Geht da noch was?

joni_

Cadet 3rd Year
Hallo, ComputerBase User

Ich habe mir mal ein System Zusamengestellt und mein Maximales Budget war Eigentlich 650 oder Vlt noch 700.
Jetzt hab ich das Problem das ich mir allem etwa auf 800€ Komme und das Zuviel ist daher wolte ich euch fragen wo man noch sparen Könnte?

Hier mal der Link zu dem System. mit einer SSD DIe sich Loht oder????

https://www.mindfactory.de/shopping...219e4e8e8b14186a01f7ae9274713f60d3160f43ee198

Danke

MFG joni

Zuletzt bearbeitet:
haste nicht noch irgendwo ne alte SATA Festplatte, die man übergangsweiße einsetzen könnte bis sich die momentanen Preise wieder normalisieren?

Somit könntest du ca 90€ sparen...

Lass den Mugen und die Lüfter weg, so hast du schon mal 50€ gespart, der Boxed Kühler ist wenn du nicht Übertakten willst absolut ausreichend.

Ab dann wird es schon was schwerer mit dem Sparen, du könntest einen schwächeren Prozessor nehmen und ein etwas günstigere Board, aber ich würde es so lassen wenn die 50€ sparen reichen.

Wie weit willst/musst du denn runter?

lass den pentium und das ASROck mainboard weg.

kauf dir nen AMD 965BE für 110 Euro
und nen Gigabyte Board 870A-UD3

den 965er als C Stepping geht ohne probs auf 4x 4,2 GHZ

und du sparst auf jeden fall über 100 euro.

und anstelle der 6870 würde ich mir ne 6950/6970 holen

Zuletzt bearbeitet:
joni_ schrieb:
@ Herr Richter

Leider nicht habe nur noch eine 2,5 Zoll Externe mit 500GB

Aber ich möchte keinen so Grossen Leistungsverlust haben.
Läst sich da noch was machen?

verwendest du die 2,5 Zoll für irgendwas? sonst könnte man die übergangsweise als Systemlaufwerk einsetzen, bis die Festplattenpreise wieder sinken.

Dann hättest du 80@ gespart und müsstest nicht auf Prozessorleistung verzichten.

Ne ich Brauche sie nicht Wirklich,
Mus ich sie dan aus dem Gehäuse nehmen?
Oder Per USB Verbinden [USB 2.0]
Oder ich nehme eine 64 GB SSD im Preis von 90 Euro Etwa und die Externe dan halt für par Spiele usw....

Oder?

Einfach per USB verbinden und fertig. Dann beim ersten Systemstart OS drauf und schon wirst du für wenig Geld glücklich. Und wie oben schon gesagt halt warten bis die HDD-Preise einigermaßen gesunken sind und dann eine kaufen.
Nen be Quiet 430Watt NEtzteil reicht übrigens vollkommen aus sind noch mal ca. 20€ gespart
Beim Prozessor reicht wenn du nicht groß übertakten willst auch der i5-2400. Kostet glaube ich so um die 170€
MfG

ok Danke,
Bei dem Netzteil bleibe ich bei dem Cougar oder so und Ich Nehme schon den Intel Core i5 2400

Und da kommt mir gerade eine Frage wie ist das den Eigentlich ich habe den Pc Fertig Zusamengebaut Angeschlosen und dan Hochfahren und was mus ich alles Instalieren Treiber was Zuerst was wen nicht????????

kan man bei dem Ich sage jetzt mal so Vollenden Viel Falsch machen?
was wenn ja geht die Hardware Kaputt?
Da kommen bei mir so Viele Fragen auf aber in was für einer Reihenfolge mus ich es instalieren

Ich Würde mich Über Antworten Freuen da es mir sehr Wichtig ist

Das ist mir sowas von Unklar danke schonal

MFG Joni_
Ergänzung ()

Habe das System jetzt von den Vorschlägen und ein Neues Gehäuse ich Modde Selber ein Bischen Daran rum

https://www.mindfactory.de/shopping...219e4e8e8b14186a01f7ae9274713f60d3160f43ee198

Zuletzt bearbeitet:
Und da kommt mir gerade eine Frage wie ist das den Eigentlich ich habe den Pc Fertig Zusamengebaut Angeschlosen und dan Hochfahren und was mus ich alles Instalieren Treiber was Zuerst was wen nicht????????

kan man bei dem Ich sage jetzt mal so Vollenden Viel Falsch machen?
was wenn ja geht die Hardware Kaputt?
Da kommen bei mir so Viele Fragen auf aber in was für einer Reihenfolge mus ich es instalieren

Hey viel kann man nicht falsch machen :D Außer vllt. alles mit Gewalt.
Hier hast du alles gut erklärt : https://www.computerbase.de/forum/threads/anleitung-tipps-und-tricks-zum-pc-zusammenbau.845661/

unter 3.2 gehts auch zum ersten Start usw.

Ergänzung vom 11.12.2011 18:19 Uhr: Habe das System jetzt von den Vorschlägen und ein Neues Gehäuse ich Modde Selber ein Bischen Daran rum

Passt doch wenn man bedenkt dass du am Anfang bei 800€ warst jetzt bei 580€ kannst du zufrieden sein denke ich ;)

MfG

So Einfach hätte ich das Garnicht Gedacht Danke

Ja der Monitor Fehlt halt und ich habe noch ein Gehäuse und eine SSD rein Getan ich weis nicht ob diese gut ist aber ich glaube ADATA Ist nicht schlecht

Hat noch jemand eine Gute Empfehlung von einem Monitor Der so Etwa 100€ Kostet

Dan Währe ich so 100€ Billiger mit nicht viel Leistungs Verlust Eigentlich Sogar Gleich
Nochmal Danke an Alle

Kommt drauf an was für ne Größe dein Monitor haben soll. Bis 21,5/22" wirst du mit 100 € grade noch hinkommen denke ich.
Da würde ich dir einen Samsung Sync Master empfehlen. Hab davon die 19" Variante und von der Klarheit finde ich ihn klar besser als die Acer von denen ich auch schon einige probieren konnte.

Also mein Kumpel ist von den Crucials ziemlich angetan, aber ich schätze die geben sich nicht viel. Schneller als HDDs sind sie sowieso ;)

ok Danke,
Ich würde auch lieber die M4 Con Curcial oder so Nehmen aber die gibt es bei Mindfactory.de Leider nicht :(
Aber die ADATA Ist Bestimmt auch nicht schlecht.

Und der Monitor der gefält mir gut den nehme ich.

Ach so schau mal bei City-Drive.de. Ist ein und das selbe genauso wie Compuland nur unter anderem Namen.

Aber die ADATA geht genauso ;)

Hallo,
Ich habe nochmal eine Frage ich habe von meinem Notebook eine Windows CD da steht darauf Windows 7 Recovery 64Bit Kan ich damit auch auf meinem neues system Windows 7 Instalieren?
Oder Woher bekomme ich Billig Windows7?

auf der Unterseite deines NB´s sollte ein Win7 Key sein. Wenn das der Fall ist, kannst du dir ganz einfach die entspr. Windows Version herunterladen, auf DVD brennen und installieren. Evtl. können Probleme mit diesem "OEM-Key" auftreten, diese lassen sich aber meistens über die Telefon Hotline klären.
Ergänzung ()

achso, du darfst den Key natürlich nur für dein NB verwenden - auf gar keinen Fall für beide Systeme!

Also heist das im Endefekt Nein wen ich mein Notebook Weiter Verwenden Möchte?
Denn das möchte ich ees ist erst ein Jahr alt i3 4GB Ram joa net soo Schlecht aber nichtmehr das beste.
Was ist wen man den Key 2 Mal Benutz oder geht das Überhaupt?

Zurück
Oben