Genau richtig oder doch zu groß?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HeroBo

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2019
Beiträge
31
Moin,
mein aktueller PC besteht aus:
GTX 770
GTX 1080
i7 4770K + AiO
Corsair RM 750X
2 SSD
2 HDD
32Gb RAM

Ich nutze den Rechner hauptsächlich für Blender, die 770 für UI und die 1080 rendert.
Heißt es ist immer nur eine Karte unter Last. Die GTX 770 möchte ich mit einer RTX 3090 ersetzen.
Mein RM 750X wird mit einer 3090 sicher überlastet sein darum würde ich auf ein 1200W Straight Power 11 upgraden.
Wäre das genau richtig oder doch zu groß? Mit Hinblick, dass Prozessor und auch die 1080 in absehbarer Zeit geupgraded werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
1100 Watt halte ich jetzt für übertrieben... 850 W sollten dicke reichen... Zu mal du die 1080 ersetzen kannst und die 770er auch gleich... Du hast doch eine iGPU im Prozessor... Sollte doch nur rein für UI reichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben