Angaben machen. "Mein PC" kann natürlich nicht reichen um dir zu helfen.
Reiche bitte Infos nach; am Besten auch Bilder. Was du sonst machen kannst: Anschlüsse auf korrekten Sitz und Anschluss auf dem Board/Controller prüfen, im BIOS die Lüftereinstellung prüfen was da angewählt ist (Sobald Bild da ist, kann beim 1. Start auch etwas dauern)

Aber Lüfter drehen auch nicht wenn z.B. Strom fehlt oder der Einbau einen Kurzschluß verursacht hat usw.
Also, viel mehr Infos und Bilder und evtl. läuft die Kiste gleich :)
Ergänzung ()

Ok, du hast was nacheditiert. Ist nicht so gut für den Lesefluß, aber immerhin.

Monitor nicht am Mainboard sondern Grafikkarte?
RAM laut Handbuch in den richtigen Slots?
Strom (auch CPU) korrekt angeschlossen?
Beim Einbau ins Gehäuse die Abstandshalter dort, und nur dort eingebaut wo die Löcher im Mainboard sind?
Wo sind die Lüfter angeschlossen? Mainboard oder externer Controller?
edit: hast du am Mainboard einen kleinen Pieper für Signaltöne oder Diagnose LED auf dem Board (ich schaue jetzt nicht extra nach)?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Ja wenn ich denn pc an Macher ist unten reichst ein rotes Licht der Lüfter ist beim CPU Fan angeschlossen die anderen sind beim System Fan Pump angeschlossen ich habe noch drei led Lüfter die sind an einem externen Controller angeschlossen der ist mit d mainboard und Netzteil verbunden die anderen sind direkt ans mainboard angeschlossen
Ergänzung ()

Habe auch denn Monitor an die Grafikarte angeschlossen hat aber nicht geklappt
 
Welches mainboard? was steht dazu in der anleitung?
B600 gibt es als Chipsatz nicht. Gaming haben viele im Namen. Klingt cool, sagt uns aber leider nicht so viel wie ein richtiger Modellname (gamers nexus hat da einen nettzen Kommentar zu :D )
Samuel1999 schrieb:
bist du dir sicher das das da so steht und das du der anleitung gefolgt bist? Ich glaube nicht, dasses einen Stecker mit der Beschriftung gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Was ist das für ein rotes Licht unten rechts laut Handbuch? Ist das überhaupt eine Diagnose LED (meist so 3-4 mit Beschriftung wie CPU, DRAM, VGA usw...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
madmax2010 schrieb:
Dann beschreib doch mal bitte deine Ausgangssituation, deine Hardware, mach fotos, beschreib was wie angeschlossen ist.
Dann mach doch mal das da.. Mit Fotos.
madmax2010 schrieb:
Welches mainboard? was steht dazu in der anleitung?
Das wäre auch ne tolle info..
coasterblog schrieb:
Was ist das für ein rotes Licht unten rechts laut Handbuch?
auch gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Der Pc starte aber ich habe kein Bild und die Lüfter funktionieren nicht die leds der Grafikkarte und ramm leuchten ich habe alle Kabel nach Anleitung angesteckt die Lüfter leuchten nicht und laufen nicht
 
Wir drehen uns im Kreis. Bilder und Rückfragen erstmal beantworten. Das hilft. Evtl. müssen wir noch ganz woanders ansetzen aber du bist der Schlüssel dazu. Machst du nicht mit werden die Anderen hier das auch so tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und madmax2010
Der Controller der Lüfter ist mit einem SATA an dem Netzteil verbunden. Die Lüfter sind am mainboard mit 4pin 3pin Stecker verbunden das mainboard kriegt mit dem 20pin Kabel Strom der Controll ist auch mit dem Mainboard verbunden
 
Wie schon gesagt... alle Rückfragen. Dazu gehört auch was mit dem CPU Strom ist! U.v.m.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und madmax2010
Das gpu Kabel ist auch mit dem Netzteil verbunden und kriegt auch Strom wie die Grafikkarte
 
Einen freiwilligen Helfer hast du schon verloren. Ich warte jetzt auch auf die offenen Dinge, darüber hinaus nichts weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und FR3DI
#15 20pin(pol) wird nicht reichen. Handbuch suchen und die Stromversorgung für Board und CPU
richtig anschließen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben