Geht die Forumbase Uhr falsch?

BMB

Lieutenant
Hallo,

habe einen Beitrag geschrieben wo daneben stand erstellt um 12:15 Uhr! Nur isses erst 12:00 Uhr!?

Von daher meine Frage welche Uhr geht da falsch? (Meine nicht!! ;)

So Dann

Re: Geht das Forumbase Uhr falsch?

Wo ist denn dein Beitrag von 12.15 Uhr? Dein letzter Beitrag ist von 11.15 Uhr, und dieser hier ist datiert auf 12.02 Uhr, also meiner Meinung nach alles korrekt.

Also mir wird angezeigt das mein erster Beitrag in diesem Thread um 13.02 geschrieben sein sollte!?

deshalb war/bin ich leicht verwundert!

Hast du vielleicht bei dir lokal die falsche Zeitzone eingestellt? Schau mal in der Uhreinstellung im 2. Reiter.

Ich kenne dieses Problem nur, wenn man ausgeloggt ist, dann ist die Zeit um 1 Stunde verschoben. Woher nun bei dir der Zeitunterschied herkommt, kann ich leider auch nicht beantworten. Bei mir wird jedenfalls alles korrekt dargestellt. Kannst ja mal das übliche Procedere ausprobieren, Browser-Cache leeren etc..

Also soweit ich weiß geht die FB Uhr um 1 Minute vor, da ich laut Funkuhr einen Beitrag um 00.00 und 5 Sekunden geschrieben habe, aber in der FB anzeige stand 00.01

jupp,

die Zeitzone stimmte nicht! (mit hochrotem Kopf verlegen sich in der Ecke schäm!)

Wobei es ist ja nur der Rechner auf Arbeit und von daher!

trotzdem Danke!

Bei mir stimmt die Uhr unten auch nicht, obwoh ich unter Einstellungen die richtige Zeitzone angegeben habe!

Habe mich im ausgeloggten zustand auch immer über die falsche Uhrzeit gewundert,
aber im moment geht sie bei mir auf die minute genau :)

Die Server-Uhr ging 70 Sekunden vor. Der NTP-Daemon, der das eigentlich verhindern sollte, hat nicht funktioniert, was jedoch jetzt behoben ist. Er passt die Uhrzeit jetzt jede Minute um ca. 0.06 Sekunden an, d.h. irgendwann Morgen Nachmittag sollte die Zeit wieder exakt stimmen.

Dass die Uhrzeit im ausgeloggten Zustand falsch angezeigt wird, kann ich nicht bestätigen. Hat bei mir gerade eben 18:58 angezeigt, als ich mich testweise ausgeloggt habe.

Zurück
Oben