Gehäuselüfter

psychotic

Ensign
wie oben beschrieben suche ich 3 80mm Gehäuselüfter, die leise, gute Fördermenge und gut aussehen.
Sie sollten wenn möglich auch keine Temperaturregelung haben da ich sie an einer Aerocool- Touch-1000 Lüftersteuerung betreiben möchte.

Hab da auch schon welche gefunden, aber weiss net ob sie das richtige sind und zwar sind das die Enermax Apolilish.

Vielleicht habt ihr noch andere gute Vorschläge. Preislich sollten sie nicht teuerer wie 15€/Stk. werden.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus

mfG

Zuletzt bearbeitet:
Da fehlen noch die Scythe Lüfter. Für meine NAS habe ich mir folgenden Lüfter gekauft: Scythe S-FLEX SFF80B.

Hier findest du noch die anderen Modelle: Link

Der Lüfter ist von der Lautstärke ungeregelt völlig ok, mit der Lüftersteuerung kannst du da ja noch was rausholen.

Also Papst kann man heute nicht mehr empfehlen, da die gebotene Qualität für den Preis einfach nicht mehr mit der Konkurrenz mithalten kann. Bei Enermax, bequiet, Noiseblocker und scythe kann man bis auf die Enermax Warp bedenkenlos zugreifen, allerdings lohnt es sich meiner Meinung nach nicht, die Noiseblocker Multiframe oder Blacksilent Pro zu kaufen.
Die Blacksilent Pro scheinen die Lager zu bekommen, die für die Multiframe nicht gut genug sind, und so gibt es für den höheren Preis oft schlechtere Lüfter als die günstigeren BlackSilents. Und naja, die Multiframes sind zwar klasse entkoppelt, aber das geht auch mit den Gummislicks der Blacksilent super.

schau mal bei caseking.de da sind auch noch ne menge.. stehen auch die Fördermengen und Geräuschpegel bei.

Also Papst kann man heute nicht mehr empfehlen
Darf man so nicht sagen.
Einmal gabs bei den 80mm Lüftern nicht die weiterentwicklung wie bei den 120ern und dann sind gerade im Produktivbereich Papst immernoch gern gesehen weil die Qualität eben doch da ist, die ist nicht schlechter geworden.
@Te; Die Enermax kannste auch nehmen, sehen halt hübscher aus, wunder wirkt kein 80mm Lüfter und wenn dir ide Optik wichtig ist musste was kaufen das gut aussieht.

Zurück
Oben