News Gelid stellt CPU-Kühler mit 7 Heatpipes vor

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Gelid Solutions hat einen neuen CPU-Kühler vorgestellt, der gleich sieben Heatpipes zum Abführen der Wärme an die Aluminiumfinnen besitzt. Eine spezielle Anordnung der Heatpipes soll beim GX-7 genannten Kühler aus der Gamer-Serie dafür sorgen, dass die Wärmeabfuhrkapazität der Heatpipes ausgeschöpft wird.

Zur News: Gelid stellt CPU-Kühler mit 7 Heatpipes vor
 
Optisch gefällt der mir schon ^^ warte aber lieber tests ab. Schaut aber so aus, als lässt er sich leicht verbauen ^^
 
Welche TDP soll der denn abführen können?! Hab im Artikel jetzt dazu nichts gefunden :/
 
Sieht jetzt nicht gerade aus, als könnte der großartig was reißen.. Aber warten wir mal die Tests ab ;-)
 
Eher mittelmäßig, mir persönlich zu viel Plastik. 1800 rpm kligen nicht besonders leise und preislich gibt es ebenfalls bessere Alternativen.
Ist es überhaupt sinnvoll, so viele Heatpipes auf so engem Raum angzubringen?
 
Das Magnetlager erlaubt es auch, das Lüfterrad zum Reinigen abzunehmen.
Das ist doch mal eine tolle Sache. Endlich kein gefummel mehr beim reinigen.
 
Sieben Heatpipes und kein direct touch? -.-
 
Pyroplan schrieb:
Welche TDP soll der denn abführen können?! Hab im Artikel jetzt dazu nichts gefunden :/
Zitat: Mit gleich sieben Heatpipes will Gelid mit dem GX-7 die CPU so gut kühlen wie eine Wasserkühlung.
 
Wenn man da zwei Delta-Lüfter draufpackt, könnte das sogar stimmen :evillol:
 
@sledhammer ja super, sagt echt viel aus.. wie ne h50@maxrpm oder wie nen triple radi?..

wahrscheinlich eher wie ne h50, wo selbst einige lukü besser sind
 
Gefällt mir recht gut der CPU-Kühler.
 
7 Heatpipes?! Wow, na das is natürlich der absolute Wahnsinn. :freak:
 
Langsam bringt auch jede Firma die PC-Hardware-Komponenten herstellt irgendwelche CPU Kühler.
Naja, was solls, meine CPU bekommt sowieso Wasser zur Kühlung xD
 
Zurück
Oben