Gehäuselüfter

Koka2009

Lt. Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
1.190
Hey,

vorab mein System sieht ihr @Signatur!

Hab das System seit 1 Woche. Bin auch sehr zufrieden damit! Was mich stört sind die Lüfter im Case. Die beiden Lüfter kühlen und saugen sehr gut, echt top, doch für meine Verhältnisse etwas zu laut.

Jetzt suche ich eine leisere Alternative, die aber mind. so gut kühlt wie die Case Lüfter von Lancool.

Würde mich über einge Vorschläge sehr freuen.


Cheers,
Koka
 
Schaub dich bei Noiseblocker oder BeQuiet um, schau am besten bei Caseking.de
 
würde auch ne lüftersteuerung empfehlen, wenn du dich damit nicht anfreunden kannst nimm bequiet silent wings oder enermax t.b. silence
 
Enermax T.B.Silence 120x120x25mm ist zwar sehr leise, aber hat es genung Power? 900rpm. Die Standard Lüfter von Lancool haben 1500rpm.

Enermax T.B.Silence 140x140x25mm, 750rpm hat nur 750rpm :(

Spielt es eine Rolle? wieviel rpm ein Lüfter es hat? weil ich will schon dass die Stark das Case belüften aber gleichzeitig leiser sein sollten als die Standard Lüfter von Lancool
 
Zuletzt bearbeitet:
Den 140er Enermax hab ich hinten im Gehäuse. Leise ist er, schaufelt aber wenig Luft für die Größe!

Die günstigste Variante wäre wohl es erstmal mit einem 7V Adapter aus zu probieren. Das dürfte die Lautstärke schon sehr deutlich mindern.
 
Naja du musst dich schon entscheiden...wenn die sehr gut lüften sollen zB mit den 1500rpm dann wird kein lüfter leise sein. Ich würde dir auch ne steuerung empfehlen ehrlich gesagt..habe selber die lamptron fc6 und bin sehr zufrieden damit. Zu empfehlen ist aber auch die scythe kaze master ace zB. Dann kannse die lüfter runterregeln und bei bedarf hochdrehen. Wenn du keine steuerung willst sollten die silent wings mit 900rpm ganz gut und ausreichend sein. Leise sind die allemal, bloß hast du dann keine reserven für zB spielen im hochsommer ;)
 
Zurück
Oben