Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo (hoffe ein aktuelles Thema gibt es noch nicht, habe in der sufu nichts gefunden)
ich bin auf der Suche nach leisen aber auch sehr gut Kühlenden Gehäuse Lüftern, ich brauche einen 120er und einen 80mm Lüfter, und dazu eine schicke (nicht zu teuer) Lüftersteuerung.
Ich habe alle meine Lüfter von Enermax.
Die sind mit Poti und (von meinem Empfinden her) recht leise.
Wie sie jetzt genau heißen, weiß ich nicht, aber ich glaube Enermax stellt nur eine Variante von Lüftern her. Da gibt es 120er, 92er und 80er.
Zur Lüftersteuerung weiß ich nix. Habe selber auch keine.
*edit*
Von den Enermax hatte ich auch schonmal beide, einmal den 120er und den 80er. Habe/Hatte nur noch den 80er, den 120er habe ich zurückgebracht. Allerdings finde ich den doch eventuell etw. laut bei hoher Drehzahl. Außerdem würde ich bie dem Lüfter immer Vibrationskiller empfehlen.
Als 80er Lüfter kann ich die BeQuiet SilentWings empfehlen. Sind sehr leise.
120er Lüfter weiß ich leider nicht bescheid, von BeQuiet gibts da leider keine.
Gib die bezeichnungen einfach mal bei www.geizhals.at/deutschland/ ein und pick dir den günstigsten Shop raus.
Sie aber zu das du alles bei einem Shop bestellst, sonst lohnt das nicht weil du dann über die mehrfachen Portokosten die ersparnis wieder einbüsst.
Für einen wirklich leisen 120er taugen weder Päpste, NB oder andere 'Marken'. Alle haben ein lautes Motorengeräusch bzw. klackern dazu auch noch gerne (merkt man vorallem dann wenn das Sys schon leise ist, bzw. man die Lüfter runterregelt).
Der Nexus Real Silent Fan ist ein Yate Loon D12SL-12 (etwas gedrosselt). Der ist noch weiter gedrosselt auch schön leise, aber den gibts auch günstiger bei Ebay (den kann man auf dieselbe Drehzahl drosseln)... Es gibt dazu im Moment keine Alternativen.
@conXer49: Auf 12V gibts keinen wirklich leisen Lüfter, aber wenn man die Dinger drosselt hört sich die (Silent) Welt ganz anders an: Stille bis auf das nicht vermeidbare Luftzuggeräusch. Aber das ist auch nur sehr schwer wahrnehmbar...
mhm.. ich kann mich nicht entscheiden.. also eigentlich will ich ja richtig ordentliche lüfter haben die auch gut kühlen und auch leise sind, nur das geht ja leider nicht. Sag ich es mal so, ich suche gute Lüfter die die beste Kühlleistung haben aber gedrosselt im grünen Geräusch pegel liegen.
Es geht nun mal nichts über Eigenerfahrung... Ich hab sie alle durch und kann nur den Yl empfehlen. Bei gleichem Luftzug (4-6V) gibts einfach nichts leiseres...
Warum testest du den nicht einfach? Hast bei vielen Händlern 14-Tage Rückgaberecht...
BTW. Ora Lüfter hat kaum jemand und die sehen z.B. in Kombination mit schwarz einfach geil aus...
ja nur das ständige hin und her schicken fänd ich dan irgendwie doof.
Sag ich es mal so, ich suche gute Lüfter die die beste Kühlleistung haben aber gedrosselt im grünen Geräusch pegel liegen.