News Gerichtsurteil: StreamOn darf vorerst weiter angeboten werden

Axxid schrieb:
Ansonsten verliere ich bei News wie diesen mein (schon geringes) Vertrauen in das deutsche Rechtssystem. Man darf also eine illegale Dienstleistung weiter anbieten, wenn sonst wirtschaftliche Nachteile entstehen.
Sollte ich je für Betrug oä. belangt werden, werde ich mich darauf berufen...
Unschuldsvermutung. Noch gibt es kein Urteil, damit auch keine Schuld der Telekom.
Das ganze steht auch so im Text. Ist der normale Rechtsweg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, Hayda Ministral und Lemiiker
Ich nutze ja auch StreamOn, eine andere Möglichkeit hat man hier ja nicht. Mit der nächsten Verlängerung hab ich dann 20gb Datenvolumen, sollte es dann gekippt werden reicht das dann hoffentlich. :D
 
So geht sie zu Grunde, die Netzneutralität, unter tosendem Applaus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: domäää123 und Hayda Ministral
@cruse : StreamOn wurde schon von Fruehjahr bis Oktober 2017 geprueft und Verstoesse festgestellt. Trotzdem klagt man sich jetzt seit eineinhalb Jahren froehlich durch die Instanzen und verdient weiter daran. Ein Ende ist "noch nicht abzusehen". Den Gewinn kann man sich ja ausmalen, wenn man jetzt einen Rueckzieher macht um "erhebliche, wirtschaftliche Nachteile" zu verhindern. Denn bei der Klage gegen Vodafone sieht es sicherlich auch nicht besser aus.

Fuer was habe ich denn eine Agentur, die EU-Recht durchsetzen soll, wenn sie sich gegen die vier(!) deutschen Netzbetreiber schon nicht durchsetzen kann. Kein Wunder das europaweit die Europakritik waechst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever
Markenbutter schrieb:
Klar kommst du gut mit deinem Datenvolumen aus, du hast ja auch Stream-On :freak:

Naja mit meinen 11 GB würde ich auch mit Serien halbwegs gut durch den Monat kommen, aber wer guckt bitteschön unterwegs Serien?

Pendler im Zug? Oder im Flugzeug? Ist das wirklich so abwegig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192
Eine (!) Instanz, Eilverfahren. Das Urteil von damals ist nicht rechtskräftig. (und die Mühlen mahlen sehr langsam)

Die Europakritik wächst, weil die Dummheit auch wächst. Und das im bedenklichen Maße.
Die Leute lesen alles nur noch oberflächlich, die Sachen sind zu komplex für ihre kleinen Gehirne und es werden die falsche Schlüsse gezogen.
Es gibt natürlich ausreichend Dummheiten, die die EU-Politiker anstellen, aber Grundlegend bleibt es eine gute Sache. Nur der Kern ist halt zu sehr lari-fari und da ist viel zu viel "freiwillig".
(Das "alle Länder müssen zustimmen" ist z.b. demokratischer Schwachsinn, das ist Ihnen jetzt schon mehrfach auf die Füße gefallen)
Auch hätte man gleich von Anfang an eine Steuer- und Geldpolitik betreiben sollen und diverse Länder hätten niemals beitreten dürfen. Aber das fällt wieder in die Kategorie "Dumm ist der, der Dummes tut".

Was auch extrem Schlimm ist: Zuviele, vor allem Alte Politiker, lesen sich nix durch (oder oberflächlich - siehe oben) und kennen stellenweise ihre eigenen(!!) Gesetze nicht im Volltext. D.h. sie schreiben sie auch nicht selbst ;)
Dann wird eher nach Gutdünken, gegenseitigen Zusagen und Fraktionszwang abgestimmt, anstatt nach eigenem Gewissen. Nach Gewissen abstimmen wird auch schwer, wenn man von dem Punkt über den man abstimmt, ja keine/kaum Ahnung hat. Oft sind die Erwartungshaltungen auch komplett falsch, da man durch die Jahre- teilweise Jahrzehntelange Parlamentsarbeit den Bezug verloren hat.
Auch wird nicht wenig Lobbygesteuert sein - vor allem die etwas "ärmeren" Länder (bzw deren Politiker)sind da am einfachsten zu beeinflussen. Aber auch alteingesessene, wie Italien, sind ein Paradebeispiel für Korruption.
Korruption gibt es überall - auch in DE. Die wird es auch immer geben, nur sollte man nicht das ganze System infrage stellen, weil was soll an diese Stelle treten ?
Etwas neues, besseres ? Die augen werden groß und feucht ? die sonne geht auf und strahlt - ja klar ;)
Die Zukunft liegt in der Globalisierung und da ist die EU sogar noch zu wenig... soviel zur Europakritik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: benjiman und Rockstar85
mic_ schrieb:
Ich habe unbegrenztes Volumen, who cares :D


Aber StreamOn ist schon unfair gegenüber anderen Anbietern.

Warten wir erstmal ab



Es steht den Anbietern frei selber solch ein Angebot zu machen, stell dir vor, gibt es auch schon, nennt sich Vodafone pass.


Ansonsten das günstigste Angebot mit unbegrenzten Daten in Deutschland kostet rund 60€ angesichts der vergleichbaren anderen Preise in Deutschland ein faires Angebot.
Ergänzung ()

Satan666 schrieb:
Pendler im Zug? Oder im Flugzeug? Ist das wirklich so abwegig?
Mache ich regelmäßig, da ich jedoch 60gigabyte als Kontingent habe, bin ich noch nie an irgendwelche Grenzen gestoßen, preis nach Verkauf des Smartphones rund 27€/Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@über mir

Und Unrecht Mal Unrecht ergibt dann Recht?
Spannende Rechtsauffassung Haben Manche hier. Ich Mach Mal einen Netzneutralität konformen Vorschlag
Das O2 Modell mit O2 free. Aber daran verdienen die Carrier ja nichts mehr. Die Armen Armen TK Konzerne....

Enthält Spuren von Meinung und Sarkasmus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca und ZeusTheGod
Das dürfen nur Firmen. Darf ich bald auch, nachdem ich nicht mal die 15€ fürs falsch parken gezahlt habe, einfach mal weiter falsch parken.
 
Ravenstein schrieb:
Es steht den Anbietern frei selber solch ein Angebot zu machen, stell dir vor, gibt es auch schon, nennt sich Vodafone pass.

Öhm hast du die Member-ID im Zitat manuell abgeändert und ausversehen mich erwischt?! Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du das abändern könntest :)!
 
Marcel55 schrieb:
Gibts da kein W-Lan?

Das ist vermutlich ähnlich wie in Hotels, oder grundsätzlich öffentlichen WLANs, eine Katastrophe.
 
@majusss war keine Absicht ist wohl passiert als ich Zitate aus irgendwelchen anderen Threads die da im Zitat einfügen Ding gespeichert war entfernt hab. Hab's korrigiert
 
Kann hier eigentlich irgendwer rechtsgültig belegen, dass die Nummer gegen die Netzneutralität verstößt? Bisher sind es nur einzelne Punkte, nicht das gesamte Konzept wie hier immer wieder reingelogen wird.

Zero-Raiting != TrafficShaping
 
Bei den ganzen "Serien-unterwegs"guckern frage ich mich ständig, warum die Leute sich die Serien nicht einfach runterladen...

dMopp schrieb:
Kann hier eigentlich irgendwer rechtsgültig belegen, dass die Nummer gegen die Netzneutralität verstößt? Bisher sind es nur einzelne Punkte, nicht das gesamte Konzept wie hier immer wieder reingelogen wird.

Zero-Raiting != TrafficShaping

Ich weiß nicht wieso du mit TrafficShaping kommst, Netzneutralität ist ein viel allgemeinerer Begriff. Zitat aus Wikipedia:
Netzneutralität bezeichnet die Gleichbehandlung von Daten bei der Übertragung im Internet und den diskriminierungsfreien Zugang bei der Nutzung von Datennetzen. Netzneutrale Internetdienstanbieter behandeln alle Datenpakete bei der Übertragung gleich, unabhängig von Sender und Empfänger, dem Inhalt der Pakete und der Anwendung, die diese Pakete generiert hat "

Eine (nicht)Drosselung für manche Datenpakete, abhängig vom Sender, verstößt gegen diese reine Definition, da die Daten anders behandelt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Und genau das passiert ja NICHT!

Ist das Inklusivvolumen aufgebraucht, werden BEIDE gedrosselt! Einzig die Berechnung des Datenvolums bleibt bei einigen Services aus und DAS ist völlig okay, wie schon festgestellt wurde.
 
Falsch... Spotify zB. Wird bevorzugt, weil nicht aufs Volumen angerechnet.. Somit nicht gestattet..
Das Thema wurde 100 Mal hier durch gekaut.. Nun reicht's aber Mal
 
Ob ich nun Spotify oder von meiner cloud daheim die Musik streame, die Geschwindigkeit bleibt solange ich datenvolumen habe gleich, unddqnach drosseln beide ebenso, also kein Unterschied.

Was derzeitig beanstandet wird ist nicht die Berechnung des datenvolumens.

Sondern die aktive Reduzierung der streqmingbandbreite der Videodienste, sowie das diese Option nur in Deutschland gilt und nicht auch im Rest der eu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dMopp
Zurück
Oben