Geht meine 88GTX dem Ende zu ?

S4ndM4N

Lieutenant
Hallo liebe CB'ler

Ich habe ein echt krasses Problem was ich noch nie so hatte, undzwar :

Ich schätze es kommt von der Graka denn , ich habe in spielen aufeinmal einen Freeze , kurz darauf (im abstand von ca. 1sec ) verpixelt , verzieht , verschwimmt , verfärbt sich das ganze spiel. Und wenn ich länger warte gibt es einen kompletten Freeze aufm rechner !

Mit Prime habe ich CPU und Ramm schon getestet (ca. 1-2 stunden, für eins ) Und da lief es ohne Probleme.

Um einen Virus auszuschließen habe ich das OS neu aufgesetzt und alle Treiber von den CDs installiert, die beim Kauf dabei waren. Und die Grafiktreiber von www.nvidia.de . Und ja es waren die normalen Treiber nicht die Beta.

ps: Es ist egal welche 3D anwendung ich starte.

Vielleicht ein Temperatur Problem? Schonmal geschaut wie heiß sie wird?
Sitz der Karte im Slot mal überprüft?

Graka sitzt, Temps sind laut everest :

60 GPU Prozessor
65 gpu diode
55 gpu umgebung

Und die grafikkarte ist voll drinnen !

Ist die Karte übertaktet ?
Ansonsten mit Rivatuner die Taktraten um 50-100mhz absenken und testen.

so re ,

hatte gerade furmark am laufen. Also der Rechner is wärend F.mark abgeklatscht

XP - Sp 2 oder sp 3 bin mir nemme ganz sicher

nein die gtx läuft auf dem standart clock

Kannste trotzdem mal runter takten, sowohl den Chip, als auch den VRam Takt.
Was für ein Netzteil hast du drinne bzw. wieviel Ampere sind auf der 12V Schiene ?

Steht auf dem NT drauf oder im Handbuch bei den Spezifikationen.
Hast du sonst noch was in letzter Zeit an dem Rechner verändert ?

Edit: dreht sich überhaupt der Lüfter der Karte ?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt schaun wir mal warum er abstürzt. Beobachte die Temperatur wenn du Furmark im Fenster laufen lässt und sag uns bei welcher Temperatur er abkackt. Vielleicht ist nur die Wärmeleitpaste am Ende..
Hast du den 180.48 WHQL Treiber drauf? XP SP3 würde auch nicht schaden, kannst du unter Systemsteuerung ->SYSTEM nachschaun.

PS: Das Netzteil müsste reichen, und in deiner Signatur hast du einen Fehler, die 8800 GTX hat 768MB VRam.

Zuletzt bearbeitet:
180.48 WHQL is drauf , allerdings sp2

+12V max last. 41A ; max ausgang 492W
-12V max last : 0,8A ; max ausgang 9.6W

bei ca. 62-65°C
oder kurz nach dem start von f- mark ^^

@ lüfterfrage : ja es dreht sich alles !

Zuletzt bearbeitet:
Einige NT vertragen es auch nicht wenn man die Leistung der 2x6Pins von einem Kabelstrang abruft. Steck unbedingt mal 2 unterschiedliche Kabelstränge an die 8800GTX an. Es soll keine Festplatte, Laufwerk oder sonst was mit dran hängen und auf keinen Fall einen Strang für die 2x 6Pol. Vielleicht hast du Glück...

alsooo

der alte force ware treiber bringt nichts. selbes prob. bei ca. selber temp.

die Graka is an einem extra strang. Und das problem war ja auf einmal, es ging los mit "kleinen" freezes und pixel attacken , bis zum jetzigen zeitpunkt wo es extrem ist !

Zurück
Oben