• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Genaue Systemanforderungen: Subnautica 2 startet Mitte Mai auf starken Prozessoren

andi_sco schrieb:
wenn es an der TDP hapert
Liegt eher an der Latenz. Da ist ein 5800X einfach schneller. Ist leider das "blöde" an dem 12 Kerner. Klar, ist nicht viel Unterschied und nicht immer, aber er ist vorhanden :)
Ergänzung ()

StockholmSyndr. schrieb:
Was dann allerdings, wie IMMER, nicht an der Engine liegt. Sondern damit, wie die Entwickler mit der Engine umgehen.

Bin gespannt, wenn sie es konsequent weiterentwickelt haben sollte es sehr gut werden.

freschluft schrieb:
eine 5070ti als Mindestanforderungen für Ultra++
In 4K? Bei komplett maximalen Settings? Finde ich jetzt gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: westmare und Blood011
SuperHeinz schrieb:
Vielleicht auch noch mal überlegen, ob man hier was überarbeiten könnte:

Anhang anzeigen 1726135

Denn so schwierig stelle ich mir überlegen unter Wasser nicht vor. 😉
Und mir fällt dazu das ein:
(ich sollte endlich mal eine Internetpause, ich kenne zu viel vom Drachenlord, dabei juckt der mich überhaupt nicht)

Pisaro schrieb:
Naja... leider nicht wirklich :D. Aber gut, ich rüste demnächst dann eh mal endlich auf.
Dito - eigentlich wollte ich jetzt wechseln, der AMD 9850X3D mit 32 bzw 64 GB RAM, jetzt ärgere ich mich nicht die 64GB RAM Module vor dem Preisanstieg gekauft zu haben. Also liegt jetzt alles auf „on hold“. Aber, trotz allem, mache ich mir keine Sorgen, mein Setting wird trotzdem gut reichen.

UND ICH FREUE MICH DARAUF!!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Pisaro schrieb:
Liegt eher an der Latenz.
Bei einer Reduzierung auf 8 Kerne müsste ja ein CCD "abgeschaltet" sein?
Habe mich damit noch nie so beschäftigt. Deswegen bitte als Frage verstehen.

Ich werde es mir auf Xbox holen oder den Ultimate nochmal verlängern.
Die anderen Teile liefen super auf Konsole.

Solange es kein KSP2 wird, bin ich zufrieden.

Pisaro schrieb:
Ein 5800X ist oft leicht schneller in Spielen. Mein 5900X bricht mittlerweile bei relativ vielen Spielen ein.
Dann vielleicht einen 5800X3D holen, wenn er wieder kommt? Jetzt auf AM5 zu gehen, wäre doch eher meh.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wunnderbar
cool cool cool cool. kaufe es dennoch erst kurz vor release der 1.0, falls sich herauskristallisiert dass es wieder näher an teil 1 als an below zero angelehnt ist.

andi_sco schrieb:
Bei einer Reduzierung auf 8 Kerne müsste ja ein CCD "abgeschaltet" sein?
Nein, die 12-Kerner haben 2 CCDs zu je 6 Kernen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holzinternet
RedPanda05 schrieb:
Dann spiel es doch einfach in 3 Jahren? Ohne EA würde es schließlich auch nicht schneller gehen.
Und im Worst Case würde es ohne Early Access vielleicht auch gar nicht erscheinen, weil Early Access evtl. ein relevanter Teil der Entwicklungsfinanzierung ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gravlens, westmare und RedPanda05
Lieber Early Access ala Kickstarter kann ich da nur sagen. So hat man wenigstens eine Alpha Version

Tulol schrieb:
Wie kommt sowas wenn ich fragen darf?

Ich habe keine Ahnung, es gab keinen wirklichen Auslöser meiner Meinung nach – also kein fast Ertrinken, keinen Unfall oder so was in die Richtung, was ja viele als Auslösemoment erwarten.

Als Kind/Jugendlicher habe ich ganz normal sämtliche Spiele gespielt oder Filme/Serien geschaut, die unter Wasser gespielt haben. Ich war in Seen schwimmen und tauchen, bin sogar recht weit rausgeschwommen im Meer. Doch irgendwann, aus dem Nichts, habe ich mich immer unwohler gefühlt, wenn ich den Grund von Gewässern nicht mehr sehen konnte. Also die Dunkelheit, das Ungewisse ... da könnte ja was sein!

Erst im echten Leben, dann in Spielen und mittlerweile sogar in Filmen und Serien – es ist wirklich irre. Wie stark diese „Angst“ ist, schwankt auch zwischenzeitlich. Das ist schon des Öfteren frustrierend, gerade wenn man die Unterwasserwelt eigentlich so spannend findet.

Bei Maneater z. B. geht es zum Teil – außer am Ende, wenn man die Orcas hört, aber nicht direkt sieht. Tiefe Gewässer ... da steigt schon die Panik auf. 🙄
Bei Subnautica tauchen, gerade wenn es tief und dunkel wird, dazu noch die Leviathane, die absolut grandiose Soundkulisse ... schlimmer geht es nicht mehr. 😂
Cthulhu: The Cosmic Abyss sieht sehr interessant aus, ich liebe Science-Fiction ... aber so was ist unmöglich zu spielen. 😒

Du hast zwar nicht gefragt, wie es sich äußert, aber ich dachte, das erklärt es eventuell besser. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: V_182 und craxity
Teil 1 Super
Teil 1.5 war irgendwie nicht so meins
Teil 2 wird schon, sollen sich Zeit lassen.

Vielleicht wird ja bald Astrometica fertig, um die Zeit zu überbrücken, im All.

• Gefällt mir
Reaktionen: wunnderbar und wei3nicht_T
freschluft schrieb:
Puhh, eine 5070ti als Mindestanforderungen für Ultra++ ist schon knackig.
Also eine 4080 von 2022, ist doch für Ultra++ in 2026 nicht knackig. Zumal das ohne DLSS/FSR4 ist.

Ich bin vorsichtig gehypt, da ich bisher beide vorherigen Subnautica gut fand (1 besser als 1,5).

andi_sco schrieb:
Einfach 2 Kerne per msconfig deaktivieren, wenn es an der TDP hapert
(und @Pisaro )
Oder PPT erhöhen. :D
Ne das Problem ist eher, das ein 5900X 2xCCD hat und wenn ein Spiel 8 Kerne nutzt, gibt es die höhere inter-CCD-Latenz die zu leichten FPS Verlusten führt.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Zurück
Oben