Henry4210
Ensign
Hi, ich benutze das Nanoxia DeepSilence 3 Gehäuse und ein Gigabyte GA-B150-HD3P Mainboard. Im Gehäuse ist hinten ein Lüfter angebracht sowie zwei Lüfter an der Voderseite. Am mainboard sind zwei 4-pin sys_fan steckplätze und ein 3-pin sys_fan steckplatz. Das erste Problem ist, dass die Kabel der Gehäuselüfter alle samt nur 3pin stecker sind. Hab also gegoogelt ob man diese auch an ein 4-pin steckplatz stecken kann. Antwort: scheinbar ja, also habe ich das gemacht. Mein Problem ist jetzt folgendes. Im BIOS wird mir 1. Systemlüftergeschwindigkeit: 0 und 2. Systemlüftergeschwindigkeit: 407 (beispiel) angezeigt. Aber es sind doch 3 Lüfter? Der 1. Systemlüfter sollte der an der Rückseite sein. Dieser dreht sich erst wenn man ihn mit der Hand andreht... Von den vorderen Lüftern dreht sich immer nur einer. Den zweiten habe ich noch nie zum laufen bekommen. Was ist da los? Schalten die anderen sich erst dazu wenn die Temperaturen im Gehäuse es erfordern? (Netzteil ist übrigens das beQuiet! Straight Power 10 500W)
Danke schonmal!
Danke schonmal!