Gehäusewechsel.. Pc startet nicht mehr...0

chanco

Cadet 3rd Year
Gehäusewechsel.. Pc startet nicht mehr...0 GELÖST

GELÖST

Hi,

ich habe heute das Gehäuse meines Pc´s gewechselt und nun funktioniert gar nicht mehr ...

Die Komponenten sind alle gleich geblieben bis auf den Kühler.... Boxed zu Arctic Freezer 13

Also weder dreht, piep noch leuchtet irgendwas...

Wie kann ich am Besten auf Fehlersuche gehen?

Ist das NT defekt?

Ist das MB defekt? ( Habe die Abstandshalter beim Einbau benutzt ;) )

Womit fange ich an? Ich brauche eure Hilfe ;)

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Alle Kabel angeschlossen? Auch nur an die Stellen Abstandshalter geschraubt die vom Board benötigt werden?

Am besten nochmal ausbauen und auf einer nichtleitenden Unterlage testen!Ganz banal Nezteilschalter ist an?
Und um welche Hardware Handelt es sich denn?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt schon diverse Threads mit ähnlichen Problemen:
Abstandshalter alle da, wo sie hingehören und auch nur da?
Stromkabel MB & CPU richtig angeschlossen und eingerastet? Bei modularem NT auch am NT richtig fest?

Wenn nix hilft, 0-Methode

Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Siehe oben angepinnten Null-Methode (oder warum der Beeper doch eine Daseins-Berechtigung hat)

Im oberen Drittel ist mit den 3 Spiegelstrichen die Methode erklärt.

Ggfs. Motherboard, CPU, CPU-Kühler und RAM außerhalb des Gehäuses z.B. auf dem Motherboardkarton aufbauen und mit ATX 24Pin u. CPU 8 Pin vom Netzteil anschliessen. Monitor an die Rückseite von der I/O-Blende des Motherboards. Diese Minimalkonfiguration mit einem Schraubendreher und den beiden Pins Power-Switch starten.

Kommt ein Bild?

Also es sind alle Kabel dran, habe alle überprüft.... Welche Kabel sind zum Anschließen das Minimum um nur zu testen ob das MB oder NT defekt ist)

Habe auch nur die Abstandshalter genommen welche ich nehmen sollte...

Das NT ist ein Cosair 550 und auch erst ca 4 Monate alt... ( und ja Schalter ist an )

Könnte es vllt daran liegen das ich die Power LED stecker vllt mit + und - vertauscht habe? Aber dann müsste trotzdem ein Lebenszeichen kommen?

Welche Komponenten hast du verbaut?
Kannst du eventuell Bilder machen?
Vllt. hast du den PWR und Restet Knopf vertauscht?

Hast du versucht den PC mit der "Schraubendreher-Methode" zu starten?

chanco schrieb:
Könnte es vllt daran liegen das ich die Power LED Stecker vllt mit + und - vertauscht habe? Aber dann müsste trotzdem ein Lebenszeichen kommen?

Wahrscheinlich nicht. Schließe mal nur den Power-Taster an.

Nein, dann leuchten nur die LEDs nicht.
Wie bereits geschrieben: Erstmal ausbauen und auf einer nichtleitenden Unterlage betreiben, ob es da wieder geht.
Wenn ja, kann der Fehler nur am case (irgendwo Kontakt) leigen, wenn nein hat es wahrscheinlich irgendein Bauteil beim Umbau ermittelt oder es ist tatsächlich was falsch gesteckt.

Ist das Netzkabel richtig drin? Ich hatte mal ein NT, bei dem man relativ viel Kraft aufwenden musste, um den Kaltgerätestecker vom Netzkabel, richtig in das NT einzustecken.

Ich hätte zur Not noch ein schwächeres Netzteil womit ich die GTX970 nicht ganz mit Strom versorgen kann ( ein Pin Stecker zu wenig )

Sollte ich lieber das zuerst anstecken oder gleich die 0 Methode anwenden?

Aber dann muss ich mit Handy weiterschreiben weil das schwache NT in dem Pc verabut is mit dem ich gerade schreibe XD

chanco schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Welches NT hast du momentan verbaut? Wenn 2 Stecker dran sind, braucht die GraKa die auch...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Cosair 550 und ja ich meinte ja nur nur zum testen das alte NT ^^

chanco schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Wenn du einen Adapter hast, könntest du es versuchen... zumindest, dass der PC startet.
Welches NT meist du genau zum testen?

EDIT: Hat das Gehäuse externe Anschlüsse (Audio, USB, ESata usw.)? Steck mal alle aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Ich bin grad bei den Pc auseinander zu bauen und die Null Methode zu starten...

Ich bin mir nur nicht sicher ob ich son Beep Ding drin habe...

Oder kann man auch Boxen an Speaker Anschluss anschließen und den Ton hören

auch der PWR butten richtig angesteckt?Liste doch mal die Hardware auf und mach mal erkennbare Fotos

Mein Pc is schon halb auseinander gebaut.... Ich muss jetzt nur wissen ob ich diese Null methode ünerhaupt machen kann ohne son Beep Ding zu haben^^ (bin mir nicht sicher ob mein Pc sonst beep´t^^

Nein mit Lautsprechern geht es nicht. Hast du vielleicht im alten gehäuse einen Speaker? Oder im Mainboard Karton o.ä.?
Meist ein 4 Poliger Stecker mit nur 2 "Drähten".
Was für ein Mainboard hast du? Manchmal ist ein Speaker verlötet.

Ohne "Beeb Ding", beebt leider nix...

EDIT:
Nochmal: Bitte liste mal die verwendete Hardware auf, eventuell könnte man den Fehler eingrenzen.
Bilder sagen manchmal mehr als 1000 Worte... (5€ ins Phrasenschwein)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben