Gehäuse+Netzteil gesucht (~100€)

DarkMajesty

Newbie
Erstmal hallo,
das hier ist mein erster Beitrag,also bitte verzeiht mir all die Fehler,die ich mache.
Ich suche ein neues Gehäuse für meinen Komplett-PC,da meine neue Grafikkarte das Netzteil zu stark belastet und durch die Gehäuse-Bauweise die anderen Komponenten "warm"bläst.
(Zur Info,das ist ne Geforce 6800GT)
Was ich suche,ist ein Gehäuse,wenn möglich mit Netzteil(mit genügend Power) und Gehäuselüfter (Damit das PC-Innenleben nicht heißläuft).Gerne bau ich mir die Komponenten auch zusammen,muss also keine All-in-One Lösung sein.Da mein Budget nicht riesig ist,wäre meine Preisvorstellung bei ~100€.
Was reinpassen muss,wären mindestens 2 Laufwerke(DVD-Laufwerk und mein CD-Brenner),2 Festplatten.
Zusammenfassend:
Gutes Gehäuse,Netzteil mit Power für die Zukunft,Gehäuseküfter für zusammen ~100€.
Danke schonmal für die Antworten!

Gruss

DarkMajesty

Erstmal willkommen im Forum.

So,nun zu deiner Frage.Hier wären mal Netzteile die ich empfehlen würde und auch für ein neueres System vollkommen ausreichend sind.Dazu sind sie noch recht leise und effizient:

http://geizhals.at/deutschland/a213910.html
http://geizhals.at/deutschland/a163647.html
http://geizhals.at/deutschland/a171805.html

Wegen einem Gehäuse würde ich an deiner Stelle mal die bekannten onlineshops abgrasen und schauen was die da so für 50€ haben.Da gibt es inzwischen eine riesen Auswahl und Geschmäcker sind da besonders verschieden.Würde dann vorallem da gucken wo du auch das Netzteil bestellst wegen versandkosten.

Vielleicht etwas in die Richtung?

http://geizhals.at/deutschland/a212504.html

Und ein Gehäuse das mit Netzteil in die Preisregionen kommt wäre vielleicht dieses hier:

http://geizhals.at/deutschland/a220817.html

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
DarkMajesty schrieb:
Also ich habe mich für dieses Gehäuse entschieden:
http://www.geizhals.at/deutschland/a181386.html
Danke für die Infos bei den Netzteilen,eine Frage hätte ich aber noch:
Gibt es Hersteller,bei denen man Gehäuselüfter "blind" kaufen kann (die also qualitativ hochwertig sind),oder gibt es nur einzelne gute Modelle?

Viele würden jetzt sagen "PAPST".... dem ist aber nicht so. ICh verbaue nie wieder Papst.. zu laut... und eingie sind mir kaputt gegangen. Ansonsten gibt es meist nur einzelne Modelle die sehr gut sind, nie die ganze MArke. Hör dich mal um.... und sag mal was du für welche brauchst.

ich würde dir empfehlen die Lüfter von "ichbinleise" zu nehmen, sollen echt net schlecht sein.

zu den netzteil: wie wärs mit einen LC-Power 550W Netzteil. hab schon mehrere von denen verbaut und noch nie probleme gehabt.

MfG
Rolf

Die Scythe S-Flex Lüfter find ich sehr gut. Sind sehr leise. Schau das du einen niedrig drehenden grossen Lüfter nimmst, dann sind eigentlich alle leise. Auch billiglüfter wie Arctic Cooling.

Hallo!!

Ich kann dir nur 1 Netzteil und ein Gehäuse empfehlen.
Gehäuse: Thermaltake Soprano mit oder ohne Window und 2x120 + 1x92mm Lüfter
Netzteil Enermax Liberty am besten die 500Watt Serie,,, ist auch für nen neues System Top
ausserdem hat es 80% energie effizience.
Leider biste dann schon bei 58€ Gehäuse ca.80€ Netzteil

MFG

Hallo,
Gibt es Hersteller,bei denen man Gehäuselüfter "blind" kaufen kann (die also qualitativ hochwertig sind),oder gibt es nur einzelne gute Modelle?

Diese Frage wird hier sicherlich wieder für Wirbel sorgen, da bin ich mir sicher :lol:

Aber bis es soweit ist und jeder wieder sein lieblings Lüfter hier nennt, du anschliessend verwirrter bist als vorher, guck mal hier und bei eB.. nach Yate Loon D12SL-12 Lüfter.

Im Preis-Leistungsverhältnis fast nicht zu schlagen, zumindest nicht im Augenblick ;)

nimm das thermaltake soprano

klick mich!

und dazu das Enermax Liberty 400W

klick mich!

beim netzteil brauchst du keine bedenken zu haben, ich habe es selbst gehabt und war absolut zufrieden, sehr leise und stabil. is für ein aktuelles system (ohne sli/cf [wer braucht das auch schon]) auf der richtigen seite.

beim gehäuse brauchst du dann auch keine gehäuselüfter mehr kaufen, sind ja 2x120 vorne/hinten verbaut und 1x92 in der seite.

wenn du bei ebay schaust, kriegst du die teile vielleicht noch 5-10€ billiger und dein budget wäre gut ausgeschöpft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch das Enermax Liberty 400 empfehlen, ist wirklich sehr leise und hoher Wirkungsgrad. Hab aktuell ein Verbrauchsmessgerät am PC und durch das neue Enermax verbraucht er ca 20 Watt weniger als vorher mit nem Noname Netzteil :)

Und ich denke auch das ein 400W Netzteil Dir reicht. Mein System braucht grad mal ca 120W im Leerlauf und 166W bei Vollast (3D und 100% Prozessor). Und das mit 3 Festplatten, C2D E6400 und geforce 7600GT. Und bischen Schnickschnack am USB. Also ist da zu 400W noch ziemlich viel Spielraum.

Oder mach ich da nen Denkfehler?

@ FredK: Empfehlen kann man so viele Komponenten, nur kommt er dann nicht mit 100,- €. aus. Das von dir vorgeschlagene Enermax Netzteil kostet mittlerweile, also beim seriösen Dealer, ca. 62,- € ohne Versandkosten. Da bleibt beim Budget von 100,- €. nicht mehr wirklich viel über :D

enermax is ziemlich stabil bei den preisen.
hatte mir das netzteil vor nem halben jahr gekauft, da hatte es 65€ gekostet...

mfg

M!cha schrieb:
@ FredK: Empfehlen kann man so viele Komponenten, nur kommt er dann nicht mit 100,- €. aus. Das von dir vorgeschlagene Enermax Netzteil kostet mittlerweile, also beim seriösen Dealer, ca. 62,- € ohne Versandkosten. Da bleibt beim Budget von 100,- €. nicht mehr wirklich viel über :D

Naja, ich lag aber doch schon näher dran als andere, die ein 550 Watt Netzteil empfohlen hatten :P

Und das Antec Netzteil aus deinem Gehäuse liegt auch in der Preisklasse >60 EUR, also sind wir uns ja quasi einig ;)

Das Enermax kenn ich, hab ich selbst, hat sehr gute Tests, ist sehr leise und kann ich deswegen gut empfehlen. Und darum gehts ja hier )

Und das Antec Netzteil aus deinem Gehäuse liegt auch in der Preisklasse >60 EUR, also sind wir uns ja quasi einig
Nicht wirklich, da das qualitativ hochwertige Netzteil von Antec incl. Super Gehäuse und 120mm Lüfter geliefert wird.
Einzeln wirst du für ca. 100,- € so eine derartige Kombi an Qualität nicht zusammen bekommen.

Vielen Dank für eure zahlreiche Antworten,ich hab jetzt meine Wahl getroffen.
Mfg

DarkMajesty

Oh stimmt ja,das sollte ich wohl dazusagen :D
Als Gehäuse das Thermaltake Soprano und dazu das Enermax Liberty (400W),sind zusammen 120€+Versand,ist ein wenig über dem Budget,aber noch verkraftbar.

Zurück
Oben